Des Rätsels Lösung... *gg*
Für alle, die sich noch an das kleine "Rätsel" erinnern können, das ich in dieses Forum gestellt hatte, hier die Lösung nach dem heutigen FA-Termin:
ES WIRD TATSÄCHLICH EIN JUNGE!! (der 6. in dieser Generation in meiner Familie - von 4 Schwestern, also 4 verschiedene Väter, aber dennoch alles Jungs?!)
Noch dazu wird es ein kleiner Boxer, glaube ich... ;)
Liebe Grüße.
Nuray und ihr "Lausbub"
Re: Des Rätsels Lösung... *gg*
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (22+0)
Danke, Tanja! ;) o.T.
Glückwunsch zum "Stammhalter";-) Da könnt ihr ja ganze Wälder pflanzen. Oder denk ich jetzt falsch?
In unserer Familie haben nur die Mädchen/Cousinen, Kinder. Unser Familienname wird aussterben. Snief ;*-/)
a liaba Gruass
Martina 20+5 (die das Wort Stammhalter so scheusslich findet)
Nana !!
Meine Eltern haben zwei Töchter, Schwiegis zwei Söhne- und trotzdem: mein Mann hat meinen Namen als Familiennamenangenommen !!!
Dabei hatte mein Vater auch schon gedacht, mit unserem Nachnamen ist´s vorbei.
So kann´s gehen. Was meine Schwiemu dazu sagt, muss ich wohl nicht erwähnen.
Fazit: bitte hört mit diesem Stammhalter denken auf !! Wer weiß, wen ihr als Schwiegertochter mal bekommt. *gggg*
Liebe Grüsse Beauchen 24. SSw
Re: Nana !!
Ich finde ja auch, dass das Wort Stammhalter föllig
daneben ist. Unser Kind wird den Nachnamen meines
zukünfitgen Mannes bekommen, obwohl ich meinen
Namen behalten werde. Heisse jetzt ja schon seit 35
Jahren so und werde es auch nicht ändern
a liaba Gruass
martina
Re: Nana !!
Ich wollte nicht, das mein Kind anders heißt als ich, denn ich bin noch etwas altbacken und von Patchwork-Familien halte ich nicht viel- wenn man es verhindern kann. Zumindest wollte ich meinem Kind meinen Namen geben, hätte es ohne Hochzeit ja auch gegeben. Ich will nicht als Frau Müller, Lisa Schmidt von der Schule oder Kiga abholen....
Mein Mann mag keine Doppelnamen- weder für sich noch für mich, so blieb ihm keine andere Wahl. Bei einer Scheidung würde das Kind ja auch bei mir bleiben (Juristen denken immer auch an sowas) und da lag es halt nahe meinen als Familiennamen zu nehmen.
Da mein Mann da auch keine Probs mit hatte (er ist da ein ziemlich cooler Typ, absoluter Familienmensch), haben wir uns so entschieden.
Aber wie gesagt, jeder nach seiner Facon.
Aber Jungs sind halt keine Stammhalter mehr. Sie haben auch ihren eigenen Kopf und sind eigenständige Menschen. Ich finde es schade, dass viele Leute noch so engstirnig denken und deswegen nur einen Jungen wollen. Aber ein Blick in die Zeitung oder ins Standesamt zeigt, dass das ein alter Hut ist- Gott sei dank !
LG Beauchen
hallo Martina
LG Clac
Re: Stammhalter
Ich bin Emanze oder einfach nur stolz auf meinen Namen ! Ich behalte ihn und der zukünftige Papa hat auch nix dagegen das unser Kind mein Familiennamen bekommt!
Gruss Sandra 20ssw
Danke für die Glückwünsche!
"Stammhalter" ist wirklich ein überholtes Wort und eigentlich muss ich wohl doch was klarstellen: Der Familienname meines Mannes würde ohne einen Sohn von ihm sicher "aussterben", aber in unserer Gegend ist unser Name keine Seltenheit. ;) Davon mal abgesehen, kann man wirklich nicht sagen, was wir später für eine Schwiegertochter bekommen, höhö... :o) Ist ja auch alles nur halb so wild und steht ganz unten auf der Liste mit den Pros für einen Jungen. Wir haben viele Pros und Contras für einen Jungen und ein Mädchen gefunden, so dass wir uns über das Wort "Stammhalter" nun wirklich nicht den Kopf zerbrechen müssen.
Wichtig ist doch, dass es nach so langer Zeit doch recht gut geklappt hat und es dem Baby gutgeht. Ich glaube, wir wären auch nicht "enttäuscht", wenn wir bei der Geburt doch eine Überraschung erleben sollten, was bedeutet, dass wir nicht so auf das Geschlecht fixiert sind, wie es rübergekommen mag.
Rätselraten macht doch einfach Spaß?! *g*
Liebe Grüße.
Nuray
@ Martina M.
Es ist nur lustig, dass es doch immer heißt, das Geschlecht des Kindes würde vom Mann abhängen? In unserer Familie könnte man also meinen, dass es umgekehrt ist, hihi...
LG und alles Gute von Nuray und ihrer Kugel! :o)
welche woche bist du denn, wenn ich fragen darf?
GLG micha
Ich bin jetzt 17+5, also 18. Woche und Du?
GLG Nuray
na, da werd ich mich wohl noch gedulden müssen, bis mir der arzt sagen kann, was es wird...
GLG micha
wie süüüß...
GLG Nuray
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen