Suchen Menü

Die schlimmste Nacht meines Lebens....

Hallo,
muß mich mal ausjammern. Julia schläft ja derzeit eh schon schlecht, sie wird gegen 3-4 UHr wach, dann gebe ich ihr Tee, oder den Schnuller, oder auch ne Milch, Dentinox, Osanit, das komplette Programm.
Aber letzte Nacht war es der blanke Horror. Mal gut, daß ich so wenig Schlaf brauche, manch andere wäre wahrscheinlich schon in der KLinik. Julia trank nur wenig, der Reisschleim und die 2er Milch gehen irgendwie nicht durch den Sauger, obwohl ich den Avent Vario III nutze. VIelleicht zieht sie zu lasch. Wie auch immer, um 21 Uhr, um 23 Uhr und um 0 Uhr war sie wach. Immer habe ich sie beruhigt, um 0.15 Uhr hab ich ihr ne Milch gegeben, da sie ja vorher so wenig getrunken hatte. Ich dachte, nu schläft sie mal 2-3 Stunden, aber Pustekuchen. Bis 4 Uhr schlief sie nie länger als 30 Minuten. Ich habe mir ein Nachtlager auf dem Flur vor ihrem Zimmer gebaut, da es sich kaum lohnte jedesmal in unser Zimmer zurückzustiefeln. Kaum war ich annähernd im Schlaf, schon legte sie wieder los. ZUdem scheint sie oben rechts ihren ersten Zahn zu kriegen, und sie hat ne fette Erkältung mit HUsten und Rotznase. Bis 5.30 Uhr ging das dann so weiter, dann hat sie mal 1.5 Stunden am Stückgeratzt. Um 7.30 Uhr hab ich sie in meinem ZImmer auf meinen Bauch gelegt und sie wollte immer einschlafen, schaffte es aber nicht. Dann sind wir aufgestanden und zur KÄ gefahren. Da war sie quietschvergnügt. *grummel* Ist also Zahnungsinfekt... Na ja, dann waren wir doch noch krabbeln und nu liegt sie im
Bisherige Antworten

Teil 2

Bett und ich hoffe ich schaffe es auch noch gleich ein wenig zu schlafen, obwohl ich viel arbeiten müßte.
Mit 1,5 Stunden Schlaf sollte mir jedoch der Haushalt wurst sein, oder?
Nächste Nacht will mein Mann dann bis 2 oder 3 Uhr wach bzw. auf Abruf bleiben und dann mach ich weiter.
Drückt mir die Daumen, daß es schnell besser wird.
Ach ja: WIEVIELE ZÄHNE BEKOMMT SO EIN KIND?????? (Hoffe daß es nach den ersten Zähnen nicht jede Mal so ein Drama ist.)
Müde Grüße
Anja und Rotznase Julia, *30.06.2003

Re: Teil 2

Hallo Anja,
na das klingt ja wirklich nicht gut. Ich schicke Dir mal eine dicke Mütze Schlaf übers Netz.
Ich wünsche Euch, dass es der kleinen Julia bald wieder besser geht und das Du mal wieder richtig schlafen kannst.
Zähne bekommt Deine Kleine sicher noch einige :-))), aber zum Trost kann ich Dir sagen, dass Lea-Marie mittlerweile 8 davon hat und nur bei 2 Zähnchen richtige Probleme hatte. Also hoffe ich mal, dass Julia die restlichen Zähnchen ohne Probleme bekommt. Unsere Däumchen sind gedrückt.
GLG Katrin+Lea-Marie

Re: Teil 2

Huhu
Man das ist ja schlimm, aber ich kenn das.
Was mir noch einfällt, sind Virbucolzäpfchen oder Vibrucol (weiß ich gerade nicht so genau)
Hoffentlich wird die nächste Nacht besser! Und gegen den Schnupfen hilft supi Luffa D6
Liebe Grüße Silke & Tom *29.05.2003

Re: Teil 2

Och mensch, arme Maus und arme Mama. Bei Pierre war es bei den letzten Zähnen so schlimm. Ich hab dann nach Rücksürache mit der Ärztin ein Paracetamolzäpfchen abends vorm Schlafengehen gegeben, und das hat WUnder bewirkt. Er wurde zwar auch noch wach, aber nicht so oft und ließt sich schnell beruhigen. Nach zwei Tagen war der zahn dann da.
Tja, es sind ja nunmal 20 Zähnchen und da müssen wir wohl alle durch. Aber nicht jeder zahn ist gleich.
LG gerit, dir ruhigere Nächte wünschend

Re: Teil 2

Hallo, du Arme! Unsere Nächte sehen leider ähnlich aus, auch Johanna zahnt und ich hab mir genau die Frage auch schon einie Male gestellt, wie viele Zähne denn da eigentlich kommen... LG und gute Nacht, ich geh auch Mittagsschlaf machen, muss nachher noch mit ebenfalls Rotznase Johanna zum Augenarzt... Stefanie

Re: Teil 2

Hallo Anja!
Tröste Dich - das kennen hier wahrscheinlich fast alle. Habe auch schon solche Nächte gehabt und durfte tagsdrauf "putzmunter" im Büro erscheinen (mit ner Packung Streichhölzer für die Augen in der Tasche).
Aber es wird auch andere Nächte geben - irgendwann!
Daran ziehe ich mich dann immer wieder hoch. Wünsche Dir, dass Du ein wenig Schlaf nachholen kannst!!
GGlG
Britta

Re: Teil 2

Hallo Anja,
oh je hört sich grausam an. Ich hatte auch schon solche Nächte. Das hin und her nervt ganz schön. Wir wünschen Julia gute Besserung, das der Zahn schnell da ist und Dir und Deinem Mann ein ruhige Nacht. LG Vonny mit Lea, die das Zähnekriegen einfacher wegsteckt (11 hat sie schon und 5 weitere bekommt sie gerade)

Re: Die schlimmste Nacht meines Lebens....

oh je, du arme *malindenarmnehm*. Nils hat seit drei tagen auch so tolle nächte, wird mitten in der nacht wach und kann nicht wieder einschlafen und mama hampelt 2-3 stunden rum , am rande des nervenzusammenbruchs ;-). Ich hoffe, das es am mond liegt und bald vorbei ist, allerdings hab ich auch zähne im verdacht.
Ich wünsch dir (und mir) jedenfalls ganz schnell wieder ruhige nächte;_)
LG
Isabel+nils44w1t

Re: Die schlimmste Nacht meines Lebens....

Hi, Julia hat dann von 12.15 Uhr an ein Nickerchen gehalten. Ich schnell auffe Couch, kaum lag ich da: Gebrülle!. Super, ne ganze Viertelstunde... Dann bin ich mit ihr zusammen in unser Bett und dann hat sie sich erbarmt: Sie hat dann 30 Minuten in meinem Arm, und dann nach kurzem Aufwachen, nochmal 1 Stunde auf meinem Bauch geratzt. Ich hab so vor mich hingedöst und auch ein bißchen Energie getankt, wenn ich auch nicht geschlafen habe. Es war so schön, wie sie dort lag, Köpfchen auf meiner Brust und so. Wie früher, als sie noch mini war (isse ja jetzt immer noch, aber ich mein so ganz mini*g*
Jetzt liegt sie allerdings wieder in ihrem Bett und will nicht schlafen *grummel*
Mal sehen, vielleicht muß sie ja auch gar nimmer schlafen bis 19.30 Uhr.
Danke, daß Ihr mir gezeigt habt, daß es Euch auch so geht.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen