Suchen Menü

Die einen weinen

um ihr Kind ,wie gestern der Beitrag vom SIDS.Und die anderen stecken ihr Baby in einen Sack und schmeissen es in den Papierkorb.Keine 300m hier von mir.Gestern hat einer vom Grünflächenamt das Kleine gefunden.Jetzt fährt die Polizei hier herum mit Lautsprecherwagen und zivil Polizei geht von Haus zu Haus und fragt ob einer etwas gesehn hat.Schwangere jetzt nicht mehr schwanger... .Schrecklich und unvorstellbar und keine 15 min zu Fuss von hier ist das Khs und das hat ne Babyklappe.Kann man geistig wirklich so aussetzen das man zu solcher Tat fähig ist??
Pamela
Bisherige Antworten

Re: darf ja wohl nicht wahr sein :-(((

Re: Die einen weinen

hallo pamela,
schrecklich, ich kann sowas auch nicht begreifen. Wenn man schwanger ist und das kind nicht haben möchte gibt es genug möglichkeiten (babyklappe, anonyme geburt, adoption), ich finde so eine tat kann man nicht entschuldigen. Wenn diese babies lebend gefunden werden, wird auch noch die mutter gesucht und geprüft, ob man ihr das kind wiedergeben soll...da fällt mir nix mehr ein, so jemand hat in meinen augen kein recht mehr auf ein kind.
LG
Isabel+nils9w1t

Re: Die einen weinen

seh ich genauso, auch wenns eine Teenie-mammi ist es gibt genug möglichkeiten. Da raufen sich bei mir die Haare! LG danie

Re: Die einen weinen

stimmt, und wenn man diese möglichkeiten nicht nutzen will, dann packt man halt das kind in eine decke und legt es irgendwo hin, wo es mit sicherheit gefunden wird und schmeißt es nicht auf den müll!!!
LG
Isabel+nils

Re: Die einen weinen

Hm, ich glaube, so einfach ist das nicht... Wir würden sowas nie machen, und uns fallen auch genügend andere Auswege ein, aber ich denke trotzdem, dass man verzweifelt ist, wenn man so etwas tut, und nicht "böse". Die Frau hat sich bestimmt nicht vorher gedacht, na gut, schmeiss ich's halt weg. Da ist noch eine ganze andere Menge schiefgegangen, würde ich denken. Bestimmt war die einfach in Panik und wollte "es" loswerden, egal wie, und hinterher war es dann halt zu spät. :(
LG, Gudrun

Unfassbar :-(

Es ist schon W A H N S I N N !!! Ich kann es auch nicht begreifen, wie man so etwas machen kann, vor allem wenn es eben diese anderen Möglichkeiten gibt wie Babyklappe.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man einen so kleinen hilflosen Wesen so etwas antun kann. Ich bin auch erst gestern wieder hier gesessen und hab Fabian den ganzen Tag geknuddelt, nachdem ich auf der Homepage von Julian war.
Lebt denn das Baby?
LG Tina&dem grad Finger lutschendem Fabian

Re: Die einen weinen

Ich kann das auch nicht begreifen. Mir wird immer ganz schlecht wenn ich an solche Vorfälle auch nur denke!! Da muß wohl so einiges schief gelaufen sein!!! Aber so richtig entschuldigen kann ich es irgentwie doch nicht.
@ Pamela: Wohnst Du in Berlin? Habe nähmlich Fotos von einem ähnlichen Fall in irgenteiner Zeitung gesehen und da war im Hintergrund ein Freund von uns zusehen (der arbeitet in der Gerichtsmedizin und kommt aus Berlin. Frage mich wie der mit sowas fertig wird) und dachte daher das wäre hier in Berlin passiert. Oder klinken die jetzt überall aus?
LG Dru die jetzt erstmal nach Tobi gucken geht

hat das baby denn überlebt???? o.T.

Re: Die einen weinen

Hallo,
ja ist hier in Berlin-Neukölln passiert
nein es lebt wohl nicht mehr.Es ist wohl auch nicht ganz klar wie lange es schon in dem Papierkorb lag. Denn gefunden haben sie es ja Di.Aber sie haben mich ja auch gefragt wann ich das letzte Mal auf dem Spielplatz war und vielleicht am Wochenende gesehn.habe.Mir ist immer noch ganz komisch.Weil auf den Spielplatz gehen wir meistens zum spielen.Aber hier wohnen auch eine Menge Verrückte. Ich hoffe wir können hier auch wieder wegziehen.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen