Suchen Menü

Die Sache gestern gibt mir zu denken....

.... jetzt mal ganz außen vorgelassen, daß es tierisch verantwortungslos war von mir, Fionn im Auto zu lassen (@ meine*Mama: Fühl mich nicht sonderlich auf den Schlips getreten, diese Gedanken gehen mir auch die ganze Zeit durch den Kopf), aber irgendwer sagte: Das rausrutschen könne ja schließlich auch während der Fahrt passieren. Nun ist ja der Sitz schon länger unser Eigentum, Noah hat dort 1,5 Jahre drin gesessen, und nun Fionn, aber ich hab jetzt echt Angst. Schließlich kann man ja auf der Autobahn nicht einfach anhalten, um das Kind zwischen Sitz und Fangkörper rauszupulen. Was gibt es denn noch für Gut getestete Sitze ??? Bin jetzt echt am überlegen, den Sitz bei ebay reinzusetzen, und mir nen neuen zu holen !
LG, Mona, die sich auf Tips freut
Bisherige Antworten

Also, meiner ist der Kiddy Life plus, nur zur Info

Re: Also, meiner ist der Kiddy Life plus, nur zur Info

Ha, wir haben den im Auto Nr 2, und ich hole mir jetzt einen anderen, wir haben das Teil geschenkt bekommen ( meine Tante hat dort im Werk gearbeitet) ich finde den auch immer total kompiziert mit den Gurt und Fangkörper, mal ist er zu locker mal denk ich Vicky ersticktsie hängt da auch immer drin... im Auto Nr 1 haben wir einen Römer der ist eoinfach toll! LG Danie

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

Huhu
Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe *knuddel*
Wir haben den Maxi Cosi Priori und sind super damit zufrieden. Tom thront super darin und kann garantiert nicht rausrutschen.
LG Silke

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

Hallo Mona,
wir haben einen Römer Iso fix oder wie der heisst. Lynn
ist noch eine Spur zu klein, hab immer das Gefühl es
würgt sie um den Hals. Aber deiner sieht doch ganz gut
aus. Hat der keine Gurte um die Schulter? so wie die
Rennfahrer?
Noch zu deinem schlechten Gewissen... ich weiss
nicht. Ich hab Lynn auch schon alleine im Auto sein
lassen, vor allem dann wenn ich kurz nur etwas
einkaufen musste und sie kurz vorher eingeschlafen
war. Aber natürlich mit einem unguten Gefühl und
irgendwo bei den Sitzen steht: "Lassen Sie ihr Kind nie
unbeaufsichtigt Auto".
Aber wenn man kurz Brot kaufen muss und sie kurz
vorher eingeschlafen ist...mach ich es trotzdem.
Hoffe bei euch ist jetzt auch etwas schöneres Wetter.
a liaba Gruass
Martina

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

Hi,
Nein, keinen 5-Punkt-Gurt, sondern der Dreipunktgurt wird durch den Fangkörper gezogen, eingerastst, und festgezogen, und dieser Fangkörper hält das ganze Kind.
LG, Mona

Hoi Martina...

Ich bin jo sältä bi eu im Forum, bin nu wägä ämänä Bitrag vo dä Nuria (us äm Juli/August Forum) churz bi eu vorbi cho. Han dä Dana d'Bilder vo dä Lynn zeigät...die Chli isch jo zuckersüäss. Mir hend jetzt sicher ä viertel Stund Föteli agluägät. D'Dana hät immer wieder ä anders wellä aluägä. Ihren Favorit isch d'Lynn im Badechübäl...;-)!
Ich hoffä äs goht eu guät, ihr hend hüt au dä wunderschön Früähligstag chönä gnüssä!
Liäbi Grüäss us äm Thurgi
Liv&Dana

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

Huhu ,
ja das ist natürlich schon Käse.
Marvin bekommt demnächst Darlines Maxi Cosi Priori.
Mit dem hab ich echt nur gute Erfahrungen gemacht .
Und sowas ist bei uns nie passiert.
Der Römer King ist aber genausogut.
LG
Melly

Nochwas....

Huhu
Wenn ich mal eben Blumen oder Brot kaufe, schleppe ich Tom auch nicht mit. Er ist immer super zufrieden in seinem Sitz. Also, Du konntest nicht ahnen, dass sowas passiert.
LG Silke

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

hi mona,
ich schon wieder :-)
wir haben den römer king quickfix, den hat joshua bis zum schluß (also vor 8 wochen) nicht alleine aufbekommen und lukas fühlt sich jetzt auch sauwohl drin.
es ist natürlich ein fieser gedanke, daß das kind während der fahrt rausrutscht.
auf der homepage vom adac sind übrigens immer aktuelle testergebnisse von kindersitzen veröffentlicht. der römer gehört zu den besten.
scheint ja auch geschmackssache zu sein, meine freundin ist z.b. furchtbar unzufrieden mit ihrem maxi cosi priori und ich habe eben ein paar pos. meinungen dazu gelesen.
lg, tamara

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

Hallo Mona,
mach dir bloß nicht zu viele Vorwürfe, aus Fehlern lernt man.
Und wir alle machen mal Fehler!!!
Ich kenne diesen Autositz nicht, aber wir haben von je her immer die Römersitze.
Mia sitzt jetzt im Römer Quickfix und wir sind super zufrieden.
Gruß Steffi

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

Hi,
du kannst ja mal unter kiddy mit dem üblichen drumherum gucken, da siehst du ihn.
Hab jetzt eben mal geguckt, entweder der HTS izi comfort, oder der Römer haben gut abgeschnitten. Da hilft wohl nur probieren, hab den Sitz nun bei ebay eingestellt.
LG, Mona

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

Hallo,
der HTS ... hat bei uns nicht gepaßt, weil man einen eeeeeewig langen Gurt braucht. Aber bei Euch paßt er vielleicht. Probieren geht über studieren.
Hast Du kein schlechtes Gefühl wenn Du den Kiddy bei eBay reinstellst?
Sonnige Grüße, Aleks

Gefährlichen Sitz verkaufen?

Hallo Mona, Du überlegst, einen Kindersitz, den Du für Dein Kind für zu gefährlich hälst, weil Du Angst hast, Fionn könnte während der Fahrt rausrutschen, zu verkaufen. Natürlich muss jeder selber entscheiden, was er kauft, der Käufer ist ja ein freier Mensch. Mal nachgefragt: Wie würde es Dir gehen, wenn Du bei Ebay einen Artikel ersteigerst und erfahren würdest, dass der Verkäufer ihn nur deswegen loswerden möchte, weil er den Artikel für sein Kidn für hochgefährlich hält? Ich bin jetzt mit Deinem Wertesystem nicht so vertraut, aber ich wäre an Stelle des Käufers, ehrlich gesagt, entsetzt über so viel Egoismus und Skrupellosigkeit. Du hast nach Tipps gefragt. Meiner wäre, dass Du mal über solche Aspekte nachdenkst. Gruß, Tini

wohl kaum: Kiddy life plus ist Testsieger

Hallo Tini,
bin zwar nicht Mona, finde aber Deine Reaktion doch sehr übertrieben. Immerhin handelt es sich bei dem Kiddy life plus um den Testsieger in seiner Klasse. Mona hat nun jetzt ein schlechtes Gefühl bei diesem Sitz und möchte daher einen anderen. Was ist denn dabei, wenn sie ihren Sitz dann verkaufen möchte ?
Ich kenne jemanden, der steigt zum verrecken in keinen BMW mehr ein, weil er mal mit einem BMW einen Unfall hatte und dabei fast gestorben wäre. Würdest Du also nun einen BMW als ein hochgefährliches Auto einstufen ???
Nur deswegen jetzt Mona Egoismus und Skrupellosigkeit vorzuwerfen, ist wohl etwas hochgegriffen.
Habe echt lange überlegt, ob ich auf Deinen Beitrag überhaupt antworten soll oder diesen einfach ignoriere, ich finde es aber nicht okay, das Du Mona angreifst, nur weil sie aus einem schlechten Bauchgefühl heraus diesem Kindersitz nicht mehr so vertraut.
Also, nix für ungut. Will jetzt hier auch keine Riesen-Diskussion lostreten, hab jetzt endlich mal Zeit für mich und daher keine Lust, mich in der wenigen Zeit dann auch noch mit Streitigkeiten und Stutenbissigkeit zu beschäftigen.
LG
Tanja

danke :0) ot aber lg ------------->

Re: wohl kaum: Kiddy life plus ist Testsieger

Hallo Tanja, danke für Deine Antwort, insbesondere angesichts Deiner knappen Zeit, und dann auch noch im Feld der "Streitigkeiten und Stutenbissigkeit".
Mona kann sich ja noch einmal bezüglich Handhabung des Testsiegers beraten lassen, dann wird ihr Junge sich wohl auch nicht mehr aus dem Ding herauswurschteln können. Auch wo sie sich in Erziehungsfragen beraten lassen kann, wird sie wissen.
Mich hat geärgert, dass sie den Sitz aus ihrer Erfahrung als gefährlich darstellt, so als sei eben der Sitz schuld, und ihn genau deshalb - Testsieger hin, Testsieger her - verkaufen will, das ist doch kein anständiges Motiv. Mich würde es ärgern, von jemandem etwas zu kaufen, das derjenige als so minderwertig empfunden hat. Wahrscheinlich ist es gut, dass man oft die Wahrheit nicht kennt.
Mona und ich haben über die Frage bereits privat korresponiert, und ich denke, sie ist zwischen uns geklärt. Wir kennen uns ja schon länger und wissen auch voneinander, dass wir Humor haben.
LG Tini

Re: wohl kaum: Kiddy life plus ist Testsieger

Hallo Tini,
sorry, da scheine ich Deinen Beitrag wohl total falsch verstanden zu haben. Nach Humor klang mir der nämlich eigentlich garnicht.
Also, wie gesagt, nix für ungut.
LG
Tanja

im Fachgeschäft nochmal einweisen lassen.

Hi Mona,
...und bitte nicht nochmal das Kind unbeaufsichtig lassen.
Nimm lieber einen paar Minuten Unanehmlichkeiten auf Dich als längerfristige Schuldgefühle.
Lg Ines, deren Tochter immer noch in der Maxi-Cosischale fährt (76cm, 11kg, 10mon)

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

hallo mona,
kann mir gar nicht vorstellen ,was da passiert ist, geht der gurt denn nicht zwischen den beinen durch?Wie kann er denn da runterrutschen? Ich würd mir glaub ich auch nen neuen sitz kaufen, kann mir nicht vorstellen, das der bei einem unfall vernünftig hält. Wir haben den römer king und sind sehr zufrieden damit.
LG
Isabel+nils

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

Hallo,
ich weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, also: Der Körper des Kindes wird durch den Fangkörper gehalten, welcher einfach über dem Kind mit dem Autoeigenen Dreipunktgurt festgeschnallt wird. Da ist nichts zwischen den Beinen. Mußte dir vorstellen, wie ein Sandwich Sitz-Kind-Fangkörper. Kann mir nur vorstellen, daß ich den Fangkörper zu locker hatte, aber sonst hätte Fionn ja total eingequetscht im Sitz gesessen, und kaum Luft bekommen.
Ich denke, ich werde morgen mal nach Göttingen fahren, und dort verschiedene Sitze ausprobieren, und auch einbauen in unseren Passat. Mir kommt mittlerweile ein 5-Punkt-Gurt auch sympatischer vor. Und obwohl der Sitz ja Testsieger ist, habe ich nicht mehr ein sonderlich gutes Gefühl bei der Sache.
LG, Mona

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

Huhu,
wir haben auch den Kiddy Life Plus (also das neuere Modell, das doch so gute Note wvon ADAC und Sitftung Warentest hatte), und wir sind eigentlich super zufrieden. Und bisher hatte ich nie den Eindruck, dass Pierre da rausrutschen könnte. Wenn ihm was nicht passt, macht er sich da drin ganz steif und drückt auch gegen den Fangkörper. da hatte ich am Anfang auch immer erst das Gefühl, jetzt rutscht er runter, war aber nie so. Wir haben echt einen sehr sicheren Eindruck. Kann das gar nicht versthen.
LG gerit

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

Ich kanns ja auch nicht verstehen, Fionn war korrekt angeschnallt, so wie immer. Bisher konnte ich ja auch nichts negatives berichten, Noah hat ja den gleichen, aber mit den Fangkörpern brauchten wir bei Noah nicht arbeiten, weil er schon größer war, und erst mit 19 kg in den Sitz kam. Hmmmm.....
LG, Mona, die heute sich mal umguckt nach ner alternative

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

Hallo Mona,
das mit der Fahrt war ich, weil ich es irgendwie nicht kapiere. Hat Fionn den Gurt geöffnet oder wie konnte es überhaupt passieren, daß er nach unten gerutscht ist? Mit Gurten dürfte das ja eigentlich nicht passieren. Aber der Gedanke mit der Autobahn kam mir eben auch, aber selbst im dichten Stadtverkehr ist es nicht so günstig.
Wir haben den Maxi Cosi Priori XP gekauft, aber erst seit gestern in Benutzung, deshalb kann ich keine Erfahrungsberichte geben.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

Nein, er hat den Gurt nicht geöffnet, weil der Sitz keine eigenen Gurte hat, man zieht den Dreipunktgurt des Autos durch einen Fangkörper, und rastet den im Gurtschloß ein. Er war auch korrekt angeschnallt, deshalb kommt es mir komisch vor.
Wir haben jetzt den Römer King Quickfix, und die erste Fahrt eben gemacht, Fionn sitzt super, und fühlt sich sehr wohl darin.
LG, Mona

Re: Die Sache gestern gibt mir zu denken....

Hallo,
dann hoffe ich daß so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Schon komisch - vielleicht solltest Du das an Kiddy schreiben.
Liebe Grüße von Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen