Suchen Menü

Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Huhu, ich muss euch mal berichten, was mir mit Elia heute im Kaufhof passiert ist. Ich war dort heute mit meiner Mama, weil sie dort einen schönen Puppenbuggy für Elia gesehen hat (er fährt voll auf die Dinger ab, seit er das bei seiner Cousine gesehen hat). Nun gab es beim Kaufhof auch noch so Kinderrasenmäher. Meine Mama fand den ganz toll und meinte, dass mein Bruder ja auch so ein Ding besessen hat. Also gaben wir ihn Elia auch zum Ausprobieren und er fuhr total drauf ab! Er hat den Rasenmäher nicht mehr aus der hand gegeben. Also meinte meine Mama, dass er ihn von ihr zum Geburtstag bekäme. An der Kasse mussten wir dem Verkäufer den Rasenmäher aber kurz geben - ein fürchterliches Gebrüll von Elia war die Folge. Der Verkäufer gab ihn ihm sofort wieder zurück und schaute ganz verduzt, wie auch die anderen Leute an der Kasse. Als wir dann gehen wollten, ging es natürlich nicht, dass Elia den Rasenmäher weiter vor sich herschiebt, da wir dann nie nach Hause gekommen wären. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie er gebrüllt hat, als wir ihm das Ding wieder weggenommen haben. Ich habe ihn in seinen Buggy gesetzt und er hat sich total steif gemacht und das ganze Kaufhaus vor lauter Zorn zusammengeschrien!!! War das peinlich! Ich dachte, dass diese Zornesausbrüche im Kaufhaus erst später anfangen! Hab ich da was falsch gemacht? Sind eure auch so?
Grüßle Nadine + Elia, gerade mit dem Rasenmäher spielend!
Bisherige Antworten

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Hallo Nadine,
Du hast bestimmt was falsch gemacht.... *gg*
Spaß beiseite, kann ich gar nicht gleuben, daß der liebe kleine Kerl, der da soo friedlich neben Deiner Burst schlummert, so aufdrehen kann !! (Ist soo süß, das Bild)
Aber sie haben halt auch so ihre Vorstellungen von der Welt.
Ich freue mich schon, wenn Malin mal soweit ist. ;-(
Bis dahin viel Freude im Kaufhaus.... *gemeinbin*
LG Sibylle

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Hallo Sibylle, gut, dass du mcih an das Bild erinnert hast. Das muss ich mir auch nochmals ganz schnell anschauen, damit ich dieses Zorngesicht wieder vergesse ;-)))
Ja, und wenn Malin dann mal soweit ist, dass sie im Kaufhaus Zornesausbrüche bekommt, dann haben wir die Phase sicher schon hinter uns und wünschen euch auch viel Spaß beim Einkaufen *auchgemeinseinwill* ;-)))
Grüßle Nadine

du brauchst dich doch nicht zu wundern....

schliesslich ist Elia ein Raser in Sachen Entwicklung. *g*
Du brauchst dich auch nicht zu wundern wenn er mit 4 schon den
Rasen mäht. Würde ihn da hin "drillen" ...;-)
Falsch habt ihr bestimmt nichts gemacht. Aber ich kann mir gut
vorstellen wie man sich da fühlt.
a liaba Gruass
Martina

Re: du brauchst dich doch nicht zu wundern....

Hihi, das wäre natürlich supi, wenn er uns den rasen mähen würde. Sein liebstes Spielzeug ist im Moment auch ein Staubwedel. Aber ich befürchte, dass er das spätestens dann nicht mehr machen möchte, wenn er es muss...
Grüßle Nadine

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

*lol* Das ist ja herrlich. Aber Pierre kann das auch. Wenn er was nicht haben darf, dann schimpft er auch wie ein Rohrspatz (zum Glück bisher nur zu hause, und hier kann ich ihn ja in sein Stellchen oder Bettchen legen, bis er fertig ist mit knatzen).
Bin mal gespannt, wann wir den ersten Zornesausbruch im Supermarkt kriegen. Naja, gemeckert hat er schon. Er schnappt sich oft Käse oder Bonbon-Packungen aus dem Wagen und gibt die dann auch nicht mehr her, wenn wir an der Kasse sind. Aber die Kassiererinnen sind meist ganz lieb, und geben es ihm sofort wieder.
LG Gerit

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Huhu Gerit,
hat Pierre denn auch schon einen so festen Griff, dass man ihm die Sachen auch kaum wegnehmen kann. Das mit den Bonbon-Packungen im Supermarkt kennen wir nämlich auch!
Sind schon lustig unsere kleinen Zornigel, oder?
Grüßle Nadine

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Ja das sind sie in der Tat. Und man kann ihnen dann trotzdem so schwer böse sein, gell.
Jaaaa, Pierre hat auch einen ganz festen GRiff drauf. MAnchmal hab ich das Gefühl, ich könnte ihn an der Tüte baumelnd hochziehen, so fest hält er *g*
LG Gerit und Schlaf-Pierre

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Hi nadine,
irgendwie kenne ich das doch?? Ach ja Chandra kann auch so schön brüllen, wenn ich ihr was wegnehme, mit dem sie gerade spielen will. Gut, ich könnte ihr natürlich den runtergefallenen Stift lassen, dann habe ich hinterher ein buntes Kind, oder das Tütchen Silica Gel. Nein, dann soll sie doch besser brüllen.
Zu hause ist es ja nicht so schlimm, da sind keine anderen, letztens hat sie aber im Bus die ganze Fahrt (das waren ca. 20 min.) gebrüllt, keine Ahnung warum. vielleicht hatte sie einfach keine Lust aufs Busfahren.
Also, du bist nicht allein.
Gruß
Steffi +Chandra

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Huhu Steffi,
na dann bin ich ja froh, dass Elia sich nach kurzer Zeit wieder beruhigt hat und nicht 20 Minuten geschrien hat wie deine Chandra!
Grüßle Nadine

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Huhu Nadine,
"Bollerkopp" Paulchen kann auch schon so aufdrehen - z. B. wenn er nicht in seine Schaukel darf, weil es gerade regnet, er sie aber soeben ins Blickfeld bekommen hat ;-) Und im Supermarkt hat er neulich ne Flasche Rotwein aus dem Wagen geschmissen - aber nicht aus Wut, sondern aus Spaß! Ja, da erlebt man schon so einiges mit den süßen Kleinen - langsam erwacht der eigene Wille, und da ist mit den Kurzen nicht zu spaßen. Aber du hast bestimmt nichts falsch gemacht.
GlG Simone

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Huhu Simone,
oh, das war bestimmt auch peinlich mit der Rotweinflasche, oder? Aber sag mal, warum lässt du das Paulchen denn nicht Schukeln wenn es regnet? Du bist ja wirklich gemein! ;-)))
Grüßle Nadine

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlic

Hallo Nadine!
Die geschilderte Szene hätte ich auch mit Lili erleben
können. Aber so 'was von zornig, wie sie sich
manchmal aufführt - unglaublich. Ich denke, manche
Kinder haben eher einen bestimmenden Charakter,
andere sind gemütlicher und kompromissbereiter und
wir haben halt die erste Variante ausgefasst *g*. LG
und gute Nerven in den nächsten Jahren, Susanna.

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlic

Hallo Susanna,
die guten Nerven kann ich dir dann auch selbst wünschen!
Grüßle Nadine

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

hallo nadine,
also das hatte ich mit naima auch schon, das spielchen... aber sie beruhigt sich dann auch zum glück wieder relativ schnell.
ich war am montag mit meiner mom und naima shoppen, u.a. bei h&m, da hab ich sie so rumlaufen lassen. sie hat dann irgentwo 2 leere bügel gefunden und hat mit denen dann die ganze zeit gespielt. dann hat sich irgentwann ihre schnullerkette darin verfangen und sie hat sich soo geärgert, dass sie vor wut den ganzen laden zusammengebrüllt hat. ich stand so 5 meter von ihr entfernt und hab sie gerufen, sie soll zu mir kommen. kam sie brüllend an und ich hab sie befreit. die leute inkl. meiner mutter fanden das aber eher witzig. ...
LG Sarah

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Huhu Sarah,
das war sicher lustig, wie Naima sich über ihre eigene "Dummheit" aufgeregt hat. Elia hat das auch oft, dass er sich selbst in eine Lage versetzt, die er gar nicht beabsichtigt hat und dan rumbrüllt, weil er will, dass Mama wieder alles richtig macht!
Grüßle Nadine

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

hallo nadine,
oh je, kann mir vorstellen, das das ein blödes gefühl war;-). So einen megawutanfall hatte nils noch nicht, aber im supermarkt hat er auch schon gemeckert, wenn er irgendein teil, das er grad zu fassen hat, zum kassieren hergeben muß ;-) *nachdemscannenschnellwiederindiehanddrück*
Falsch gemacht hast du sicher nichts, die kleinen entdecken halt langsam ihren eigenen kopf;-)
LG
Isabel+nils44w1t

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Hallo Isabel,
das ist ja echt beruhignd, dass bei ech die Kleinen auch versuchen ihren Kopf durchzusetzen. Ist ja aber auch richtig so. Wir wollen ja keine Kinder, die ständig kuschen!
Grüßle Nadine

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Hallo Nadine, also meine Devisen lauten: 1. Gehe nie mit einem Kind in ein Kaufhaus, wenn du vorhast, kein Geld auszugeben. (Wenn ich mit Luna einkaufen gehe, kaufe ich ihr immer was Kleines, sonst gibt es auch bestimmt Gebrüll). 2. Gehe nie mit Luna an der Kuscheltierabteilung "vorbei" (heute erst bei Toys"ar"us so gewesen, ich musste sie aus dem Wagen nehmen und sie durfte fast alle Kuscheltiere mal kurz durchkuscheln - zum Glück waren nicht viel Leute da). Also, einige Kinder zeigen halt, dass auch sie dem Kaufrausch verfallen können, andere nicht *spaß*. Was falsch gemacht? Vielleicht in der Hinsicht falsch, dass wir unsere Kinder mit zum einkaufen nehmen. Sorry, war nicht so ernst gemeint, aber wie gesagt, bei uns ist es ähnlich wie bei euch, mfg shalott&Kuschelluna

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Huhu Shalott,
das sah bestimmt zuckesüß aus, wie Luna alle Kuscheltiere durchgekuschelt hat! Mit dem Einkaufen und Kind mitnehmen hast du schon recht. Aber es geht eben nicht immer ohne!
Grüßle Nadine

Ich nehm sie ja auch immer mit, ist doch auch

schön, mit Kind zum Einkaufen bei uns wird dann meist ein Bummel draus (mit dem Resultat, dass Luna wieder ein kleines Spielzeug mehr hat), mfg shalott

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Guten Morgen,
huihuiui... Da wär ich gerne hinter Dir gestanden und hätt mir lustig einen abgegrinst, ääätsch :o)) Bisher find ich das echt immer tierisch lustig. Naja, Sinas Zeit wird aber bestimmt auch noch kommen. Da kann ich dann mit nem roten Kopf durch den Laden rennen.
Gestern haben wir auch mal so aus Spaß nach Schuhen gekuckt. Mich traf fast der Schlag. Sina wird sich von ihrem ersten eigen verdienten Geld die Schuhe kaufen müssen. Ich lass sie bis dahin barfuss laufen...
Liebe Grüße,
Miri

Re: Der erste Zornesausbruch im Kaufhaus - peinlich!!!

Huhu Miri,
na du bist ja nett zu mir! Wärst in dieser für mich peinlichen Situation also gerne lachend dabei gewesen!!!
Ja, Schuhe sind richtig teuer!!! Und soll ich dir mal was sagen, die Kleinen wachsen aus den teuren Schuhen auch noch so schnell raus! Wir brauchen demnächst schon wieder die nächsten! Sandalen hat er ja schon bekommen. Zum Glück hat Elia bald Geburtstag. Dann gibt es die nächsten Schuhe von seinem Geburtstagsgeld.
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen