Suchen Menü

Die Hebammensprechstunde - wer kennt das Buch?

Hallo Ihr Lieben,
mir ist dieses Buch nun schon mehrfach empfohlen worden. Kennt Ihr das Buch und wenn ja, wie findet ihr es? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein bißchen davon erzählen würdet! Danke!
Majella
Bisherige Antworten

Re: Die Hebammensprechstunde - wer kennt das Buch?

Hallo Majella,ich habe das Buch auch seit meiner ersten SS.Kann es Dir auch nur empfehlen,stehen sehr viele nützliche Tipps drin.Jetzt in meiner zweiten SS habe ich das Buch auch regelmäßig zur Hand*g*Geh doch einfach mal in ein Buchladen und blättere mal drin rum.Ich denke es wird Dir gut helfen.LG Manuela 27+6ssw

Re: Die Hebammensprechstunde - wer kennt das Buch?

Hallo Majella,
ich hab das Buch auch, hab das leider erst NACH der Geburt meiner 1.Tochter gekauft, aber es hat wirklich sehr viele nützliche Tipps drin, während und auch nach der Schwangerschaft.
Schau doch mal bei ebay, da bekommst du sie günstig.
LG Andrea

Re: Die Hebammensprechstunde - wer kennt das Buch?

Hallo Majella,
ich hab mir das Buch auch geholt, vor ca. 2 Wochen, aber viel hab ich leider noch nicht gelesen. Aber was ich gelesen hab ist super. Sind echt gute Tips, z.B. auch für einen Pilz, etc.
LG Tina

Re: Die Hebammensprechstunde - wer kennt das Buch?

Hallo Majella,
also ich war letztes Jahr schwanger (Julian *21.02.02) und hatte dieses Buch, ich bin total begeistert davon und kann es nur weiterempfehlen!
Wenn ich das Buch nicht gehabt hätte, hätte ich mich im KH auch viel leichter von den Ärzten (zwecks ET) beeinflussen lassen, so waren wir "stur" und beharrten auf unsere Meinung (und die des Buches) und Julian kam ohne Einleitung und gewaltsames holen der Ärzte auf die Welt (trotz falsch errechneten ET und Übertragung - 14 Tage)
LG Katja

Re: Die Hebammensprechstunde - wer kennt das Buch?

Hallo Majella,
ich finde das Buch auch sehr hilfreich. Wer erzählt einem schon, was bei der Geburt so auf einen zukommt und v.a. danach!
Das Buch ist schon ein wenig antroposophisch, aber trotzdem voller guter Tipps.
Ich kann's empfehlen!
Gruß
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen