Suchen Menü

Dingend!!!!!!!!

Welches Kind hatte Nebenwirkungen bei der 1.Impfung?
Lauf gleich Amok weil mein Kleiner 38,5Temperatur hat
Lieben Dank
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Dingend!!!!!!!!

Hi,
Du brauchst Dich doch nicht aufregen. Das ist ganz normal. Meine Kleine hatte auch 38 Fieber. Bei 39 kannst Du ihm ein Fieberzäpfchen geben. Ansonsten würde ich es mal mit kalten Wadenwickeln versuchen. Viel Erfolg.
lg Marlene

Re: Dingend!!!!!!!!

Das ist wirklich nicht so schlimm. Unser KA hat mich auf bis zu 40Grad Fieber vorbereitet und meinte, dass man die Fieberzäpfchen auch nur geben müßte, wenn sich das Baby offensichtlich schlecht fühlt oder sehr unruhig ist. Mach dir mal keine Sorgen!
Isabel mit Emily, die morgen ihre 2. Impfung bekommt

Re: Dingend!!!!!!!!

Wie viele Tage kann denn das andauern?

Re: Dingend!!!!!!!!

Hi,
weiss ich leider auch nicht. Bei uns wars nach 2 Tagen wieder vorbei. Wird schon wieder!!!
lg Marlene

Re: Dingend!!!!!!!!

Auf dem Aufklärungszettel zur Impfung steht:
Außerdem kann es innerhalb der ersten Tage nach der Impfung kurzfristig zu Störungen des Allgemeinbefindens wie Fieber (selten über 40 Grad), Appetitlosigkeit, Schläfrigkeit, Reizbarkeit, Durchfall oder Erbrechen kommen.
Das Fieber ist bestimmt bis zum Wochenende wieder weg!
LG Isabel

Re: Dingend!!!!!!!!

Hallo,
Erstmal ganz ruhig bleiben. Das kann schonmal sein. Wir hatten bei der ersten auch Temperatur und an schlafen war garnicht zu denken. Hab ihm dann nach ein paar Stunden ein Fieberzäpchen gegeben und ruck zuck hat er geschlafen und das Fieber war weg.
Ich würde ein Zäpchen geben und regelmäßig messen oder mit der Hand fühlen.
Kopf hoch.
LG Sonja & Marlon 6Mon.+3T

Re: Dingend!!!!!!!!

Vielen lieben Dank an Euch! Tja, so ist das mit den Müttern...machen sich immer verrückt, wie in der SS auch, oder? Hat mich nur echt gewundert, weil er um 9Uhr heut bereits geimpft wurde und er den ganzen Tag wunderbar gelaunt war, nur trinken wollter er nicht so recht. Und gegen 19h fing es dann an, quengeln, schreien, Fieber und nur 130ml getrunken. Jetzt schläft er, sehr unruhig, mal sehn wie lange!!!
LG Bianca

Re: Dingend!!!!!!!!

Hallo Bianca,
Charlotte hat nach der 1. und nach der 3. Impfung (die 2. ging einigermaßen) auch eine Temp. von 38,5 reagiert.
Der KiA sagte, dass man bei einer Temp. ab 38,5 oder wenn die Kinder eine halbe Std. schreien und sich nicht beruhigen (dann kann es sein, dass sie Schmerzen haben wie z.B. Gliederschmerzen) ein Fieberzäpfchen gebe soll. Er hat mir diese vorsorglich verschrieben und, ich habe Charlotte eins gegeben. Danach war das Fieber und auch die Unruhe vorbei.
Also, beunruhige dich nicht. Es ist nicht weiter schlimm.
Ich hoffe, deiner Maus geht es mittlerweile wieder besser.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen