Suchen Menü

Die ganze Nacht ziehen im Unterleib

Hallöchen!
Ich hatte die ganze Nacht so ein doofes Ziehen im Unterleib so dass ich kaum schlafen konnte. Das ist jetzt immer noch da und langsam macht mich das unruhig. Ich hab heute keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen, da meine 2 Kollegen beide krank sind. Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?
LG Manu (13+3)
Bisherige Antworten

Re: Die ganze Nacht ziehen im Unterleib

Hallo!
Meine FÄ hat gesagt, die Mutterbänder können schon ganz schön heftig ziehen!
Man sollte nur keine Krämpfe haben!
Hast du die Möglichkeit, irgendwo Magnesium zu besorgen? Hat mir meine FÄ verschrieben, gegen dieses starke Ziehen.
...hmm, vielleicht wächst ja dein Bauch quasi "über Nacht", hast du etwas bemerkt? Hab das hier nämlich schon öfter gelesen. Zuerst ein Ziehen, und dann auf einmal "aus dem Nichts" heraus war der Bauch auf einmal da!!!!
Wenn es aber überhaupt nicht besser wird, würde ich in der Mittagspause schnell mal zum Arzt gehen, nur zur Beruhigung!!!!
Nicole
13+5

Re: Die ganze Nacht ziehen im Unterleib

Danke für deine Antwort. Ja es kann schon sein, dass mein Bauch gewachsen ist, irgendwie fand ich meine Jeans heute Morgen total eng und ungemütlich, dann hab ich doch meine erste Umstandshose angezogen und ich fühle mich total wohl. Das Ziehen ist im Moment eigentlich nur, wenn ich aufstehe. Ich sitze ja den ganzen Tag vorm PC und wenn ich dann aufstehe und ein bisschen rumlaufe zieht das heute schon noch ein bisschen. Also ich weiß net ob ich mir das eingebildet habe, aber ich glaub ich hab gestern mein Krümelchen gespürt. Ich denke es ist noch ziemlich früh, aber ich glaub das war mein Zwerglein.
LG Manu

Re: Die ganze Nacht ziehen im Unterleib

Hallo Manu,
wenn das Ziehen noch erträglich ist, würde ich mir nicht so große Gedanken machen. Nach zwei Tagen Ziehen ist mein Bauch nämlich sichtbar gewachsen, vielleich ist es bei Dir auch so.
Wenn die Schmerzen aber beunruhigend sind, dann geh bitte zum Arzt.
Alles Gute
Melanie

Re: Die ganze Nacht ziehen im Unterleib

Liebe Manu,
bei mir war das Ziehen und Stechen im Unterleib manchmal sooo strak, dass ich kaum laufen konnte, aber es waren wirklich nur die Mutterbänder, die wachsende Gebärmutter und auch der Darm, der bei mir verrückt gespielt hat. Aber wenn es dich beruhigt, dann rufe doch mal deinen FA an, der kann dir noch genaueres sagen und dich beruhigen!
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (17+0)

Re: @ Tanja!!!

hallo Tanja!
Du, sag mal, war das bei dir auch so ähnlich (Darm usw.) daß du beim Aufstehen und beim Hinsetzten Probleme hattest?
Bei mir ist das nämlich so, und ich habe mir schon Sorgen gemacht.
Ich hatte immer das Gefühl, daß sich meine Organe jedesmal wieder einen neuen Platz suchen mußten, und wenn ich meine Hand auf meinen Unterbauch gelegt habe, war es besser.
...kam mir dann aber blöd vor, so ohne Bauch den Bauch halten....
Kennst du dieses Gefühl? Kann es nur so schwer beschreiben!
Nicole

Re: @ Tanja!!!

Die Organe sich einen neuen Platz suchen.......
seht gute Beschreibung und nach dem Aufstehen
konkurriert die Blase mit dem Darm und dem Krümel....
Jaaaa, genau so fühlt sich das an
Bei mir ist as aber seit ein paar Tagen besser
LG Claudia

Re: @ Nicole

JAAA, ganz genauso war und ist es zwischendurch immer noch bei mir. Gestern beim FA Termin hat der FA dann auch festgestellt, dass die Gebärmutter nun "schon" 1 cm über den Bauchnabel "gerutscht" ist. Das war 12 Tage vorher noch nicht der Fall! Also kein Wunder, wenn wir das zu spüren bekommen. Jede Frau halt ein wenig anders! :-)
Aber ich glaube wir zwei haben da echt die gleichen Syptome bei dem Wachstum unserer Gebärmutter etc.
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside

Re: @ Nicole

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH, bin ich froh, daß es euch genauso geht!
Meine FÄ wußte nämlich mit der Erklärung gar nichts anzufangen, kam mir schon komisch vor *außerirdischbin*
Was, soweit oben ist deine GM schon? Bei meiner letzten Untersuchung meine meine Ärztin, meine GM wäre erst knapp über dem Schambein, kann das sein??? War da, äh, 12+3.
Nicole
die heute besser sitzen kann, weil sie schon ihre U-Hose trägt *stolzbin*

Re: Die ganze Nacht ziehen im Unterleib

Hallo!
Das Ziehen im Unterleib habe ich auch ständig. Wenn sich die Mutterbänder dehnen, zieht es auf einer Seite. Wenn die Gebärmutter wächst, ist es ein Ziehen im Unterleib (so als wenn man seine Regel bekommt).
Das ist ganz normal, sagt meine FA!
Magnesium hilft übrigens super! Kann ich nur empfehlen. Kann man nicht überdosieren, ist also idiotensicher. Lass' es Dir verschreiben, dann musst Du es nicht bezahlen!
Ich kenne übrigens auch diesen Schmerz beim hinsetzen! Das hatte ich schon von Anfang an und bin beruhigt, dass es auch anderen Frauen so geht! (Ansonsten schocke ich meine FA immer wieder mit Diagnosen, die sonst kein Mensch hat!)
Liebe Grüße,
Karin (13+2 mit Zwillingen)

Re: Die ganze Nacht ziehen im Unterleib

Hallo,
also ich hatte vor 2 Wochen so ein wahnsinniges Ziehen im Unterbauch, als hätte ich ne Blindarmkolik (habe aber gar keinen mehr). Konnte auch vor Krämpfen und Schmerzen kaum schlafen und wollte eigentlich den nächsten Tag zum Arzt, weil es mich so beunruhigt hat. Früh habe ich dann aber kaum nochwas gespürt und bin dann auch auf Arbeit gegangen. Entweder es waren durch die Umstellung wahnsinnige Darmkrämpfe oder die Mutterbänder haben sich gedehnt. Seitdem wächst mein kleines Bäuchlein nämlich auch zusehens.
LG Anja
19.SSw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen