Suchen Menü

Die alte Frau bedankt sich für die Glückwünsche...

Vielen Dank für eure netten Wünsche zu meinem Geburtstag.
Nun bin ich gelebte 32 Jahre alt, gestern waren es aber locker gelebte 85... ;o))
Meine Mutter habe ich gestern nachmittag gefragt, was sie denn jetzt gerade vor 32 Jahren so gemacht hat. Sie hat mir dann noch einmal meine komplette Geburt erzählt. Der Hauptteil war wie immer die Schilderung von ihrem Handgemenge mit der Hebamme um die Gasmake, den sie schließlich gewonnen hat. *gg* *armeHebamme* Und wie mein Vater alle 5 Minuten anrief und die Hebammen über ihn immer nur von dem "Bekloppten" sprachen... ;o)
Ich kenn's zwar auswendig, aber höre es doch immer wieder gerne. *Geburtstagsritual*
Und natürlich gabe es Geschenke-Geschenke-Geschenke! Okay, von meiner Stiefmutter bekam ich eine Karte mit doofem Spruch (es gibt ja auch keine passenderen Gelegenheiten *seufzabernichtverwundertbin*) und meine Schiwegereltern schenkten mir ein paar Socken + Pralinen (=Geschenkeprofis *gg*).
Aber es war schon ganz nett.
Am Freitag wird dann noch mal mit ein paar Freundinnen gefeiert.
Also, danke euch noch einmal + LG, Rosine
PS: Warum scheint mit zunehmendem Alter eigentlich die Zeit schneller zu vergehen? Oder hab nur ich das Gefühl? - Ein Freund meinte gestern, das hinge mit der sinkenden Körpertemperatur zusammen, hätte er gelesen. Hm, würde mich mal interessieren. Und jetzt: Tschöhö!
Bisherige Antworten

Sinkende Körpertemperatur *häääh?*

Also diese Theorie kenne ich ja überhaupt nicht. Was soll das Zeitgefühl mit der Körpertemperatur zu tun haben und warum? Und ist es denn erwiesen, dass mit dem Alter (quasi als Vorbereitung auf den Tod, wo die Temperatur rapide sinkt ;-) die Körpertemperatur wirklich runtergeht? Ich persönlich vertrete die These, dass man einfach dem Tod näher kommt und man deshalb das Gefühl hat, die Zeit rase dahin, weil mans nicht wahrhaben möchte. Morbide, hm? Naja, hab ich mir ehrlich gesagt eben auch erst ausgedacht ;-) Denn ich weiß es einfach nicht.
GlG Simone

Hab noch mehr Theorien gefunden:

Huhu,
ja, ich habe auch nur gesagt: Na hör mal, ich bin nur alt, aber noch nicht tot. Noch ist alls ok. mit meiner Körpertemperatur. Also bitte... (Na, der wird nächstes Jahr 30; ich werde mich rächen *fg*) ;o)
Ich habe gerade mal gegoogelt wegen des Zeitgefühls; da gab es versch. Theorien:
1) ?Lebenszeit: Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass sich die Tage während der Kindheit hinzuziehen scheinen; mit zunehmendem Alter vergehen sie weitaus schneller. Bei unserer Geburt rast das Herz mit 140 Schlägen pro Minute und wenn wir erwachsen sind, sinkt die Frequenz auf 70 pro Minute und darunter. Die damit verbundene Stoffwechselrate beeinflusst die Länge der physiologischen Lebensdauer.?
2) Die Zeit vergeht im Alter immer schneller, weil die relative Länge einer Zeitspanne im Vergleich zur Gesamtlänge des bisherigen Lebens geringer wird (also 1 Jahr für einen 3-Jährigen ein Drittel seines Lebens ausmacht, für einen 30-Jährigen nur noch ein Dreißigstel etc.).
3) Je monotoner das Leben wird, um so weniger Zeitverlauf verbucht das gehirn, 365 gleiche Tage werden nur wie 1 Tag gespeichert, und dann vergeht die Zeit schneller.
4) Das liegt an den Aliens! Sie wollen die Weltherrschaft erlangen und kontrollieren unsereGedanken. (Zum Schutz vor ihnen sollte man Hütchen aus Alufolie tragen. Dann entrinnt ihr ihrem Einfluss. *gg*) ? NEE, hab? ich erfunden. ;o)
5) Und dann gab es noch eine mathematische Erklärung. Nach der Einleitung habe ich alter Zahlenlegastheniker dann aufgegeben. *g*
Hm, was nun wohl stimmt?

Hab schon das Aluhütchen aufgesetzt ;-),

denn diese Theorie gefiel mir am besten *ggg*.
GlG Simone

Re: Oh man TOTAL vergessen :-(((((((((((((

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag und verzeih mir,dass ich jetzt erst damit komme...puh..meine 2 waren heute wieder so anstrengend und Mama hat irgendwie keine nerven mehr.
Trotz allem hoch sollst Du leben..hihihihiiiiiiiii......wir tel.irgendwann mal,wenn du Frau Zeit hast ;-)))
GGGGLLGGGGGGGGGG Bine die an SS-Demenz leidet

Re: Oh man TOTAL vergessen :-(((((((((((((

Hallo Bine,
sag mal, Du bist doch auch eine Kugel, oder ? Wann ist es denn bei Dir soweit ? Wenn Du auf meine "NeueForumsmitgliederankommListe" im Profil willst, dann verrate mir doch mal Deinen ET. Wie gehts Dir so mit der Situation ? Du warst doch erst gar nicht glücklich...
LG Sibylle

Re: Oh man TOTAL vergessen :-(((((((((((((

Guten Morgen,
ja ich kugel noch vor mir her :-) noch 20 Wochen....habe heute Bergfest.Mein ET ist am 2.2.05 und hoffe sie kommt vielleicht früher ;-)).Wies mir ging???Seit einer Woche gut,wo ich weiss,dass unser Mädel gesund ist.Die Wochen zuvor waren die Hölle,weil wir nicht wussten,ob unsere Kleine gesund ist.Haben dann eine FU machen lassen.Jetzt freu ich mich langsam,obwohl ich manchmal schon mit meinen Nerven am Ende bin.Meine anderen 2 sind manchmal so nervig und anstrengend.Frag mich ab und an,wie wird es mit 3???
Naja wird schon alles werden.
Ganz Liebe Grüsse Bine

Re: Oh man TOTAL vergessen :-(((((((((((((

Hallo Bine,
hast Du denn Leute um Dich herum, die Dir deine Kinder mal abhnehmen können (oder wenigstens eines) ? Oder mußt Du da samt Mann alleine durch ?
Was machen denn Deine Beiden zur Zeit ? Hat Jiska Thalia nun größen- und gewichstmäßig eingeholt ?
Sind Mädchen oder Jungen einfacher ??
Ich freue mich für Dich, daß alles in Ordnung ist mit Deiner kleinen Tochter und das ungewisse Warten vorbei...
LG Sibylle
Stehst jetzt in meiner Liste...

Re: Oh man TOTAL vergessen :-(((((((((((((

Hallo,
also Thalia wird ab nächster Woche 2 mal wöchentlich für 3 Stunden in eine Spielgruppe gehen.(allein )Dann wäre meine SM noch,aber mit Ihr habe ich Knatsch,weil Frau (ich) mal Ihr etwas unter die Nase gerieben habe,was Ihr nicht so passte.Mein Mann und ich schaffen das.Gewichtsmässig ist Jiska 2 Kilo leichter und 6 cm kleiner,aber der Stärkere von Beiden.Ohman wie können die Streiten und brüllen.
Ich denke Jungs sind einfacher auch wenn mein kleiner Trotzkopf im Augenblick seine Tage hat ;-)))).
LG Bine

Theorie Nr. 5: Verbrauch in der Jugend

Guten Morgen Rosine,
schön, dass Du ein tollen Geburtstag hattest.
Ähm, Socken kann frau doch immer gebrauchen, also ich verschleiße locker 6 Stück im Jahr.
*Pralinenasch*
Zu Deiner Frage:
Theorie 5)
ich glaube, die Zeit vergeht schneller, weil wir in unsere Jugend bereits Zeit aus unserem Alterstopf nutzen.
lg, ines

Re: Socken = Nono-Geschenke

Huhu, Ines!
Du meinst also, je mehr man in der Jugend beansprucht wird, desto höher ist der Zeitverbrauch (also wie beim Sprit *g*), und weil weniger übrig ist, fliegen die traurigen Reste schneller vorbei?
Hm, aus Neugierde: Hast du denn auch eine Theorie, welche Ereignisse und Beanspruchungen wahre "Benzin-Schleudern" im Zeit-Tank sein könnten?
Socken kann man zwar immer brauchen, ABER genau ausdem Grund sind Socken, 08/15-Unterhosen, Glühbirnen, Kloreiniger, Zahnpasta usw. für mich absolut Geschenk untauglich.
Sowas kaufe ich mir selber.
Aber zum Gebutstag will man ja mal was, wenn auch nur eine Kleinigkeit, das einfach nur schön ist, Spaß macht, das man sich selbst nicht leistet...
Außerdem finde ich, dass Geschenke auch zeigen sollen, dass masich über den Beschenkten Gedanken gemacht hat (Was könnte ihm/ ihr gefallen usw.).
Aber wenn man immer Socken + Schokolade bekommt dann ist das nicht unbedingt sehr einfallsreich. (besonders, wenn man immer weider arum bittet, KEINE Schokolade geschenkt zu bekommen. *seufzwegenderFigur*)
Darum mag ich keine alltäglichen Gebrauchsgegenstände als Geschenk. dann lieber irgendeinen Nippes.
LG, Rosine (die bestimmt schon sehr viel Zeit verschwendet haben muss, weil ihr die Tage immer kürzer vorkommen) :o)

okay, sollte ich Dich bei nächsten Julklapp...

...(Wichteln) ziehen, bekommst Du von mir nix Alltägliches.
so,
genug Postkastenschwemme gemacht.
*kichernweglauf*
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen