Suchen Menü

Die große Bettfrage!?

Hallo ihr Lieben!
Wie läuft das denn bei Euch? Mein Kleiner (6 1/2 Monate) schläft noch in der Wiege bei uns im Schlafzimmer, die wird jetzt aber wirklich zu klein. Sein Bettchen steht bereit! Allerdings frag ich mich wie das denn ist, wenn er sich dreht. Muß ich mir denn keine Sorgen mehr machen, wenn er dann nachts auf dem Bauch zum liegen kommt??? Er kann sich im Moment nur in eine Richtung drehen, von Rücken- auf Bauchlage. Wie handhabt Ihr das denn? Ich freu mich jetzt schon über eure Antworten.
Liebe Gruß
Sandra & Lovis
Bisherige Antworten

Re: Die große Bettfrage!?

Hallo Sandra,
Emilia macht das auch schon die ganze Zeit, ich lasse sie dann einfach auf dem Bauch liegen. Ihr Bett steht aber auch direkt in Greifweite von mir. Wie schläft er denn lieber? Auf dem Bauch oder Rücken? Wenn er lieber auf dem Rücken schläft, musst du ihn wahrscheinlich immer wieder umdrehen oder einen Schlafsack haben, den man an das Bett befestigen kann.
LG, Alya + Emilia, die morgen 6 Monate alt wird!

Re: Die große Bettfrage!?

Hallo!
Nicolas will sich im Schlaf auch ständig auf den Bauch drehen nur er wird davon müde! Wir haben ihm in seinem Bett rund um ihn ein Stillkissen gelegt somit kann er sich nur auf die Seite drehen!
Zur Zeit schläft er ja wieder in unserem Bett weil er ca. 15 Mal munter wird in der Nacht! Und da kann er sich auch nicht auf den Bauch drehen weil unsere Kissen ja im Weg sind ;-) Heute in der Früh lag er plötzlich waagrecht im Bett (keine Ahnung wie er das schafft) und somit konnte er sich auf den Bauch drehen ... er wurde natürlich munter ;-)
Vielleicht wäre ein Sillkissen ja auch eine Lösung für euch!
LG Muschmu & armer kranker Nicolas (6 Monate)

Re: Die große Bettfrage!?

Hallo Sandra, obwohl Dana sich tagsüber andauernd auf den Bauch dreht, macht sie es im Bett bis jetzt gar nicht. Ich würde es erstmal ausprobieren, vielleicht macht er es ja auch nicht. Eigentlich sagt man, wenn die Kinder sich selbst auf den Bauch drehen können, braucht man sich wegen dieses Risikofaktors keine Sorgen mehr zu machen. LG Claudy

Re: Die große Bettfrage!?

Hallo Sandra!
Lara schläft auch noch in der zu kleinen Wiege.
Wir warten sehnsüchtig auf den bestellten Schlafsack zum festbinden.
Wir hatten es einfach ausprobiert, aber sie dreht sich immer auf den Bauch, was momentan in der Wiege ja nicht passieren kann.
Aber sobald der Schlafsack da ist wird sie dann mal endlich im Kinderzimmer schlafen und wir können auch beruhigt ein Auge zumachen.
LG, Melanie & Lara 6 Monate

Re: Die große Bettfrage!?

Hallo,
ganz lieben Dank für eure Antworten. Im Moment will er unbedingt auf der Seite schlafen, anders schläft er mir nicht mehr ein. Auf dem Bauch hält er es nicht lange aus, da fängt er auch tagsüber an zu schreien. Vielleicht lass ich ihn einfach noch so lange in der Wiege, bis er sich selbst vom Bauch wieder auf den Rücken drehen kann und hoffe, dass das nicht mehr allzulang dauert. Euch allen einen schönen Tag,
Sandra & Lovis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen