Suchen Menü

Die Unerschrockene hat doch vor etwas Angst!

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja sonst ein eher gnadenloses und unerschrockenes Kind, aber der Nikolaus hat es geschafft, sie hatte richtig Panik und ich weiß gar nicht warum...Sie hat gerade so ein Danke rausgebracht und dann weitergebrüllt, bis er weg war. Danach hat sie dann erzählt dass der Nikolaus lieb ist, aber solange er da war hat sie Klammeräffchen gespielt. Die Kinder die sonst eher ängstlich sind hatten interessanterweise überhaupt kein Problem mit ihm! Hatte noch jemand so eine Begegnung der 2. Art *g*? Woran liegt das? Am Bart? Ganz Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: Die Unerschrockene hat doch vor etwas Angst!

Hallo, das weiß ich erst heute abend. Aber Anna hat mich zwar heute morgen schon darüber informiert, dass sie "Angst" vor ihm hat (das Wort hat sie vor ein paar Tagen gelernt). Ich habe gesagt, heute kommt der Nikolaus und sie hat "Angst" gesagt. Naja, warten wir es mal ab.
Gruss Ute

Re: Die Unerschrockene hat doch vor etwas Angst!

Hallo Ute, das Wort Angst ist mit dem Nikolaus auch das erste mal gefallen und AUA (warum auch immer). Ist diese Angst vor dem Nikolaus genetisch? Jetzt beschwört sie sich immer selbst, wenn sie das Wort Nikolaus hört: lieb, Nikolaus lieb, lieb, Schokolade... Das ist wie singen im dunkeln, damit man keine Angst hat. Arme Maus, wo sie doch sonst so mutig ist. Wie war es denn gestern bei Euch? GLG, Anja

Re: Die Unerschrockene hat doch vor etwas Angst!

Sie fand es toll, die Tochter von der TM (3 jahre) hat allerdings wie am Spieß geschrieen vor Angst, während der 6jährige Sohn immer rief: "Das ist doch der Papa!". Insgesamt war es eher lustig! Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen