Suchen Menü

Die erste SCHNULLERFREIE Nacht!

Hallo!
Also Danke erst mal an alle die mir geantwortet und beigestanden sind/beistehn (Sontschi, Dana, Martina, Melanmie, Calc, Marika- noch wen vergessen?).
Also hier der Bericht der ersten Nacht:
Um 7h Abendfläschchen (normalerweise erst halb 8, aber da er Nachmittags nicht geschlafen hat, war er sooo müde). Er hat aber nur wenig getrunken (60 ml statt normalerweise 150-200) 10 Minuten weinen + kuscheln mit Mama, eingeschlafen, nach 20 Minuten wieder wach, aber recht bald wieder eingeschlafen (auf meinem Arm, hab ihn dann neben mir ins Bett gelegt).
Intermezzo: mein Mann kommt um halb 10 heim und weckt mich (nicht absischtlich, aber durchs herumgeklappere), hat sau schlechte Laune weil er mit dem Auto gegen den Gargenpfeiler gefahren ist, und weil er so lange arbeiten musste, und null Kopf für meinen Tag :-(! Weil ich schon wach war ging ich noch baden, hab meinen Mann ins KiZi schlafen geschickt, und bin mit Corvin im großem Bett geblieben.
1/2 11: Corvin wacht kurz auf, aber mit gekuschle schläft er gleich wieder ein.
JETZT der HAMMER: Geschlafen bis um 4 :-)))))))))!
Um 4 ist er auch nur aufgewacht weil Mama sich schneuzen musste, aber da er schon mal wach war, ist ihm eingefallen das die 60 ml um 7 zu wenig waren, hat noch mal 100 getrunken. Dann ist ihm sein Schnuller schon etwas abgeganen, er hat aber nicht gebrüllt, sondern nur herumgebrummt. nach ca 20-30 Minuten kuscheln ist er wieder eingeschlafen, und hat noch mal bis um:
7 geschlafen!
Ich hoff es gibt nich noc
Bisherige Antworten

Re: Die erste SCHNULLERFREIE Nacht! :-)

Ich hoff es gibt nicht noch einen Rückfall, aber die Nacht war sehr ermutigend! Auf dauer ist auch geplant das er im KiZi schläft und mein Mann mit mir im Bett, aber ich wollte ihm die erste Nacht so leicht wie möglich machen.
Sicherlich hat auch mitgespielt das er sehr müde war, und das bei mir im Bett liegen hats sicher auch leichter gemacht, aber ich glaub doch das es die richtige entscheidung war.
lg Serena und Corvin

Re: Die erste SCHNULLERFREIE Nacht! :-)

Herzlichen Glückwunsch!!
Hat doch schon super geklappt!
Ich mußte trotz eigentlichem Durschläferkind schon wieder diese Nacht 2 Std mit ihr wandern gehen, sie lies sich nicht beruhigen. Das 3. Mal in Folge seit bestimmt 4 Monaten, das sie mal wach geworden ist *bähhh*, und ich bin so müde, weil ich es nicht gewohnt bin. Hoffe, das es wirklich Zähne sind.
Wenn nicht gleich dieser Polstergutachter käme, würde ich auch schon längst wieder im Bett liegen.
LG, hundemüde Melanie

Polstergutachter????

Re: Polstergutachter????

Hallo Serena!
Wir hatten uns im Oktober ´03 eine Lederecke mit Ottomane gekauft, zum ausziehen. Am Ottomane, wo man den Untergestell ausziehen kann, ist der ganze Bezug eingerissen *grrr*. Hatte gedacht wir hätten endlich mal ein fehlerfreies Teil gekauft (3 neue Garnituren in 8 Jahren). Jetzt habe ich einen etwas erbosten Brief an das Möbelhaus geschrieben ob sie uns vielleicht ver.... wollen.
Daraufhin schicken die uns heute den unabhängigen Gutachter. Bin mal gespannt, ob der den Schaden behaben läßt.
Bei den anderen beiden Garnituren, war genau jedesmal die Garantiezeit abgelaufen und wir haben nie was bekommen.
Soviel zum Thema: Qualitätsware kauft man in guten Möbelhäusern. *witzigwitzigwitzig*
LG, Melanie (die jetzt leider schon einen Hals auf den armen Mann hat, obwohl der ja nix dafür kann)

Re: Die erste SCHNULLERFREIE Nacht! :-)

huhu serena,
nur kurz eine Gratulatulation. Bin ja bei meinen Eltern. hoffe ihr habt diese Nacht weiterhin Erfolge zu verbuchen. Drücke dir die Daumen.
a liaba Gruass
Martina, die heute mal in Ruhe 100 Seiten Krimi lesen konnte ;-)

Re: Die erste SCHNULLERFREIE Nacht!

hihi hatten gestern auch schnullerfreien tag und Nacht. Ich hab nur 2 Exemplare, einer liegt hinter der Wickelkommode und der andere bei oma auf dem Stubentisch. Nr 2 haben wir dort vergessen und an Nr 1 komme ich nur ran wenn ich alles wegräume. Da sie ihn aber Tagsüber überhaupt nicht vermisst hat, hab ich ihn auch einfach abends weggelassen (ok war zu faul umzuräumen ;-)) Sie hat von 8 bis 6:40 Uhr! durchgeschlafen, voll der Hammer. Ich bin mir sicher das ich auch heute nicht hinter die Wickelkommode krabbel, denn wenn das so gut klappte, bin oütimistisch, Nr2 kommt nämlich erst am Mittwoch wieder (zu meinen Burtzeltag) Wünsch dir heute auch viel Erfolg! Berichte morgen mal wieder :-))) LG danie + vicky die am sonntag 9 Monate ist

Re: Die erste SCHNULLERFREIE Nacht!

Hallo Serena,
na, das kling doch gar nicht so schlecht! Wie läuft denn der zweite Tag so? Drück Euch die Daumen, dass Ihr weiter durchhaltet und die nächste Nacht mindestens genauso gut wird!
LG Dana

Re: Die erste SCHNULLERFREIE Nacht!

huhu serena,
na das klingt ja schon mal positiv!!
halte durch, du machst das gut!!:-))
lg
sontschi mit niklas 34w

Re: Die erste SCHNULLERFREIE Nacht!

Meinst Du mein Mann soll noch mal gegen den Pfeiler donnern, ich mein, wär nicht so schlimm, jetzt haben wir schon eine Delle... ;-).
Nein im Ersnt, es läuft ganz gut, ohne Kuscheln schläft er zZt nicht ein, aber er hat heute nicht mehr echt Gebrüllt, sondern nur noch gequängelt. Werde Morgen wieder geanuer berichten...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen