Suchen Menü

Dominik heute 2. Tag OHNE Windel! *freu*+FRAGE HAB

Hallo Mädels,
tja, manchmal geht es schneller als man glaubt...
Dominik ist heute den 2. Tag ohne Windel. Vorgestern war er nen halben Tag ohne Windel und wollte dann wieder eine anziehen. Aber dafür hatte er an diesem Tag eine Riesengroße "Wurst" ins Töpfchen gemacht.
Gestern war er dann den ganzen Tag windelfrei und er ist immer toll aufs Töpfchen. Er hat keinmal in die Hose gemacht. :-)))
Und heute auch wieder! *megastolzbin*
Entweder hat es gefruchtet, dass ich ihm gesagt habe, dass er erst in den KiGa geht, wenn er tagsüber keine Windel mehr braucht, oder das Buch übers Trockenwerden ("Pünktchen braucht keine Windel mehr") hat geholfen. Das muss ich ihm nämlich seit guten 2 Wochen mehrmals täglich vorlesen.
Nach langer Rede, kurzer Sinn jetzt zu meiner Frage: Wie macht ihr das / habt es gemacht wenn ihr weggegangen seid? Habt ihr da in der Anfangszeit noch die Windel angezogen?
Wir hatten vorhin KiA-Termin und da hab ich sie ihm sicherheitshalber umgemacht, ihm aber gesagt er solle wenn möglich kein Pipi reinmachen und so tun, als ob er nur U-Hose anhat und Bescheid sagen. Und siehe da: Zuhause angekommen, Windel aus: Nix reingemacht!
Danke schonmal für Eure Antworten
LG Sandra
PS: In der Windel von letzter Nacht war so gut wie kein Pipi drin. Heute morgen hat er dann ganz viel ins Töpfchen gemacht. Wann ist denn da die beste Zeit (Wochen/Monate), auch nachts die Windel wegzulassen?
Bisherige Antworten

Re: Dominik heute 2. Tag OHNE Windel! *freu*+FRAGE

Hallo,
angefangen hat es bei Julia in der ersten Januarwoche im Portugal Urlaub. Sie hatte immer eine Easy Up an, hat sich jedoch regelmäßig, wenn auch nicht immer gemeldet und dann sind wir auf die Toilette gehuscht.
Seitdem wir am 14.01. wieder nach Hasue gekommen sind hat sie tagsüber keine Windel mehr an. Nur zum Mittagsschlaf und abends über Nacht. Auch wenn wir weggehen hat sie keine mehr an, ich habe jedoch immer volle Zweitausstattung dabei. Diese ist bisher einmal zum Einsatz gekommen, als sie nach einem Wutanfall vor Baby One plötzlich aufhörte zu heulen und sagte "Ich hab Pipi gemacht". Naja, ich war zwar ein bißchen stinkig, aber eher wegen dem Wutanfall.
Den Stinker macht sie eigentlich immer in die Toilette, da macht sie eigentlich nie in die Hose.
Andererseits akzeptiere ich es aber auch, wenn Julia schon mal sagt sie will die Pampi umbehalten. Bei der nächsten Gelegenheit mache ich sie dann wieder ab oder ziehe keine neue an. Aber in die Pampers hat sie schon lange nimmer gemacht. Selbst nach dem Mittagsschlaf und morgends ist die Pampers trocken.
Ich denke mach es so wie Ihr Euch wohler fühlt. Das Risiko mal ne nasse Bux zu haben muß man eingehen. Gibt ja wie gesagt Ersatzklamotten.
LG Anja

Re: Dominik heute 2. Tag OHNE Windel! *freu*+FRAGE HAB

Huhu,
Pierre bekommt wenn wir unterwegs sind und zu den Schlafzeiten noch eine WIndel an. Und im Moment wo er krank ist auch tagsüber wieder, da das Pipi da meist so sc´hnell kommt, so schnell kann ich ihn gar nicht aufs Töpfchen setzen.
LG Gerit

Du darfst Stolz sein!

Hallo Sandra,
bei Lennard sind wir jetzt seit Jahresbeginn- Windelfrei ( tagsüber ). Manchmal passiert noch mal ein "Unglück" und er macht vor die Toilette ( nur Pipi ). Seinen Stinker macht er nur noch alle 2-3 Tage- aber dann auch richtig! ( Heute war wieder DER Tag ) Und er machte erst hier zu Hause und dann ganz allein bei der Oma auf ihrer Toilette ( Er rief dann als er fertig war )
Bin auch noch mit "gemischten" Gefühlen unterwegs, wenn er keine Windel anhat- aber bis jetzt ist nie was passiert! ( Ersatzklamotten und ein Töpfchen im Auto ) Lass ihn immer vorher Pipi machen- eh wir losfahren.
Nachts braucht er noch seine Windel.
Bei meiner großen kam das damals von allein, das die Windel Nachts trocken blieb. Als es über eine Woche gut ging, haben wir sie weggelassen ( Bett vorher "Wasserdicht" gemacht ) und es ging gut und sie war dann auch Nachts trocken. Mit Lennard werde ich es auch so machen. Aber da mach ich ihm keinen Stress. Bin ja sooo Stolz, das er es Tagsüber kann- und er auch!
LG Nicole mit Rasselbande!

Wir auch!!!! *megafreu*

Hallo! Herzlichen Glückwunsch!! Johanna geht auch seit zwei Tagen ganz super zuverlässig aufs Töpfchen oder die Toilette. Heute waren wir sogar zwei mal unterwegs. In den Einkaufsmärkten gab es Toiletten, die haben wir auch besucht ;-) Ins Auto hatte ich sicherheitshalber Wechselklamotten und das Töpfchen eingepackt. Ich habe festgestellt, dass es Johanna verwirrt hat, wenn ich ihr mal ne Windel angezogen hab und dann wieder nicht. Für heute Nacht braucht sie auch keine Windel, hat sie mir gesagt (die letzte Nachtwindel war eigentlich trocken) und ich hab es jetzt - natürlich mit Molton - gewagt. Mal sehen. Ich drück euch weiterhin die Daumen! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen