Suchen Menü

Dicke Grippe und morgen zur Kommunion?

Hi,
also irgendwie weiss ich nicht so recht. Seit gestern hab ich eine dicke Grippe mit Schnupfen, Kopfweh und allem was so dazugehört (ausser Fieber). Jetzt hab ich meiner Mutter mal gesagt, dass ich da morgen vielleicht nicht mitgehen kann auf die Kommunion von meinem Cousin. Das versteht sie jetzt überhaupt nicht. Ich könnte ja wenigstens zum Essen mitgehen. Also irgendwie glaub ich, ich spinne. Was würdet ihr denn machen? Hingehen oder lieber im Bett bleiben???
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Dicke Grippe und morgen zur Kommunion?

Hallo Marlene,
ich würde im Bett bzw. zu Hause bleiben. Erkältungen gehen übers Herz und sind auch für nicht-schwangere nicht so ungefährlich, wie man allgemein denkt. Ausserdem möchtest Du ja nicht die ganze Festgesellschaft anstecken. Sag doch einfach, daß Du seit heute morgen auch noch Fieber hast und die Hebamme im Krankenhaus, bei dem Du angerufen hast, Dir nahegelegt hat, Bettruhe zu halten , bis es Dir wieder besser geht.
LG
Claudia

würde auch im zu Hause bleiben !! o.T.

Re: Dicke Grippe und morgen zur Kommunion?

Hallo Marlene,
ich würde dir raten das zu tun, was dir gut tut! Und wenn es dir gut tut im Bett zu bleiben, dann bleib dort. Wenn du dich zu sehr quälst und anstrengst, dann hast du nichts davon und dein Kleines leidet auch darunter! Im schlimmsten Fall kann man sogar vorzeitige Wehen bekommen. Also warte doch mal ab, wie es dir morgen geht und vertraue auf dein Gefühl. Jedenfalls sollten eigentlich alle Verständnis für deine Entscheidung haben!
LG und gute Besserung!
Nadine 37. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen