Suchen Menü

Die Nerven liegen blank...

in knapp 4 Stunden fahre ich ins Tierheim um unsere "neue" Katze abzuholen. Mir ist speiübel und ich habe die totale Panik, daß was schiefgehen könnte oder wir uns das "Leben mit Katze" zu einfach vorgestellt haben.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Die Nerven liegen blank...

Hallo Claudia,
ich dachte schon, sie wäre Euch schon wieder vor der Nase wegvermittelt worden...
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Katzenleben !
LG Sibylle

Re: Die Nerven liegen blank...

Ach herrje, ich dachte schon es wäre wa passiert mit euch... *g*
Das wird schon klappen mit der kleinen Pussy Cat. Ist vielleicht ne Eingewöhnung am Anfang, sowohl für Euch als auch für das Kätzchen, aber wird schon werden.
Mir juckt schon die Nase, wenn ich an Katzen denke.. Leider. Dabei schwirren hier auf dem Hof schon 2-3 Katzen rum. Aber ich darf sie leider nicht groß anfassen, dann hab ich schon was an den Lungen...
LG und viel Spaß mit der Kleinen...
Anja

Re: Die Nerven liegen blank...

Hallo, versuch doch bitte, ganz ruhig zu sein, deine Nervosität überträgt sich sonst auf die Katze. Keine Sorge, das klappt schon, Katzen sind hart im Nehmen. Was soll schon schiefgehen? Bei uns klappt auch alles prima, Anna darf Max mittlerweile streicheln und stellt ihm sein Futter hin. Wenn er nach Hause kommt (ist ein Freigänger), streicht er ihr um die Beine und begrüßt sie mit einem lauten Schnurren. Anna freut sich dann immer einen Ast.
Gruss utsie mit Kater Max (von der ganzen Familie heiß und innig geliebt)

Re: Die Nerven liegen blank...

Na ja, sie könnte durch unsere Schusseligkeit durch die Balkontür / Wohnungstür abhauen, die Meerschweinchen verletzen, die Wohnung vollsch.. oder -pinkeln, Teppiche / Möbel zerkratzen, sich hier nicht einleben und wieder zurück ins Tierheim müssen... Eine Freundin hat gerade Streß mit ihrer Katze. Die ist nämlich gerade zum Raubtier mutiert und tyrannisiert alle mit ihren Forderungen, vielleicht reagiere ich deshalb momentan so panisch.
Außerdem muß ich ihr nachher noch eine Wurmkur und Frontline verpassen, bevor sie sich irgendwo in der (hoffentlich) katzensicheren Wohnung verkriecht. Ich habe jetzt zum wahrscheinlich 99zigsten Mal die Wohnung auf Katzenfallen kontrolliert (der Klodeckel ist natürlich wieder offen).
Ich inhaliere jetzt noch mal eine große Portion Meerschwein und dann gehen wir krabbeln. Zeit zum Nachdenken habe ich dann erst mal nicht mehr.
LG
Claudia

Re: Die Nerven liegen blank...

Unsere Nachbarn, die ja so allerhand Viehs haben, haben seit einigen Wochen auch ne kleine Katze in der Wohnung. Sie spielt mittlerweile ganz süß mit dem Yorki, krallt sich an dem fest und spielt wohl Pferdchen.
KLar, daß die neue Couchlandschaft erst einmal nicht angeschafft wurde, da das Kätzchen beim Nachlaufenspielen mit dem Yorki auch gerne mal Halt an der Ledercouch sucht. Ansonsten sieht es bei denen aber noch ganz passabel aus *lach*
Das ist alles eine Sache der Erziehung... Kennste ja *lol*
LG Anja

Re: Die Nerven liegen blank...

Auf die neuen Möbel haben wir alleine schon wegen Kind verzichtet. Wir bräuchten eigentlich eine bequemere Schlafcouch und einen neuen Eßtisch (Stühle sind unbequem, Tisch läßt sich seit Umzug nicht mehr ausziehen), aber das muß jetzt warten.
Die Katze mit dem Unaussprechlichen Namen ist jetzt seit 2 Stunden da und inspiziert die Wohnung. Mich findet sie gut, vor der Maus hat sie Angst und die Meerplüschs würdigt sie keines Blickes.
Entwurmen muß ich erst in 4 Wochen und das Anti-Floh-Zeugs habe ich irgendwie auf sei draufbekommen. Zum Glück habe ich bei den Schweinen Übung damit.
Ich muß jetzt Schluß machen, man möchte mit mir Schmusen.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LG
Claudia
Mal sehen wie es weitergeht.

Das klingt doch gut ! Halte uns auf dem Laufenden

*lach*

Kein Sorge, das wird schon! Natürlich kann immer was schiefgehn, aber du wirst das schon machen..
lg Serena
(die auch mal eine Katze hatte, bevor sie allergien entwickelte)

Re: *lach*

Ich befürchte eher, daß die Katze das schon machen wird. Hoffentlich ist sie pflegeleichter als mein Kind, sonst werde ich wahnsinnig. Im TH hat sie sich als sensibel, zurückhalten, lieb getarnt, aber man hört ja immer, daß sie erst in der neuen Umgebung ihren wahren Charakter zeigen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen