Suchen Menü

Die ersten Schritte!!! *Jubel*

Huhu!
Tobi hat gestern seine 1. Schritte ganz ohne Hilfe gemacht. Ist total süß. Er steht am Couchtisch, macht ein lautes Geräusch (jaulen oder so) bis ich hinschau. Dann läßt er den Tisch los, klatscht drei mal in die Hände (scheint wichtig zu sein!! vielleicht macht ihm das Mut???) und dann rennt er auf mich zu ( etwa nen Meter). Klappt echt gut nur am Ende muß er aufgefangen werden, weil der Oberkörper schneller ist als die Beine. Das hat er jetzt bestimmt schon 10 mal gemacht. Kleinere Abstände macht er auch schon ohne mich (zwei Schritte) nur bei größeren Abständen muß ich zusehen schnell genug da zu sein. Aber er scheint die Gefahr zu lieben. Heute hat er an meinen Händen auf dem Bett der großen Schwester gehüpft. Irgentwann hörte er auf, ließ meine Hände los, streckte die Hände in die Höhe, lachte laut und ließ sich gaaanz langsam nach vorne aufs Bett klatschen. Das ganz mußte er unbedingt noch drei mal wiederholen. (dann wurden wir ,wegen Ruhestörung, von der Großen rausgeworfen *lol*)
Sorry für´s Angeben bin doch aber soooo stolz.
P.s.: Ich glaube er hat das jetzt so schnell gelernt, weil ich dank eure tollen Beteiligung an meiner Umfrage, ihn jetzt viel mehr machen lasse.
Bisherige Antworten

Ups, habe vor lauter Aufregung das

GLG vergessen!!!
Also:
LG Dru (nochmal sorry!!!)

Re: Ups, habe vor lauter Aufregung das

HalloDru,
dasist ja wunderbar! Freut mich,dass du so einen munteren Kleinen hast! Scheint ihm ja nicht geschadet zu haben, dass du so vorsichtig warst!
Grüßle Nadine
Auch Grüßle von der Laufmaus Elia an die Laufmaus Tobi

Re: Die ersten Schritte!!! *Jubel*

hallo dru,
naima läuft auch seit dienstag ihre ersten schrittchen und nun, wenn ich sie in den raum stelle, läuft sie so 2 - 3 meter nun alleine. jeden tag was mehr. und sie ist selber stolz. nur wenn sie schnell wo hin will, dann zack auf alle viere und krabbeln....
LG Sarah

Re: Die ersten Schritte!!! *Jubel*

Huhu Sarah!
Ich hoffe bei uns geht es auch so schnell weiter!! Bei meiner Großen war das glaube ich auch so. Hat glaube ich nur 3 Wochen bis zum richtigen Laufen gebraucht aber ich dachte ich irre mich, weil ich schon sooo viele andere Sachen vergessen hatte oder falsch in Erinnerung hatte (siehe mein Profil "weil die Wehen sich beim 1. Kind auch nur wie Regelschmerzen angefühlt haben." Hahahaha! Wie vergesslich kann man eigentlich sein??????)
LG Dru

Re: Die ersten Schritte!!! *Jubel*

Nochmal ich
Ich habe gerade mal in Deinem Profil gestöbert und mußte feststellen das sich die Entwicklung unserer Kinder ziemlich gleicht! Vielleicht informierst Du mich einfach immer wenn Deine (übrigens sehr süße) Maus was neues kann *lol* dann bin ich darauf vorbereitet. Habe mich total erschrocken als er einfach losgedüst ist!!!
LG Dru

Re: Die ersten Schritte!!! *Jubel*

Gratuliere, wenn Tobi am 8.6. geboren ist, dann kann Luna auch in 20 Tagen laufen - oder??? Was machst du denn jetzt mehr (hab die Umfrage nicht gelesen), mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen