Suchen Menü

Die Bewegung unserer lieben Kleinen :-)

Huhu.
Gerad ist mein kleiner Fratz im Bauch wohl auch vom Mittagschlaf erwacht und ich hatte das Gefühl als wenn so Luftblasen hochsteigen. Manchmal ist es aber auch ein bisschen unangenehm. Nicht so schön wie kitzeln, aber auch so ein Kribbel. Zwischendurch merk ich auch klar Tritte.
Wie ist das denn bei Euch so?
LG Silke 19+6
Bisherige Antworten

Re: Die Bewegung unserer lieben Kleinen :-)

mmmhm... bin 19+3 und merke gar nichts...
Gruß, Ines

Re: Die Bewegung unserer lieben Kleinen :-)

Hallo! Bei 17+1 spühre ich noch nichts !!
Lg Sandra

Re: Die Bewegung unserer lieben Kleinen :-)

19 + 4 und nix zu spüren...

Re: Die Bewegung unserer lieben Kleinen :-)

Ist bei mir genauso und es wird von Woche zu Woche heftiger. Naja, das muss ja auch sein, denn unsere Kleine soll jaaaa kräftig wachsen :-)
An die, die noch nichts spüren: das ist bei jeder Frau anders und kann auch erst später spürbar sein (so mein FA!)
Ganz liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (21+4)

Re: Die Bewegung unserer lieben Kleinen :-)

Hallöchen!
Also, ich spüre unser kleines Trampeltier bereits seit 16+3 sehr deutlich. (Glück gehabt) Seither werden die Bewegungen kontinuierlich stärker, und mittlerweile tanzt der Bär in Mutterns Wurstkiste. *gg*
Manchmal fühlt es sich an, als ob unser Nachwuchs irgendwelche Möbel herumräumt und gegen die Wände tritt.
Von außen kann man es auch schon spüren seit 19+0.
Ich bin froh drum, seither ist mir nämlich der FA-Besuch nicht mehr so überdimensional wichtig, da iach ja täglich spüre, dass es dem Baby gut geht.
LG, Anja 20+2

Re: Die Bewegung unserer lieben Kleinen :-)

Ich bin jetzt bei 18+1 und spüre auch ein wenig blubbern und ziehen. Ich kann aber nicht genau sagen ob sa vom Kind kommt oder der Darm verücktspielt ?! Gruß di@

Re: Die Bewegung unserer lieben Kleinen :-)

hallöchen ;)
also unser kleines ist seit zwei/drei wochen regelmäßig zu spüren, wobei es dazwischen immer wieder mal weniger ist - heute allerdings gehts wieder rund *gg* anfangs wars auch wie kleinere luftblasen, mittlerweile treffen die "luftblasen" aber sehr gezielt meine blase *gg*
ist doch aber wunderschön das strampeln :)) - als unangenehm hab ichs nur empfunden, wenn ich grad am klo war und sofort nochmal 'nen tritt abkrieg....
lg, karin 19+6!

Re: Die Bewegung unserer lieben Kleinen :-)

Hallo!
ich habe seit seit ca. einer Woche ein ganz leichtes "Kitzeln" im Bauch. Weiss aber nicht, on das vielleicht auch der Darm seit könnte.??? Mehr kann ich leider noch nicht spüren.
LG Anja
19+4

Re: Die Bewegung unserer lieben Kleinen :-)

hallo,
mir geht es so ähnlich wie anja (rosine). seit 16+6 hatte ich das erste blubbern, dann war eine weile ruhe und jetzt tritt es wieder verstärkt auf und manchmal hebt sich sogar die bauchdecke leicht. ist ein tolles gefühl.
lg birgit 20+6

Re: Die Bewegung unserer lieben Kleinen :-)

Ein komisches Blubbern ist da manchmal, aber ich weiß nicht, ob das eher Darmtätigkeit ist; die ist schon seit Beginn der Schwangerschaft anders als vorher.
Heidi 16+0

Re: Die Bewegung unserer lieben Kleinen :-)

Hallo!
Bin jetzt in der 19+2sw und merke noch keine Bewegung bzw. Tritte. Manchmal habe ich aber ein blubbern und kribbeln im Bauch, kann aber nicht sagen, ob das vom Kind oder vom Darm her kommt.
Gruß Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen