Suchen Menü

Doch keine Impfung heute wegen schl. Blutwerte...

hallo ihr lieben,
ich sollte ja eigentlich heute mit naima zur impfung, aber die kiä hat wegen der blutwerte nicht impfen wollen. es sind zwar einige werte im gegensatz zur letzten blutuntersuchung vor 4 wochen besser gewesen, aber sie wollte trotzdem nicht impfen. ein wert, ldh (muss mich gleich mal schlau machen) macht ihr etwas sorgen. sie will es in 2 wochen nochmal durch blutabnahme abklären, ob der wert sich verändert. sie meinte, es kann was harmloses sein wie ein virus (evtl. mit dem niedrigen eisenwert zusammenhängend, obwohl der eigentlich noch im normbereich liegt bei 12,4), es kann auch ein etwas schlimmerer virus sein, schlimmstenfalls leukämie. aber sie meinte, ich soll mich nicht verrückt machen, dann wenn sie den geringsten verdacht auf leukämie hätte, würde sie mich sofort in die uniklinik schicken. naja, ich mach mir zwar keine sorgen, aber gedanken macht man sich ja dennoch... wollt ich mal loswerden. vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus, ich werd mich nachher nochmals schlau machen.
LG Sarah
Bisherige Antworten

bestimmt nichts schlimmes.... *daumendrück* lg

Halt auch die Daumen! GLG

Re: Doch keine Impfung heute wegen schl. Blutwerte...

Hallo Sarah,
ich könnte schin wieder aus der Haut fahren. Was manche Kollegen hier für ein Gespür für die Eltern und deren Ängste haben, ist wirklich unglaublich ! Die LDH ist ein völlig unspezifischer Wert, für dessen Erhöhung es 100 Gründe gibt, und die Laukämie ist vielleicht in 0,1 % die Ursache.
Das Wort Leukämie würde ich daher bei einer Erhöhung ohne sonstige Symptome niemals in dem Mund nehmen, denn bei mir würde nur noch dieses Wort kreisen und die Panik hochsteigen, wenn ich es im Zusammenhang mit meiner Tochter hören würde.
Gründe für eine LDH-Erhöhung sind unter anderem (Herzinfarkt, Leberzirrhose...) Verletzungen des Gewebes, Sport und körperliche Anstrengung. Naima muß also nur mal etwas doller hingefallen sein, um zu viel LDH im Blut zu haben. *KOPFSCHÜTTELüberDeineKÄ*
Warte es mal ab, es wird sich alles in Luft auflösen, wie schon so vieles andere hier (winni2´s Diabetes z. B.).
Gib doch mal Lactatdehydrogenase bei google ein, dann kannst Du Dich schlau machen.
LG Sibylle (die immer noch fassungslos ist)

Re: Doch keine Impfung heute wegen schl. Blutwerte...

Hallo Sibylle,
danke für deine antwort, werd ich gleich mal googeln, wenn mich die kleine klette hier an meinem bein lässt ;-))
ich bin eh schon am überlegen, ob ich den kia wechseln soll. sie ist immer sehr kurz angebunden und wenn sie dann mal was sagt, dann kommt ein soo grosser schwall, dass man sich die hälfte nicht merken kann.. zb. dosierung der medikamente... sie hat auch so komische ansichten zb. hat sie die hände über den kopf zusammengeschlagen, dass naima mit 6 1/2 monaten schon saß, krabbelte und sich zum stehen hochgezogen hat, ihrer meinung nach sollte ich sie quasi festbinden und alles wegräumen, woran sie sich zum stehen hochzieht. und wenn es nach der kiä gegangen wäre, würde ich immer noch alle 2 wochen zur gewichtskontrolle gehen... ich find es ja gut, wenn ein kia nicht gleichgültig ist, aber man kann es auch übertreiben. bei der letzen u hatte sie an allem was zu meckern, sogar dass naimas kopf nicht immer gleichmässig zur kurve gewachsen ist... naja, jetzt muss ich zur nächsten blutabnahme zum vertretungskia gehen, mal gespannt, wie die sind. da müsste ich zwar mit dem auto hin, aber wenn ich mich da besser aufgehoben fühle, bleibe ich evtl. dann dort. oder hier im ort gibt es auch noch welche, mal sehen. bin ja nur irgentwie froh, dass sogar "fremde" wie du den kopf über meine kiä schüttest, so liege ich doch nicht ganz falsch mit meinem gefühl.
LG Sarah

Re: Doch keine Impfung heute wegen schl. Blutwerte...

Hallo Sarah,
cih drücke Dir ganz feste die Daumen und sende Dir gaaaanz viele positive Gedanken. Es wird schon nix Schlimmes sein.
Sag mal, weshalb macht ihr denn die Bluttests? Ich habe das nicht so ganz mitbekommen... Ist es, weil Naima etwas "kleiner und dünner" ist?
Ich muß deswegen nämlich nächste Woche zur Blutabnahme
LG Anja

Re: Doch keine Impfung heute wegen schl. Blutwerte...

Hallo Anja,
ja, weil naima leicht und klein ist, deswegen halt die blutabnahmen. ist nun inzwischen schon die 3. und die nummer 4 steht in 2 wochen an. bei den ersten blutuntersuchungen gab es ein paar werte, die nicht in ordnung waren wie zb. der eiweißwert, deswegen hat die kiä die test wiederholen wollen.
ich mach mir nicht wirklich sorgen, mich stört es eher, dass naima dauernd gepiekst werden muss. sie hat heute total geschrien, als die kiä nur in ihre ohren schauen wollte und hat sich total an mich geklammert. sie hatte angst. und das tat mir richtig leid!
LG Sarah

Re: Doch keine Impfung heute wegen schl. Blutwerte...

Habt man denn schon was rausgefunden?
Ich habe auch Schiß, daß sie irgendwas schlimmeres hat. Sie will und will nix essen...
ZUdem fiebert sie nun aus mir nicht erklärlichem Grund. Oder hat man beim Zahnen auch schon mal 39 oder 40 Fieber?
Was bedeutet denn der Eisenwert?
LG Anja

Re: Doch keine Impfung heute wegen schl. Blutwerte...

bis jetzt wurde nix rausgefunden, was irgentwie etwas handfestes ist. letztes mal die erhöhten eiweißwerte, davon hat sie diesmal nix mehr gesagt und diesmal halt der lhd wert, der erhöht ist. naja, mal abwarten, was beim nächsten mal rumkommt. hab eben mit ner bekannten gesprochen über den vertretungsarzt, wo ich das nächste mal hingehen soll, da meine kia ja im urlaub ist. der soll wohl super sein und viel erfahrung haben. vielleicht wechsel ich ja dann zu dem. mal abwarten.
ja, fieber kann beim zahnen glaub ich schon relativ hoch gehen. aber ob es auch bis zu 40 grad sein kann, weiss ich nicht. warst du schon beim kia? isst sie schon länger schlecht? kann ja auch mit dem zahnen zusammenhängen, das schlecht essen und wenn sie nun krank ist, dann kann es ja auch sein, dass sie kein appetit hat?
LG Sarah

@Hello Kitty

Hallo
Oh da liefs mir gleich kalt den Rücken runter als ich was von Leukamie las. Hoffe nicht das es so schlimm wär, aber wie Du selber sagtest hätten sie Euch gleich ins KH geschickt. Ich bewundere Dich, ich würde mir wieder voll den Kopf zerbrechen und keine Ruhe geben bis ich weiss was es wär.Ich drück Euch die Daumen das Ihr nächstes mal Impfen könnt es Naima mit den Blutwerten besser geht.
Wie waren Eure Ferien?
Zur beruhigung Du hast mir zurück geschrieben :-) nun bin ich drann, hatte die letzten Wochen wieder mega Prb. mit dem Pc, immer was los, schmeiss ihn demnächst ausem Fenster.
Lg Binta&Cita *hat nun schon 8 Zähnchen*

Re: @Binta

Hallo Binta,
da bin ich ja beruhigt...
der urlaub war schön, essen und hotel nicht so der renner, aber wir haben eigentlich auch nix dolles erwartet... von daher waren wir eher angenehm überrascht als enttäuscht. und das wetter war sooo schön! ganzen tag im wasser verbracht oder auf der liege. und dann 2 mal shoppen gewesen in alanya. hat mir gut gefallen. werden wir bestimmt noch mal hinfliegen.
ja, ich mach mir schon gedanken, aber ich weiss, dass naima nix schlimmes hat. es gibt ja viele gründe, warum der wert erhöht ist und leukämie ist ja das schlimmste, was sein könnte und die kiä würde bestimmt nicht in ruhe in ihren urlaub gehen, wenn sie da den leisesten verdacht hätte....
LG Sarah

Re: Doch keine Impfung heute wegen schl. Blutwerte...

Hallo Sarah,
das ist natürlich keine gute Nachricht.
Mia hatte ja auch schon auffällige Blutabnahmen und die Ärzte haben uns echt verrückt gemacht.
Und am Ende war dann doch nichts.
Vielleicht ist das bei Naima ja ähnlich, ich drücke euch jedenfalls alle Daumen das nichts weiter ist.
Geht es Naima denn schlecht Mia hat auch zu wenig Blutfarbstoff und soll, wenn wir wieder zum impfen müssen auch Eisentropfen bekommen.
Ich denke aber nicht das das viel an der Gewichtszunahme ändert.
Und groß werden alle Kinder, das sehe ich ja bei Jana und Tom.
LG Steffi

Re: Doch keine Impfung heute wegen schl. Blutwerte...

Hallo Steffi,
ich denke, dass naima gesund ist. zu mindest sieht sie nicht krank aus und ist quietschvergnügt. sie hat heute ihren 5. zahn bekommen, ohne probleme und ist heute das erste mal alleine treppe gestiegen, aufrecht, mit beiden händen hat sie sich am geländer festgehalten. von daher mach ich mir keine sorgen. ist halt nur nervig, dass man nicht genau weiss, warum diese werte schlecht sind.
ich verstehe auch nicht ganz, die kiä hat mir die beiden ergebnisse mitgegeben, da ich in 2 wochen zu einer urlaubsvertretung zum blutabnehmen gehen soll. bei dem ersetn ergebnis sind viel mehr werte drauf, dafür auch viel mehr werte, die nicht in der norm liegen. bei der letzten blutuntersuchung sind weniger werte drauf und teilweise auch andere werte, zb. der lhd wert ist bei der untersuchung im juni nicht drauf, und es gibt weniger abweichungen zur norm. ich versteh meine kiä nicht. ich werd mal abwarten, wie die urlaubsvertretung ist. ne bekannte von mir meinte, der hätte einen guten ruf. wenn ich zufrieden bin, dann werde ich den kia wechseln, nur noch das nächste mal zum impfen zur alten und das wars.
was ist denn mit mia? muss sie nochmal zur blutabnahme oder hat sie es erst mal durch?
LG Sarah

Re: Doch keine Impfung heute wegen schl. Blutwerte...

hallo sarah,
ich weiß wie nervig das ist,wenn irgendwelche ergebnisse auffällig sind, aber kein weiß so recht warum und wieso.
ich habe diese situation schon ganz oft bei meinen drei kindern erlebt.
mia ist nun fürs erste durch mit den blutabnahmen, abe auch nur weil wir ihre gedeihstörung erst einmal nicht untersuchen lassen wollen.
Aber irgendwann muß mia dann doch genauer untersucht werden, da sie nun warscheinlich immer weiter aus der norm rutschen wird (so war es jedenfalls bei jana und tom).
hat naima denn nun wenigstens mal etwas zugenommen?
vielleicht ist s gar nicht so schlecht sich mal eine zweite meinung dazu zuholen.
es kann ja sein das der etwas ganz anderes sagt.
ich drücke euch auf jedenfall alle daumen, das alle in ordnung ist.
lg steffi

Re: Doch keine Impfung heute wegen schl. Blutwerte...

Hallo Steffi,
ja, ich bin auch froh, dass ich zwangsweise zu nem anderen kia gehen muss. denke, das kann keinenfalls nachteilig sein, vor allem weil ich mit der ja nicht so zufrieden bin.
naima hat zugenommen, sie wiegt nun 7840g und ist nun 75,5 cm gross. der abstand zur kurve hat sich nicht verändert.
mich stört bei der kiä halt, dass sie jedesmal nen anderen wert nimmt, der sie stört. und den wert, den sie diesmal bemängelt hat, der stand auf der letzten untersuchung überhaupt nicht drauf. naja, ich werde nun gleich mal den anderen kia anrufen und nen termin machen. bin mal gespannt, wie der ist.
LG Sarah

Re: Doch keine Impfung heute wegen schl. Blutwerte...

hallo sarah.
da hat naima doch richtig gut zugenommen.
ich denke das sie damit schon zeigt das sie einfach nur eine zarte ist.
ich bin zwar kein arzt, aber wenn sie so einen schub gemacht hat muß doch der Arzt zufrieden sein oder?
und so klein ist sie von der größe doch gar nicht.
das ist doch total blöde ein kind immer wieder mit blutabnamen zu quälen nur weil es nicht in diese total unsinnige norm reinpasst.
bin ja echt mal gespannt was der andere Kinderarzt sagt.Da mich das schon sehr interessiert würde ich mich freuen wenn du mich auf denn laufenden hälst.
lg steffi

Re: Doch keine Impfung heute wegen schl. Blutwerte...

ich halt dich auf dem laufenden....
als sie zur blutabnahme war, war ich nicht dabei, mein mann ist gegangen. deswegen weiss ich nicht, was sie dazu gesagt hat. aber eigentlich müsste sie ja mit der zunahme zufrieden gewesen sein.
naima hatte richtig angst vor der ärztin. als sie ihr in den mund schauen wollte, fing sie an zu weinen und hat sich ganz ängstlich an mich geklammert. das tat mir richtig leid!!!!
LG Sarah

Wir drücken die Daumen, ist bestimmt "nur" ein

blöder Virus! GGLG, Anja und Franca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen