Suchen Menü

Die 2. Umfrage dieses Jahr: Haustiere

Ich weiss, das ist jetzt voll was anderes nach allen Neujahrswünschen, aber würde mich echt mal interessieren:
1. Wie verstehen sich Eure Kinder mit Euren Haustieren (oder auch umgekehrt)?
2. Welche Haustiere habt Ihr?
Hoffe auf viele Antworten, Auswertung gibt es natürlich auch. LG, Anja
Bisherige Antworten

Ich fange dann mal an:

1.) Franca liebt unsere Katzen und verfolgt sie immer, was die Katzen nicht toll finden. Mittlerweile hat sie aber gelernt vorsichtig zu sein beim streicheln. Sonst laufen die nämlich weg.
2.) 2 Kater
Hätte die Fragen vielleicht in umgekehrter Reihenfolge stellen sollen. LG, Anja

Re: Die 2. Umfrage dieses Jahr: Haustiere

Hi Anja,
Sina ist ganz verrückt nach unserer Katze Fritzi. Sie fängt immer zu hecheln an, wenn sie sie entdeckt. Wenn sie Fritzi mal streicheln darf, müssen wir aber aufpassen. Denn sonst fehlt unserer Fritzi demnächst das Fell. Sina ist noch sehr grob und zieht ihr fast das Fell über die Ohren (im wahrsten Sinne des Wortes :o)) Fritzi lässt sich das komischerweise gefallen. Fritzi liegt auch immer neben Sinas Decke (auf die Decke darf sie nicht) und bewacht Sina. Echt zu süß !!!
Grüßle,
Miri

Re: Die 2. Umfrage dieses Jahr: Haustiere

Hallo Anja,
wir haben einen Hund. Elia und Snoopy verstehen sich prima. Wenn Snoopy auf Elia zukommt, dann lacht er immer. Er will ihn auch streicheln, bzw. kneifen ;-) Snoopy lässt sich von ihm alles gefallen. Manchmal geht er auch zu ihm, wenn wir ihn gerade nicht sehen und schleckt ihn. Elia gefällt das, nur schimpfen wir immer. Nur wir schimpfen, wenn wir Snoopy dabei erwischen, da wir es nicht so lecker finden.
Grüßle Nadine

Hoffentlich sprenge ich nicht die rekorde...

Hallo!
1. Unser schatz versteht sich toll mit unseren Katzen, er lacht sie an , darf rumkneifen und ordentlich am schwanz ziehen...er darf einfach alles.
2. Nun wir haben
8 Katzen
2 Kanninchen (davon bekommt er nicht viel mit)
3 aquarien (lustiges Babyfernsehen und katzenfernsehen)
also kätzische Grüße von
Sandra (die jetzt wäsche aufhängt) und Joshi( der mit papa spielt)

Re: Die 2. Umfrage dieses Jahr: Haustiere

Wir haben einen Siamkater ( 7 Jahre alt)der bislang immer noch einen Bogen um Jolina macht und allerhöchstens ganz kurz mal an sie rantritt und kurz schnuppert.
Sie schaut ihm aber schon immer sehr interessiert hinterher und lacht dann immer wenn sie ihn sieht.
LG Nici

Re: Die 2. Umfrage dieses Jahr: Haustiere

Hallo Anja! Wir haben seit 3 Monaten eine
Achatschnecke, die angeblich bis zu 19 cm lang wird
(im Moment ist sie ca. 8 cm lang). Wegen meiner
Tierhaarallergie ist leider nur dieser Schneck für meine
2 Großen möglich. Ihn zu beobachten hat schon fast
'was meditatives, er stinkt nicht, ist leise und die Kinder
sind zufrieden mit ihm. Meine größte Sorge ist, dass
ihn Lili irgendwann einmal verschlucken könnte oder
unabsichtlich zerdrückt - im Moment bewegt er sich
aber noch zu langsam, als dass er für sie interessant
wäre. LG, Susanna (die irgendwann einmal einen
eigenen Garten und Hund haben wird!!!)

Re: Die 2. Umfrage dieses Jahr: Haustiere

Hallo Anja, ich glaub zwar die Umfrage gabs schon mal, aber macht ja nix. Wir haben eine Katze und einen Hamster. beide gehören unserer Großen. Unsere Katze ist sehr einzelgängerisch, sie betrachtet die Kinder nur von weitem, es sei denn sie möchte was zu fressen haben. Aber Laura liebt ihre Haustiere natürlich. Und Dana findet beide total interessant und versucht bei jeder Gelegenheit nach den Tieren zu greifen. (Was ich verhindern muss, denn der Hamster wäre dann hinüber und die Katze würde kratzen). LG Claudy

Re: Die 2. Umfrage dieses Jahr: Haustiere

hallo anja,
1. katze meistens eher ängstlich, nils neugierig
2.katze
LG
Isabel+nils26w2t

Re: Die 2. Umfrage dieses Jahr: Haustiere

Hi Anja,
1. Zuerst waren unsere Katzen sehr zurückhaltend. Haben sofort das Weite gesucht wenn Phil nur ein Tönchen von sich gegeben hat.
Mittlerweile haben sie ihn voll und ganz akzeptiert. Phil hatte sogar die Zwei schon gestreichelt. Es war kein Problem.
2. Wie gesagt: 2 Katzen
LG, Mig mit Phil (der immer noch keinen Zahn hat)

Re: Die 2. Umfrage dieses Jahr: Haustiere

Wir haben 1 Hund (Kleiner Münsterländer), 2 Ponys und 1 Kalb. Marleen ist gerade gestern mit mir zusammen geritten. Mit dem Hund verstzeht sie sich prima, wird aber leider öfter mal abgeleckt...
LG, Nanna+ Marleen *11.7.

Re: Die 2. Umfrage dieses Jahr: Haustiere

Hi,
so eine Umfrage hat nadjeschda schon mal gestartet wenn ich mich richtig erinnere.
1. Hund und Kind mögen sich. Vor allem flippt Mia bei Lava total aus und findet es klasse an ihr rumzukneten. Lava dagegen schnuppert mal an Mia oder will sie abschlecken - wahrscheinlich wird Mia erst interessant wenn sie richtig ist und viel abzugeben hat ;o)
2. Wir haben eine große gestreifte Hündin, die im April 5 wird
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Die 2. Umfrage dieses Jahr: Haustiere

... haben eine Katze, die ich am liebsten hergeben würde, weil sie so beißt und kratzt...
Hat mich gestern so gebissen, daß es geblutet hat und heute ist alles geschwollen und tut weh!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen