Suchen Menü

Dig.camera: Sanyo bzw. Canon (A70) kennt ihr die?

eine der beiden Digitalcameras?
Wir haben beide zur Probe bestellt, und ich weiß jetzt nicht, wie ich micht entscheiden soll!
Die Canon Power Shot A70 ist etwas besser zu bedienen,löst aber bei Blitzfotos wesentlich langsamer aus (wg. Vorblitz) als die Sanyo. Menü ist klasse, auch in Deutsch, schöne Fotos. Die 4 Batterien sind nach nur 3 Tagen schon verbraucht - obwohl wir nicht viele Fotos gemacht haben!
Die Sanyo AZ3 ist auch sehr gut, macht auch gute Fotos, löst super schnell aus, macht bei Blitz aber nicht ganz so schöne Fotos wie die Canon.
Außerdem hat sie einen Akku - keine Ahnung, wie lange der hält und was ein Ersatzakku kosten würde.
Kennt jemand von euch eine der beiden Cameras? Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, z.b. andere Batterien, längere Dauer oder so.
Danke!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Dig.camera: Sanyo bzw. Canon (A70) kennt ihr die?

Hallo Nicole, wir haben die Canon Power Shot A 80. Die Batterien halten in der Tat nicht soooooo wirklich lange, aber ich huddel auch viel mit Ebay und so rum.
Ansonsten finde ich sie superleicht zu bedienen, habe noch nicht mal in der Bedienungsanleitung nachlesen müssen, da das Menü so einfach ist.
Der Blitz löst spät aus, das stimmt. Wir wollten eben Julia fotografieren, Papa wollte sie hochwerfen, da ihr Haare dann so lustig fliegen. Aber das klappte überhaupt nicht.
Alles in allem sind Digi Cameras aber auch nicht gut für Schnappschüsse geeignet, hab ich mir sagen lassen. Da muß man wohl einige hundert Euro mehr anlegen, wenn man eine schnelle Auslösung will, denke ich.
Die Sanyo kenne ich nicht.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Dig.camera: Sanyo bzw. Canon (A70) kennt ihr die?

Huhu Anja!
Danke für deine Antwort! ja, Schnappschüsse gehen nicht so gut, aber mit der Sanyo wesentlich besser, v.a. eben wenn blitz zugeschaltet ist! Aber bedienen läßt sich die Canon wirklich klasse!
Ach, ich weiß auch nicht, wie ich mich jetzt entscheiden soll.. so ein Käse!
Schönen Sonntag noch!
lg
Nicole

Re: Dig.camera: Sanyo bzw. Canon (A70) kennt ihr die?

Hallo noch mal, wir haben uns genau wie Butzelchen einen zweiten Satz Akkus gekauft, damit man nicht plötzlich "ohne alles" da steht. Ein Ladegerät war damals mit dabei, und eine große Speicherkarte solltest Du Dir vielleicht auch kaufen. Dabei war nur eine 32er, glaube ich... Mein Mann wollte dann die 128er haben.
LG Anja und Julia,*30.06.2003, die gleich, wenn sie aufwacht, mit uns zum ersten Geburtstag ihrer "Freundin" geht.

Re: Dig.camera: Sanyo bzw. Canon (A70) kennt ihr die?

Huhu!
Also wir haben uns jetzt für die Canon entschieden, irgendwie macht die schönere fotos!
Die größere Speicherkarte (258 oder so...) haben wir gleich dazugenommen, gabs im Angebot - sonst sind die Dinger ja unbezahlbar!
die Kamera geht mit normalen Batterien, aber ich werd das Ladegerät und wiederaufladb. Batterien besorgen!
lg
Nicole

Re: Dig.camera: Sanyo bzw. Canon (A70) kennt ihr die?

GHi Nicole,
gibt es eigentlich auch so was wie ein Netzladegerät? Also, was man an die Kamera anschließen und dann an der Steckdose bedienen kann, also z.B. beim Herunterladen der Bilder auf den PC verbraucht das Teil direkt sie kompletten Akkus. Wäre cool wenn man dazu ein Netzstecker nutzen könnte.
Gute Wahl übrigens. Wir verkaufen diese Cams auch zu unseren Produkten... Hab ich gerade erfahren.
LG Anja

Re: Dig.camera: Sanyo bzw. Canon (A70) kennt ihr die?

Hmm, muß ich mal gucken, ob da was dabeisteht, ist sicher besser!!!!
Du, bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden damit, macht wirklich schöne Bilder!
Äh, was für Produkte verkauft ihr denn???
lg
Nicole

Re: Dig.camera: Sanyo bzw. Canon (A70) kennt ihr die?

hallo nicole, wir haben auch eíne canon, aber powr shot a 30. ddas problem mit den batterien, bzw. akkus hatten wir auch und haben uns dann zu weihnachten ein paar richtig gute akkus gegönnt. damit geht´s etwas besser. ansonsten sind wir mit der kamera super zufrieden, gut.das problem mit der verzögerten auslösung, aber ist ja "normal" bei digi-kameras...tja das nützt dir ja nun recht wenig, aber ich andeiner stelle würde mich für die canon entscheiden...denn sollte mal was dran sein, denke ich, das du die canon vielleicht eher noch repariert bekommst als die sanyo... und canon ist halt ein guter name im beréich foto & co.
lg butzelchen
heute klein, weil katharina auf dem arm

Re: Dig.camera: Sanyo bzw. Canon (A70) kennt ihr die?

Hmm, ja stimmt, ist auch ne Überlegung.... also ich probier die beiden jetzt heute noch aus, dann muß ich mich eh entscheiden!!!!
Danke und liebe Grüße an Katharina!!!
lg
Nicole

Re: Dig.camera: Sanyo bzw. Canon (A70) kennt ihr die?

Hallo Nicole,
ich habe keine von beiden Kameras, bin aber super zufrieden - mit der DSC F717 von Sony. Ist ein bißchen groß, aber macht super Bilder und hat ein geniales Objektiv. Ich weiss nicht, ob ich Dir jetzt weitergeholfen oder Dich noch mehr verwirrt habe, aber ich kann dieses Teil nur empfehlen. Und der Auslöser geht echt schnell... *schwärm*
Liebe Grüße von Foto-Junkie Sibylle mit blitzlichgeschädigter Malin *gg*

Noch was: Kannst Du den Vorblitz nicht abschalten?

Re: Dig.camera: Sanyo bzw. Canon (A70) kennt ihr die?

Au weia, nicht noch eine Empfehlung *lach*, ich weiß eh schon nicht mehr,was ich machen soll!
Hmm, Vorblitz kann man wahrscheinlich abschalten, aber ich kann die Bedienungsanleitung nicht lesen, weil die eingeschweißt ist - dann kann ich das Teil nicht mehr zurück schicken!
Ich hab die zwei genommen, weil sie beide gute Kritiken haben, und beide sehr reduziert sind - aber welche nehm ich nun?
... wahrscheinlich werde ich "ene-mene-Kuh:und raus bist du" spielen.... *grins*
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen