Suchen Menü

Der liebe Arbeitgeber, da löscht es mir ab........

hallo zäme!
als was mein mann und ich gestern erlebt haben, dass finde ich echt der hammer. als auskam, dass ich schwanger bin, habe ich meinen chef gefragt, ob mein mann evtl. meine stelle übernehmen kann. mein mann ist auch kfm. angest. und hat früher am gleichen ort gearbeitet wie ich, jetzt ist er im transportunternehmen tätig und erledigt dort den administrativen bereich. da er aber jeden tag mind. 10 - 11 stunden arbeitet und jetzt im nov. 02 neben seinem bruder im jahr 1994 auch noch die mama verloren hat, hat er sich geschworen, dass man ja nie weiss, wann schluss ist und er deshalb für sein kind richtig zeit haben will. zudem ist mein arbeitsort mit dem auto ca. 7 min. von unserem wohnort entfernt und man könnte auch mit dem velo zur arbeit gehen. bei seiner jetztigen tätigkeit, ist er auf ein auto angewiesen. als ich diese frage meinem chef unterbreitete, war dieser hell begeistert und froh, so einen vorschlag zu bekommen (dies war ca. im okt.). am 27.12.02 konnte sich mein mann nun vorstellen und mein chef hat wortwörtlich zu ihm gesagt:"Für mich ist es in Ordnung, ich muss es einfach noch dem finanzchef sagen, evtl. könnte es sein, dass er ihm den lohn wegen der gleichberechtigung noch ein wenig drücken müsse!" auch mir gegenüber wurde die gleiche aussage gemacht. nun hat mein mann nichts mehr gehört und gestern drängte ich ihn nachzufragen....... nun der Gipfel, mein Mann kriegt die stelle nicht! so eine frechheit!
Gruss steffi u. Schnüffeli
Bisherige Antworten

Re: Der liebe Arbeitgeber, da löscht es mir ab........

Hallo Steffi,
so ist es leider in der harten Arbeitswelt! Man sollte sich so zeitig wie möglich alles schriftlich geben lassen! Aber tröste Dich, andere Chef's sind noch schlimmer, mich haben Sie als "Alleinunterhalter" (mein Mann studiert)unserer "bald" Kleinfamilie trotz Schwangerschaft gekündigt!! Also, trotz doch so vieler toller Gesetze angeblich für die Arbeitnehmer und insbesondere für Schwangere findet ein "netter" Arbeitgeber irgendwo doch immer noch einen Weg!! Ärgert Euch nicht zu doll, vielleicht klappts ja demnächst mit einer Umsetzung!! Gruss Christiane

Re: Der liebe Arbeitgeber, da löscht es mir ab........

Hallo Christiane,
das ist ja die höhe, sie haben Dir trotz ss gekündigt?!
Du weiss ja hoffentlich das sie das nicht dürfen, weil Du unter einem bestimmten Schutz stehst.
Bei mir war das bei meiner ersten ss genauso.
Habe im Jan. 2000 bei der Firma als kfm. Angestellte angefangen und im Feb. 2000 erfahren das ich ss bin.
Und die erste Zeit bin ich wegen übelkeit, immer etwas später gekommen, es ging einfach nicht anders, habe aber immer vorher angerufen.
Habe dann Mitte Feb. die Kündigung bekommen, mit der Erläuterung, sie haben meinen Mutterpass, oder irgendeine bestätigung, das ich wirklich ss bin, nicht vorliegen, also könnte ich ja viel erzählen.
Bin sofort zu AW, der mir wirklich geholfen hat.
So habe ich noch bis Mai 2000 mein Gehalt bekommen, aber dort arbeiten musste ich, wegen unzumutbarkeit, gott sei dank nicht mehr.
LG
Bettina

Re: Der liebe Arbeitgeber, da löscht es mir ab........

Hallo Bettina,
beim Anwalt war ich auch schon... mal schaun was da so noch passiert. Ich bin jetzt immerhin seit 12 Jahre in diesem beim gleichen Arbeitgeber - da ist sowas schon enttäuschend!! Mir wurde jetzt nicht speziell wegen meiner Schwangerschaft sonder aus betrieblichen Gründen gekündigt - aber halt ohne Rücksicht auf irgendetwas!! Ich wart jetzt halt mal ab, was so noch geschieht!! LG Christiane

Re: Der liebe Arbeitgeber, da löscht es mir ab........

Hallo Chrissi!
Mein Gott, da gibt es tatsächlich noch schlimmere, aber habe mich trotzdem megamässig geärgert!! War einfach mal froh, den ganzen Frust loszuwerden und bin überzeugt, dass es auch seinen Sinn hatte, dass er die Stelle nicht kriegt!!
Gruss Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen