Suchen Menü

Die erste Drehung

Hallo, ihr alle,
freue mich so! Paulchen hat sich heute das erste Mal vom Rücken auf den Bauch und dann gleich wieder zurück gedreht. Er war auch ganz stolz darauf, das hat man richtig gemerkt.
Und obwohl ich bislang der "Entwicklungsschub-Theorie" eher skeptisch gegenüber stand, scheint sie sich jetzt doch bewahrheitet zu haben: Die letzten Wochen war Paule längst nicht so ausgeglichen wie zuvor und konnte schlecht einschlafen. Und jetzt ist er wieder viel fröhlicher und ausgeglichener und macht - wie es scheint - urplötzlich Dinge, die er vorher noch nicht konnte.
LG Simone + Paul (20 W)
Bisherige Antworten

Re: Die erste Drehung

Hallo, man freut sich total mit wenn die Mäuse was neues können. Wir feuern ana immer an, wenn sie sich drehn will, damit sie bei den letzten Zentimetern nicht aufgibt. Aussenstehend würden uns wahrscheinlich für verrückt halten. Zurückdrehen schafft Dana noch nicht, da muss ich dann immer ran. Mit der Schubtheorie bin ich mir auch immer nicht so sicher. Einerseits stimmt vieles, andererseits benimmt Dana sich auch zu völlig anderen Zeiten knatschig und ist auch während der angeblich Schubzeiten manchmal richtig gut zufrieden. Ich denke man kann das Buch als Anregung sehen sein Kind zu beobachten und besser zu verstehen. Kaum einen Ratgeber kann man buchstabengetreu nachvoll´ziehen. LG Claudy

Re: Die erste Drehung

Hi Claudy,
ganz genau, so ist das mit den Büchern! Und stimmt: Irgendwie sind wir wohl die "persönlichen Trainer" unserer Kleinen!
Hat das mit dem Arbeiten heute übrigens genauso gut geklappt wie gestern? Würde mich für dich freuen, wenn Dana sich langsam daran gewöhnen würde, dass andere auf sie aufpassen.
LG Simone

Re: Die erste Drehung

Hallo Simone,
ja da freut sich die ganze Familie, wenn die Kleinen
etwas Neues können. Lynn dreht sich vom Rücken auf
den Bauch seit genau einer Woche. Dann spielt sie
etwas und danach knüttert sie und beginnt zu jammern.
Sie schaffts noch nicht zurück....und dann sind da noch
die Windeln, die ihr in die Quere kommen. Und wenn
dann noch der Arm falsch liegt, dann entwickelt sie sich
zu einer Heulboje. Wir müssen einfach lachen.
Irgendwann wird sies schaffen. Ich merke eigentlich
nichts von diesen Entwicklungsschüben. Sie ist
eigentlich immer zufrieden und ausgeglichen. Oder bin
ich einfach ein "Pflock" und merk davon einfach nichts?
Nun gut, ich wünsch dir eine gute Woche
a liaba Gruass
Martina

Re: Die erste Drehung

Hallo Martina,
du bist ganz bestimmt kein "Pflock"! Ich hatte bislang eigentlich auch nix von diesen Schüben mitgekriegt (hatten wir wohl Glück), aber die letzten ein, zwei Wochen war Paulchen schon unausgeglichener als sonst. Und jetzt, nachdem er uns seine neue Fähigkeit präsentiert hat, ist er wieder zufriedener. Obs tatsächlich an so nem Schub lag, weiß man natürlich nicht!
Aber es ist schon niedlich, wie die Kleinen sich entwickeln - sie sind schon richtig kleine Persönlichkeiten.
Liebe Grüße an euch und dass Lynn auch weiterhin ausgeglichen bleibt wünscht euch Simone

Re: Die erste Drehung

Hallo Simone,
danke für die Antwort. Naja das mit den Schüben... ich
weiss es eben nicht. Heute morgen hab ich Lynn mal
wieder nackt auf die Krabbeldecke gelegt. Schwupps
war sie auf dem Bauch, hat da fröhlich vor sich hin
gesabbert und gepinkelt und gekötzelt... ich alles
auftrocknen gegangen und hab das Papier entsorgt,
machts schwupps und ein kleiner dumpfer Knall (Kopf
auf Boden geschlagen) und sie war wieder auf dem
Rücken *indianerfreudentanzumkrabbeldeckemach*.
Sie hat sich etwas erschrocken und das Gesicht
verzogen.
Im Moment schläft sie am Morgen mit kurzen
Pippiunterbrüchen fast ohne Ende und ich kann
Breichen um Breichen kochen und einfrieren.... supi.
So ich wünsch dir einen schönen Tag, der Herbst zeigt
sich von der schönsten Seite bei uns.
a liaba Gruass
Martina mit Lynn die auf der Terrasse schon wieder
knurrt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen