Suchen Menü

Die Nächte werden immer kürzer und schlimmer!

Hallo an alle,
suche nach Mamis, denen es gleich geht wie mir. Heute Nacht habe ich echt schlecht geschlafen. Zum einen plagen mich die Rückenschmerzen, zum anderen bin ich einfach nicht richtig im Tiefschlaf. War heute morgen ganz gerädert. Zudem hatte mein Mann heute Nacht noch einen unruhigen Schlaf, der hat sich ständig gedreht und gequasselt. (kommt sehr selten vor)
Hoffe, dass ich den Tag einigermaßen überstehe. Habe heute abend noch GVK.
Liebe Grüße an alle
Ruth 29 SSW.
Bisherige Antworten

Re: Die Nächte werden immer kürzer und schlimmer!

Hallo ruth,
ich hab auch das gefühl, das ich immer schlechter schlafe. Ich wach oft nachts auf, dann muß ich pipi, dann dauerts lange bis ich wieder einschlafe usw.
Heute nacht hatte ich auch das erste mal probleme als ich auf dem rücken gelegen habe, mir wurd auf mal ganz schwummrig. Jetzt geht also nur noch seitenlage ;-)
LG
Isabel 24+1

Re: Die Nächte werden immer kürzer und schlimmer!

hallo!!
mir gehts auch nicht besser!!
in der woche sind es vielleicht 2 nächte wo ich nur einmal aufwache!!hatte vor der schwangerschaft einen sehr tiefen schlaf ,jetzt wache ich mind. 3x auf, weil mein sohnemann tritt oder weil mir die hände eingeschlafen sind oder eben nur so!!heute nacht z.b. hab ich glaub ich halbstündlich auf die uhr geschaut!!dementsprechend hübsche augenringe habe ich jetzt!:-))
naja, gewöhnen wir uns schon mal daran!!:-))
lg
sontschi mit niklas inside(24+2)

Re: Die Nächte werden immer kürzer und schlimmer!

Mir geht es ganz genauso! Ich bin erst in der 25. SSW und kann seit 14 Tagen kaum noch schlafen. Mir tun mein Rücken und vor allem die Rippen so weh, dass ich keine schmerzfreie Position mehr finde. Hab schon alles ausprobiert: Abends baden, Heizkissen, Massagen... Nichts hilft. Und das Schreckliche ist, dass es in den nächsten Wochen wohl eher schlimmer als besser wird.
Für weitere Tipps bin ich auf jeden Fall dankbar!
GLG Isabel Susanne

Re: Die Nächte werden immer kürzer und schlimmer!

Hallo Ruth,
hier ist noch eine Leidensgenossin.
Gerade letzte Nacht war wieder mal ziemlich blöde... Jetzt hab ich schon mein Kopfteil hochgestellt, wegen Sodbrennen, dadurch schlafe ich aber total ätzend... egal wie, ob auf dem Rücken oder auf der Seite, es ist alles unbequem.
Und ich hab ja noch über 2,5 Monate vor mir, wie soll das nur noch werden... grrrrrrr
Viele Grüße
Carlini

Re: Die Nächte werden immer kürzer und schlimmer!

Hallo Ruth,
Ich denke, dass uns die Natur jetzt schon mal langsam auf das vorbereiten möchte, was uns in einigen Monaten so erwartet. Bei meinem Erstgeborenen stimmte der vorgeburtliche Rhythmus genau mit dem überein, wie es nach der Geburt weiterging! Also gewöhnen wir uns lieber schon mal dran...! ;-) LG, Conny

... noch schlimmer - will ich nicht hoffen!

... habe noch einen 2jährigen Sohn mit Grippe (über 40° Fieber) und selber Grippe mit 39° Fieber zu bieten. Wenn gerade mal Zeit zu schlafen wäre, tobt sich der Zwerg aus oder liegt gerade so ungünstig auf meinem Magen, das mir ganz schlecht ist. Hat jemand Lust zu tauschen ;-)
Gruß, Ulrike (31. SSW)
(Sohnemann macht heute Genesungsurlaub bei der Oma und ich kann nicht mehr liegen, also BESSERUNG IN SICHT!

Re: Die Nächte werden immer kürzer und schlimmer!

Oh bitte nicht!!! Das würde ja bedeuten, dass ich nachts nicht mehr als 3-4 Stunden Schlaf bekomme. Ich liege meist ab drei Uhr wach (z.T. wegen Rückenschmerzen). Bisher habe ich mich immer gefreut, dass mein Baby dann auch wach ist und mich mit seinen Tritten unterhält. Aber deine Theorie macht mir dann doch Angst!
GLG Isabel Susanne

Das stimmt!!!!!!!! :-(

Hallo an alle die probleme beim Schlafen haben, leider gehöre ich auch dazu.Nacht für nacht wache ich mind 3-4x auf,natürlich muß ich 2-3x auf Klo und dann noch die bösen Alpträume die ich jede Nacht erlebe und natürlich mit starkem Hezklopfen wache ich auf und muß erst mal lange so liegen befor ich wieder einschlafen kann.Meine hebamme sagte mir das über 70% der Schwangeren klagen über einen flachen,unruhigen Schlaf.Gegen Ende der SS nimmt der Tiefschlaf deutlich ab,die Tendenz zum Aufwachen zu. Hebammen nennen es "Ammenschlaf" bedeutet: es sei die natürliche Vorbereitung auf die Nächte mit Baby.Ist biologisch vorprogrammiert und ein Schutzmechanismus der Natur.Also fast alle machen es mit und müßen uns leider damit abfinden.Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen.
LG Tina+Leon 27.SSW

Re: Die Nächte werden immer kürzer und schlimmer!

Hallo zusammen,
ich kann Euch nur sagen, bin ich sooooo froh, daß ich ein Wasserbett habe. Ich schlafe wie eine Murmeltier. Außer wenn mich meine Allergie plagt. Aber ich habe nachts keine Rückenschmerzen. Und ich kann mich auch noch auf meinen Bauch legen, was auf der Couch unmöglich ist.
Ich kann es Euch nur weiterempfehlen, zumindest vielleicht für die nächste Schwangerschaft: Kauf Euch ein Wasserbett. Die Investition ist es wert.
Viele liebe Grüße
Andega 31+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen