Suchen Menü

Die Tips von meiner Mami sind echt gut!!!

Hallo,
habe heute "den Tip" von meiner Mama bekommen! Ich habe doch angst das mein Süßer, wenn ich denn endlich mal anfange mit Karotte, Verstopfung bekommt. Heute kommt meine Mami zu Besuch und bringt mir mehrer Gläschen Karotte und Birne mit. Sie meinte, es würde ihr soviel spaß machen die Dinger zu kaufen und sie können ja noch ne Weile im Schrank stehen. Und dann meinte sie, ich habe Karotte und Birne mitgebracht, weil sie in unsere Gläschen immer etwas Birne reingemacht hat damit wir keine Verstopfung bekommen und es würde auch besser schmecken!!! Das ist die Idee!!! Ich hatte eigentlich nur an Obst-Nachtisch gedacht aber wer weiß schon wann er aufhören muß mit dem Karottenglas, damit noch Obst reinpaßt *grübel*. Ja also manchmal sind Mami-Tips eben doch echt verwertbar.
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Die Tips von meiner Mami sind echt gut!!!

Hallo Dru,
ja, Mamis sind eben Mamis!! Ich bin auch immer echt froh über die Tipps von meiner Mum, bisher war noch kein "unsinniger" dabei!
lG My

@Dru, wie klappts denn jetzt nachts??

Hi Dru,
musste gerade an Dich denken und *schwupps* steht da ein Beitrag von Dir.
Schläft Dein Kleiner wieder durch oder hält er Dich immer noch auf Trab (stillen/schmusen)?
Sorry, falls die Antwort irgendwo schon stand.
lg, ines
*forrestgumpweitergucken*

Wie lieb das du an mich denkst! *freu*

Hallo,
aslo das mit dem Durchschlafen ist leider nicht besser geworden. Dafür war er gestern und heute am Tage echt lieb (naja, einfacher ist wohl treffender *gg*) da hatten wir Besuch. Vielleicht braucht mein Kleiner mehr Trubel? Keine Ahnung!!! HAbe sogar schon versucht auf Flaschennahrung um zusteigen aber das endete in Gebrüll! Bähh, Flasche!?! Mit Brei, soll ich laut Arzt auch noch warten. Man, nervt mich das!!! Jaja, so ist das momentan, *heuldirdieohrenvoll*!
LG Dru mit Tobi (heute 17 Wochen und seit 5 Wochen wie ausgewechselt)
P.s.: Vielleicht sollte ich mal den Exorzisten zu Rate ziehen???

Re: Die Tips von meiner Mami sind echt gut!!!

Hallo Dru,
Du kannst doch genauso gut Kürbis füttern. Das ist stuhllockernd und Du fängst nicht gleich mit zwei Sachen auf einmal an, wegen Allergien (die ja ímmer mehr zunehmen).
LG,
Anja

Ja schon aber...

den muß ich ja selber kochen *faulbin*!!! Oder gibt es das auch zu kaufen??
LG Dru

Re: Ja schon aber...

Hallo Dru,
selberkochen ist total einfach und mir persönlich auch am liebsten, da ich genau was, was drin ist. Hipp und Co machen gerne auch schon Sahne etc rein, was in einem Brei für Kinder nach dem 4. Monat einfach nichts zu suchen hat.
Kürbis zB. gibt es von Hipp auch zu kaufen. Ansonsten schau mal in einem dm-Markt. Da gibt es Alnatura und die haben für den Anfang schöne einfache Gemüsebreie zB. Pastinake (wirkt aber stuhlfestigend), Kürbis und noch verschiedene andere Sachen. Sowieso sind die Breie von den Bioläden viel einfacher zusammengesetzt als zB. von Hipp.
LG,
Anja

Re: Ja schon aber...

Hallo Anja,
ich habe im Garten Kürbis, und als Kompott (süß-sauer) koche ich den auch für uns, aber wie koche ich den für`s Baby?
LG Mona

Re: Ja schon aber...

Hallo Mona,
schälen, Kerne raus, kleinschneiden und mit etwas Wasser aufsetzen und kochen bis er gar ist. Dann pürieren, fertig. Du kannst ja gleich größere Mengen kochen, Kartoffeln dazu und zusammen als Brei einfrieren, so daß Du nur noch Flocken oder Fleisch, etwas Saft und Öl hinzugeben mußt.
LG,
Anja (mit Robin 2J+5M - der Mamas selbstgekochte Breie immer sehr gerne mochte- und Laura 4,5 M)

Re: Ja schon aber...

Hallo Dru, Pastinake ißt Franca nur mit absoluter Todesverachtung und nur Kürbis habe ich bei DM leider auch nicht gesehen (nur Kürbis mit Reis). Ist Dein Kleiner Allergiegefährdet? Selberkochen mache ich auf gar keinen Fall (beim Bio-Bauern einkaufen, für 1 Möhre am Tag? Ist das dann auch echt ökologisch angebaut? Wer garantiert das?)bei Hipp und Konsorten, weiß ich, dass es überwacht wird. LG, Anja

Re: Ja schon aber...

Achso, ich könnte eh nichts hier aus der Gegend kaufen, da es hier in der Umgebung Versuchs-Felder für Genmanipuliertes Zeug gibt und ich finde es nicht gut, wenn eine einzelne Mohrrübe für Franca einen solch weiten weg machen müsste *lol*. Wer weiß, ob der Bio-Bauer nicht direkt daneben sein Feld hat. Was allen zu denken geben sollte. LG, Anja mit Franca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen