Suchen Menü

Dieses " Versager " Gefühl.......

Hi,
ich bin auch mal wieder am Ende. Ich war jetzt ein paar Tage im KH habe eine Zyste entfernt bekommen. Emily langweilt sich viel zu oft. Sie will miich am liebsten für sich allein und wenn ich Hausarbeit machen will dann gibt es Protest. Ich könnte eigendlich nur mit ihr spielen und sonst gar nix mehr machen. Einkaufen ist sooo langweilig dann gibts halt riesengeschrei im Geschäft.
Auch Auto fahren und Kinderwagen sind so uncool. Ich bin fix und alle. Dann immer der Gedanke, du lässt dich von einem Kleinkind tyranisieren oder bist selber Schuld wenn du sie so oft ignorierst weil du grad zuviel Hausarbeit machen mußt.
Ich bin so fertig und denke an ein zweites Kind.Jetzt sag mal einer ich hätt sie noch alle.
So,jetzt muß ich Hausarbeit machen. Die kleine schläft.
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Dieses " Versager " Gefühl.......

Hallo Maria,
Nico ist im Moment auch so anhänglich, so dass ich kaum abwaschen kann, weil er z. B. wieder auf den Arm möchte. Dann laß ich ihm das auch und probiere später wieder, zur Spüle zu gelangen. ;o)
Ansonsten versuche ich, Hausarbeit und Nico miteinander anders als sonst zu vereinbaren. Mittlerweile trage ich ihn immer mit in den Keller, wo er so lange Entdecker spielen kann, bis ich die Wäsche gemacht habe. Wenn ich die Hände voll habe, krabbelt er die Treppe alleine wieder hoch und ich bin dicht hinter ihm, damit er nicht herunterpurzelt. Dauert halt alles etwas länger, aber ich kriege wenigstens ein wenig geschafft. So habe ich heute das Rasenmähen mal wieder auf die Schlafenszeit verlegt, aber Staubsaugen geht auch mit ihm mittlerweile gut. Dann trage ich erst den Kleinen, dann den Staubsauger von oben nach unten oder umgekehrt und Nico trägt meistens das Kabel hinterher oder schaltet dummerweise auch ganz gerne mal ein und aus... ;o)
Zum Einkaufen fahren wir nur mit Stefan gemeinsam, so kann der eine sich auf Nico und der andere sich auf den Einkauf konzentrieren. ;o) Oder einer fährt eben alleine, wenn nicht ganz so viel besorgt werden muß.
Aber ich muß sagen, dass Nico ab und an auch alleine spielt, wenn ich z. B. in seiner Nähe die Hausarbeit erledigen kann. Oder draußen mit im Garten sitze.
Es ist sicher nur wieder eine Phase. Diesen Satz mache ich mir momentan auch mal wieder bewußt...
Also, Kopf hoch und GGLG!
Nuray

Re: Dieses " Versager " Gefühl.......

Hallo Maria,
Lina ist momentan auch so anhänglich. Ich packe sie beim Kochen und so immer in den Ergo, das klappt bis auf einige Ausnahmen ganz gut!
LG,
Karin

Re: Dieses " Versager " Gefühl.......

Hallo Maria
das meiste mache ich, wenn Chandra schläft, zum Staubsaucgen nehme ich sie ins Tragetuch, beim Spülen, steht sie auf einem Stuhl daneben und planscht begeistert mit. Sie will auch immer nur in meiner Nähe sein, und am liebsten bei allem was ich mache helfen, also versuche ich ihr kleine Aufgaben zu geben, beim Wäsche aufhängen, Wäsche anreichen usw. Das klappt nicht immer, manchmal macht sie dabei auch Blödsinn, aber so ist sie beschäftigt und ich kann was erledigen, auch wenn es halt länger dauert, aber besser als gar nichts machen oder erst abends.
LG Steffi

Re: Dieses " Versager " Gefühl.......

Hallo, musst dich nicht als Versagerin fühlen, diese Phasen haben alle Kinder. Je weniger man diesem Bedürfnis nach Nähe und Beschäftigung nachgibt, desto mehr verlangen sie danach. Bringt also nichts. Die Phasen gehen umso schneller vorbei, je mehr man drauf eingeht (war jedenfalls meine Erfahrung). Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen