Suchen Menü

Der blanke Horror!!!Jetzt mit Text

Ich muß mich mal bei euch ausheulen....
Ich war heute das erste mal zur Rückbildungsgymnastik mit Babymassage und es war der reinste Horror. Dert Kurs ansich ist nicht schlecht, bloß es fängt schon damit an das ich auf dem Dorf wohne und der Kurs ist in der Stadt, also mit dem ganzen kram den man ja so brauch( Kinderwagen, Tasche,etc.)Dann durch die Stadt damit und beim Kurs hat Fabian die meiste Zeit geschrien. Alle Kindersind artig nur das meinige nicht da war ich schon mal das erste mal gefrustet, als der Kurs fertig war, mit dem ganzen Kram wieder durch die Stadt und ab zum Auto dann diesen schweren Kinderwagen ins Auto hiefen(ist auch so einfach für ne Frau) und zu guter letzt hat Fabian noch nen schreianfall bekommen..
Ich bin völlig fertig und genervt!
wenn ich mir nun vorstelle das das jetzt die nächsten 7 male wieder so ist dann habe ich schon jetzt keine Lust mehr.
Seit ihr auch so genervt davon oder relaxt ihr dabei?
Kann ja sein das ich nur so genervt bin..
LG MAren
Bisherige Antworten

Re: Der blanke Horror!!!Jetzt mit Text

hallo maren, das glaub ich dir; hört sich nicht entspannt an! kannst du deinen kleinen für die zeit nicht woanders unterbringen bzw. jemanden auf ihn aufpassen lassen? mein rb-kurs wird -wie der bei meiner tochter- ohne kinder stattfinden und zwar abends. dann ist eben mein mann gefragt. und der hat echt spass gemacht, der kurs!
alles gute und lg katrin

Re: Der blanke Horror!!!Jetzt mit Text@Katrin

Hey Katrin,
der kurs ist ja mit Babymassage, wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich vielleicht nen anderen Kurs gwählt
Naja ich warte das nächste mal ab und ansonsten nehme ich ne Puppe mit *g*
LG Maren

ohje.....aus diesem Grund habe ich einen Abendkurs

Hi Maren,
bei der Vorstellung, dass mein Kind anfängt zu heulen + hunger hat+ sich langweilt+..., während ich mich auf meine Übungen konzentriere und dann das Rahmenprogramm gestalten muss (ist ja sonst keiner da)...*grusel*..
Töchterlein wird beim Papa gelassen und ich habe mind. 3 Std (hin-und-rückweg + 2 Std. Kurs) ganz allein für mich.
Uih, und morgen gehts los....
LG, ines + eva (5w+2t),

Re: Der blanke Horror!!!Jetzt mit Text

Hallo,
ach mach Dir nichts drauss, das nächste Mal schreit ein anderes Kind.Nur der Aufwand das Schleppen wird nicht weniger .Aber mach lieber jetzt alles mit was Dir gefällt( Babyschwimmen, Pekip.....) denn beim 2.Kind kann man das nicht mehr so einfach. Ich kann diesmal nicht zu ner Rückbildung, denn mit 2 Kindern wäre dann doch doof.
Viel Glück beim nächsten mal
Pamela

Re: Der blanke Horror!!!Jetzt mit Text

Hallo, ich habe zwar jetzt auch mein 2. Kind bekommen, aber ich werde trotzdem zur Rückbildung, zur Babymassage und zum babyschwimmen gehen. Die Rückbildung ist abends - da hat mein Mann dann halt mal beide Kinder alleine. Zum Babyschwimmen kommt unsere Ann Sophie mit, da mein mann da sowieso mit hin wollte und bei 2 Erwachsen kann ja jeder ein Kind nehmen. Ansonsten wäre sicherlich auch gerne ein Oma mitgekommen. Zur Babymassage nehme ich nur Jeanne Marie mit und für Ann Sophie habe ich eine Betreuungsmöglichkeit gefunden, wo man ganz flexibel sein Kind für ein paar Stunden abgeben kann. Nächste Woche werden wir dort zur Eingewöhnung das 2. Mal hingehen, damit in 4 Wochen die Babymassage anfangen kann. Hast Du niemanden, der Dein älteres Kind nehmen kann?
LG, Kristin

Re: Der blanke Horror!!!Jetzt mit Text

Hallo Kristin,
nein leider nicht.Mein Mann ist fast immer im Ausland und meine Eltern sind weit und arbeiten beide.Deshalb muss ich immer beide überall hinschleppen .Ich war zufrieden das die Entbindung so gut geklappt hat.Mein Bruder kam nachts um halb 1 ,um 1 uhr war ich im Khs . 4.58 war die Kleine da und um kurz nach 9 war ich wieder zu Hause und habe Frühstück für meinen 2.5 Jährigen gemacht.Ist schon doof wenn man niemanden hat,aber irgendwie geht es ja trotzdem.Und irgendwann ende des Jahres geht der Grosse auch vormittags in den Kindergarten.
Pamela

Re: Der blanke Horror!!!Jetzt mit Text

Hallo Maren, *lach*, dass was DU geschrieben hast, kommt mir so bekannt vor ;-).
Ich hatte gestern meinen ersten Tag beim Rückbildungskurs. Ich hab zwar mit dem Auto nur knapp 5 Minuten aber aufgepackt war ich wie ein Pack-Esel.
Hatte nen Maxi-Cosi dabei (natürlich mit Fabian inside), ne Krabbeldecke und nen Kissen für ihn, meinen Rucksack (sozusagen Handtasche), einen Korb mit Thermosflaschen, etc. und zu guter letzt noch die Wickeltasche. Die Hebamme hat auch nur den Kopf geschüttelt *gg* und gemeint, das nächste mal bisschen weniger. *ha ha ha*, wie soll ich denn das bewerkstelligen?!? Beim Kurs dann hat von einer die Kleine angefangen zu schreien, sie wurde dann gestillt. Tja, ne viertel Stunde später war dann Fabian an der Reihe *gg* (so bin ich aber wenigstens um ein paar unangenehme Übungen drum rum gekommen), aber Fabian war dann auch die ganze Zeit über wach. Grübel - ob das wohl am Namen liegt? ;-)
Tja, und ich muss auch noch 7 x hin - muss mir aber irgendwie schon was einfallen lassen, nicht dass mir die Hebamme auf Grund Platzmangels meiner Mitbringsel mal Hausverbot erteilt ;-)
Also guck,
nicht nur Dir allein geht`s so !!!
Alles Liebe weiterhin,
LG Tina mit Fabian - gerade schlafend
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen