Suchen Menü

Die Seuche....

Hallo, jetzt hat Sara endlich ihre MOE überstanden, da packt sie eine Magen-Darm-Grippe, die sich gewaschen hat. Den ganzen Tag hat sie noch keinerlei Flüssigkeit drinbehalten und die ganze Zeit Durchfall. Von der KiÄ haben wir jetzt Vomex-Zäpfchen bekommen, ich hoffe, dass die helfen. Meine arme Maus! Und Anna hustet sich mal wieder die Lunge aus dem Leib... Mensch, das muss doch mal besser werden, bin ja mehr zu Hause als auf der Arbeit.
Gruß Ute, die heute nur Ko*** aufgewischt hat und schon drei Ladungen vollgekackte Wäsche waschen musste
Bisherige Antworten

Re: Die Seuche....

Hi Ute!
Oh jehhh, ihr armen, vor allem die arme kleine Maus, da muß sie im Moment ja echt schon was mitmachen! Einen dicken Knuddler an euch und schnell gute Besserung!
LG Bärbel

Re: Die Seuche....

Hi Ute,
och Mensch, das ist ja wirklich besch***... :-/
Ich drücke die Daumen, dass diese Magen-Darm-Seuche so ein Ein-/ Zwei-Tage-Virus ist, so dass Sara am Mo. wieder fit ist. Und hoffentlich steckt sich niemanden bei ihr an, insb. Anna!
Gute und baldige Besserung ins Haus der Seuche und gute Nerven wünscht Rosine

Re: Die Seuche....

Hi Rosine, Mensch, gibt es dich auch noch! Es scheint so, als hätte sich mein Mann angesteckt,jedenfalls sitzt er mit großen Bauchschmerzen auf dem Klo ... :-O.
Ich guck gleich WWM und freu mich auf einen entspannten Abend! LG Ute
P.S. Wie geht es im Job? Bist du arg gestresst?
Gruß Ute

Re: Die Seuche....

Hi Ute,
ojeojeoje... Dann sieh mal zu, dass du dich nicht auch noch ansteckst!
Und wenn du gleich auf der Couch sitzt, WWM schaust und die Ruhe genießt: Vergiss nicht, in regelmäßigen Abständen an die Klotür zu klopfen oder zumindest ab und zu mal was Aufmunterndes in die Richtung zu rufen. Dann fällt deinem Mann nicht so auf, dass du den Abend in getrennten Räumlichkeiten genießt. ;o)
Job: Es ist höllisch! Als besonders belastend empfinde ich die Abende, an denen ich so rennen muss. Gestern kam auch noch ein Wolkenbruch über uns, als ich mit Charlotte auf dem Arm zur Haltestelle rannte. Echt, da bin ich fix und alle.
Na, mal sehen. Ich empfinde das alles als extrem stressig und vermisse unser Familienleben und mag das latente Klima von Stress und Hektik gar nicht.
Und ob ich abends auch immer noch so wirklich in der Lage bin, Charlotte die ach so viel gepriesene "quality time" zu schenken, die die nicht vorhandene "quantity" ja angelich so toll ausgleichen soll - DAS wage ich zu bezweifeln, weil ich einfach zu groggy und auch nur ein Mensch bin.
An so mancher These in Sachen Berufstätigkeit habe ich mittlerweile meine Zweifel.
Aber sonst macht die Arbeit soweit Spaß.
Allerdings stören mich manche Sachen. Diese Woche habe ich mich geärgert, weil meine Chefin mir wärmstens ans Herz gelegt hat, keinen Kassen-Sonderurlaub zu nehmen, wenn Charlotte krank wird, sondern - wie meine Kolleginnen auch - Urlaub zu nehmen... Ja, und da mein Mann ja so wichtig ist, sollte im Krankheitsfall ohnehin besser ich zu Hause bleiben.
Müsste ich eine Liste schreiben, kämen derzeit wohl mehr Contras als Pros zusammen.
Aber was soll's. Da müssen wir nun durch. :-/
Bleib' gesund, halte Elsa gut im Auge *gg* und pflege dein Lazarett gesund! ;o)
Gruß, Rosine

WO arbeitest Du denn eigentlich??

Hallo Rosine,
wollte Dich schon letztens fragen, als ich gelesen habe, dass Du Urlaub nach Belgien machst.
Achja, die quality-time.
Eva schläft mir vorher ein.
Zur Arbeit.
Michaels ehemaliger Chef hat nicht verstanden,warum er zu Hause bleibt und nicht seine Frau, die ja nur Praktikantin ist.
Er gleicht übrigens über das Gleitzeitkonto aus bzw. wird aus Solidarität gleich mitkrank (boah, ätzend, nach einem 8 Stunden-Tag nach Hause zu kommen und 2 kränkelnde Begrüsser zu haben).
lg aus dem kalten Berlin,
Ines

Re: WO arbeitest Du denn eigentlich??

Hi Rosine, hi Ines,
Quality Time haben wir auch kaum, da ich ja zwei Kinder hab. Wenn Sara im Bett ist, dann hab ich Zeit für Anna, aber da ist sie so müde und quakig, dass man nichts mehr mit ihr anfangen kann. Für Sara hab ich nie Zeit.
Unser Klima ist nicht latent stressig, sondern offen und permanent stressig. Heute morgen hatte ich einen Riesenstreit mit meinem Mann, weil er (noch kränkelnd) zu Hause blieb und ich dann arbeiten gehen wollte (war die letzten Wochen ja kaum da und konnte mir nicht vorstellen, wieder zu fehlen). Er meinte, es würde ihn überfordern, so kränkelnd auf die Kinder aufzupassen. Da bin ich ausgerastet, fragt vielleicht mal einer nach, wie ich auf die Kinder aufpassen soll, wenn es mir nicht gut geht? Echt, das ist ungerecht. Und "Kind krank" macht er einfach nicht, das käme in seiner Firma nicht so gut an...
Boah, ich bin trotzdem gefahren und erwarte das Schlimmste, wenn ich wieder nach Hause komme.
Gruß Ute, voll genervt und angezickt wegen der Ungerechtigkeit der Arbeitswelt

Re: WO arbeitest Du denn eigentlich??

Hi Ute,
na, da hattet ihr am WE ja im wahrsten Sinne des Wortes nen Sch***. ;o)
Männer sind halt sterbende Schwäne, sobald sie von irgendwelchen Killerviren angefallen werden. *gg*
Ich hoffe, du hast dich inzwischen mit deinem Mann in Ruhe darüber unterhalten können. Du hast schon Recht: Wenn unsereins krank ist, muss es ja auch irgendwie gehen. Das wird ganz selbstverständlich erwartet.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich nicht denke, das wir das momentane Pensum, das beinhaltet, dass Charlotte zur "durch die Gegend zur verfrachtenden Randerscheinung" wird, langfristig als unsere neue Lebensart verinnerlichen werden. *g*
Charlotte ist morgens um 7.30 Uhr im KiGa und - weil ich kein Auto habe - erst mit mir zwischen 18.00 bzw. eher 18.15 Uhr zu Hause. Zwischen 18.15 Uhr und 20.00 Uhr muss sich alles weitere abspielen.
Es ist jetzt schon klar, dass ich mir alsbald eine andere Lösung suchen werde. Schau'n mer mal, gelle? ;)
Ich wünsche dir weiterhin, dass du gesund bleibst und Anna und Sara nun erstmal genug gekränkelt haben. Ist ja auch wirklich unangenehm, wenn man so häufig fehlen muss.
Halte weiterhin die Ohren steif!
Einen schönen Abend noch, Rosine

Re: WO arbeitest Du denn eigentlich??

Hi Anja, vielleicht würde sich ja die Anschaffung eines kleinen (gebrauchten) Autos lohnen? Wenn ihr dadurch viel Zeit und Gerenne spart? Wir haben ja auch den Golf für 800 Euro gekauft, war ok so und er fährt immer noch sehr zuverlässig. Wie würde denn die andere Lösung aussehen, die du suchst? Anderer Job oder einfach weniger Stunden arbeiten? Viele Grüße Ute, die auch lieber schon um 15h statt um 16h zu Hause wäre, aber so geht es gerade noch.
Gruß Ute

Re: WO arbeitest Du denn eigentlich??

Hi Ines
Urlaub? *prust* Ja, das wäre was Feines. Nein, dabei handelte es sich um ein Meeting, leider. ;)
Wo genau ich arbeite, möchte ich hier nicht sagen. Darum nimm mir die Nicht-Beantwortung deiner Frage bitte nicht übel. ;)
Jaja, die Männer, wenn sie krank sind... Da sind sie wohl doch alle gleich, oder?
Gleitzeit gibt es bei uns nicht. Ich bin morgen gegen 7.45 Uhr auf der Arbeit, Pause gibt es nur theoretisch und renne wie die berühmte Lola durch Berlin ab 17.05 Uhr durch die Gegend.
Zu Hause bin ich mit Charlotte nicht vor 18.00 Uhr, eher später. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit. :(
Es gibt eine Reihe von Dingen, die ich mir nun gründlich überlegen muss. Mal schauen.
Wirst du nun übernommen? Das Praktikum lief doch eigentlich nur 4 Monate, oder? Machst du dort nun ein weiteres Praktikum oder kannst du dort "richtig" arbeiten?
LG, Rosine

Gute Besserung auch von hier! glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen