Suchen Menü

Dicke lymphknoten?

Hallihallo,
mir ist aufgefallen, das man bei nils die lymphknoten an der seite vom hals ganz deutlich fühlen kann, wenn er den kopf zur seite dreht, kann man sie sogar ein bischen sehen. Ist das normal, oder sollte ich das abklären lassen?
LG
Isabel+nils 15,5 monate
Bisherige Antworten

Re: Dicke lymphknoten?

Hallo Isabel,
ist er ein wenig erkältet oder brütet vielleicht was aus? Dann wäre es völlig normal. Auch während des zahnens können die Lymphdrüsen anschwellen. Sollte er allerdings quitschfidel sein und die Drüsen dennoch dauerhaft geschwollen, würde ich den Arzt fragen,.
glG My

Abklären lassen

Hallo Isabel,
ich würde es einfach mal einem Arzt zeigen. Höchstwahrscheinlich ist es Folge eines Infektes und nrmal. Zum Arzt gehen würde ich, damit er eine Verlaufkontrolle hat, ob sie größer oder kleiner geworden sind, wenn Ihr nochmal zum Arzt geht. Malin hat auch einen LK hinter dem Ohr, der nach der MMR-Impfung aufgetreten ist. Ich denke, er kommt daher ( Röteln machen ja auch vergrößerte LK im Nacken), habe ihn aber trotzdem unserem Kinderarzt gezeigt. Er meinte, ich solle es beobachten, und wenn er größer wird, nochmal vorbeikommen.
Ich weiss ja, daß LKs anschwellen, wenn Kinder einen merkbaren oder auch nicht-merkbaren Infekt durchmachen, aber den LK nicht zu zeigen, und dann ist vielleicht doch was, das Risiko wollte ich nicht eingehen.
Und Dein Arzt wird Dich bestimmt nicht für blöd halten, wenn Du deswegen hingehst.
Also, hin zum Arzt (aber nicht notfallmäßig).
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen