Suchen Menü

Die Suche nach dem Stillkissen...

Hallo,
weiß jemand von Euch zufällig, welche Stillkissen "Empfehlenswert" sind (z.B. von Ökotest)? Gerade wollte ich bei ebay steigern, habe mich dann aber noch vorher informiert und siehe da: fast alle Stillkissen sind Nicht Empfehlenswert.
Tipps?
nini (37 +3)
Bisherige Antworten

Re: Die Suche nach dem Stillkissen...

Hi!
Ich habe in einem Testbericht gelesen, dass die Kissen folgender Firmen einen niedrigen Styrolgehalt haben:
Theraline, Jela. Allerdings ist dieser Bericht (Online-Recherche) schon älter gewesen.
Weiterhin wurde von Dinkelkissen und Naturkissen eher abgeraten weil wenn da mal etwas Milch o.ä. drauf sabbert, sich die Bakterien wie wild vermehren.
Ich hab übrigens ein tolles Kissen von der Fa. Efie bestellt - sieht genial toll/lustig aus und nicht so häßlich wie die normalen Stillkissen.
Gruß, Dweezil

Re: Die Suche nach dem Stillkissen...

Hallo Nini,
ich hab mir mein Stillkissen über das Krankenhaus bestellt. Miene Tante arbeitet da in der verwaltung, aber unsere Hebi aus dem GVK hatte uns auch angeboten das über das KH zu bestellen. Die sind zwar was teurer, aber sind von ner medizinischen Firma und echt super. Hab ich bereits seit Weihnachten, denn das ist echt mein bester Freund im Bett, wenn ich Probleme mit der Simphyse (richtig???)hab.
Hab gerade mal schnell nachgeschaut, also das Kissen heißt LUNA MED und die Firma CORPOMED GmbH & Co.
Liebe Grüße
Nici 35+2

Re: Die Suche nach dem Stillkissen...

Ich habe von meiner Schwägerin ( Hebamme) ein Theraline-Kissen bekommen, das sehr bequem ist. Dafür habe ich mir einen niedlichen Bezug von Efie geholt (Lämmchenkopf am Ende). Das Kissen ist bei uns so beliebt, dass Hund, Mann und ich uns darum streiten *g*
LG, Luna

Re: Die Suche nach dem Stillkissen...

Empfehlenswert
Dinkelspelz:
Claribello
Grünspecht
Prolana
Sissel
Mudis
Avalon Best.Nr. LO6317
Polyproyplen:
Claribello
Schafschurwolle:
Naturproduktehaus Feige Best. Nr. E10118
Eingeschränkt empfehlenswert:
Polystyrol
Odenwälder
Relax-pillow
Sissel
Theraline
Tilia
Weniger empfehlenswert
Polystyrol:
Corpomed
Nicht empfehlenswert:
Polystyrol
Roba Baumann (Toys R US)
Russka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen