Suchen Menü

Der LKW ist ausgebuddelt...

Gestern haben viele fleißige Hände noch geholfen, den LKW langsam freizulegen und die Dachbalken abzustützen. Komischerweise hat der Fahrer nicht mitgeholfen, dem war nur kalt (ja, wir haben natürlich geschwitzt vor lauter Plackerei...*grummel*)
Es ist wirklich krass, wie unser Hof im MOment aussieht. Überall Schutt, Steine, kaputte Hoflampen und Trümmer. Dazu die ganzen Gerätschaften die da rumstehen, wie Stapler, Anhänger für den Schutt, Paletten um Steine zu stapeln etc.
Die Dachdecker haben das Stück Dach abgedeckt, damit der Schnee nicht noch zusätzlich zu den Pfannen auf die kaputten Balken drückt. Nun machen sie eine Plane drüber, da ja die Mieter unserer Nachbarn genau im Tordurchgang ihren Eingang haben und es sonst ziemlich ungemütlich da wird.
Derzeit kloppen die MItarbeiter des Nachbarns (Dachdecker) noch die Mauern weiter ab, da man ja zum Neuaufbau irgendwie ne saubere Lienie bekommen muß und auch, weil ein Teil der Mauer zwar noch steht, aber wilde Risse hat.
Mein Mann als Kaufmann rennt hier auch rum und ackert mit, kümmert sich aber nebenbei noch um diverse Gutachter, Sachverständige und Rechtsanwalt.
Ich such wie ne Blöde im Internet nach Lösungen wie wir demnächst verhindern, daß jemand auf den Hof fährt. Ich denke an versenkbare Poller oder ne Schranke. Sieht zwar nicht so toll aus auf nem historischen Hof (Gott sei Dank steht er nicht unter Denkmalschutz, sonst würde es noch mehr Palaver geben mit Ämtern etc.), schützt aber in jedem Fall vor hirnrissigen Leuten, die meinen sie müßten mal kurz in den Innenhof rasen, um 2 Briefe abzugeben (macht der Postbote immer gerne. Der Riiiiiesenparkplatz vor dem Tor könnte locker 12 Autos beherbergen... Aber nein, man ist ja fußfaul und kann keine 15 Schritte gehen. Mehr sind es wirklich nicht)
Na ja, es ist wieder schön lärmig hier, hatten wir ja lange nicht (wir haben vom Juni 2003 bis Dezember 2003 restauriert, umgebaut etc. Als wir fertig waren fingen die Nachbarn an und sie sind im November 2004 fertig geworden....)
Julia schläft zum Glück, hat kein Fieber. Ich war aber noch beim Arzt heute morgen, um Hals und Ohren auszuschließen.
Nun denn, Mädels, ich hoffe bei Euch ist es netter so kurz vorm Jahreswechsel.
Oder könnt ihr auch was berichten, was bei Euch so los ist? Jemand im Umbau? Oder Umzug? Oder im anderweitigen Chaos??*lach*
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Der LKW ist ausgebuddelt...

Habe Dir ja schon von unseren Umzugsplänen erzählt. Ich bin jetzt schon im Streß....
Du bist nicht völlig allein.
LG Sibylle

Re: Der LKW ist ausgebuddelt...

Hallo Billie *g*
Umziehen ist wirklich sch.... Bin froh, daß ich DAS hinter mir hab. Dafür hab ich hier Umbau ohne Ende... Aber sei schön akribisch: Immer auf ALLE Kartons draufschreiben, was dirn ist. Das erleichtert die Sache ungemein...
Viele liebe Grüße
Anja und Jule, die "nur" noch 8,75 kg wiegt... ABGENOMMEN!!!!

Re: Der LKW ist ausgebuddelt...

Hallo Anja,
das wird schon wieder, auch wenns für den ganzen Ärger keine Entschädigung gibt. Im Prinzip würde nur eine deutlich sichtbare Guillotine auf Halshöhe der Fahrer helfen oder Du versperrst die Zufahrt in den Hof komplett.
Bei uns haben sie vor Jahren versucht, eine Fußgängerbrücke über die Landstraße zu bauen. Es war eine Hängebrücke, die während der Bauzeit für höhere LWK zu niedrig hing. Alles war natürlich mit Warnschildern usw. abgesichert, aber regelmäßig hing ein LKW nach dem anderen unter der Brücke fest. Irgendwann hatten sie es dann endlich mal geschafft, die Schäden zu reparieren und die Brücke aufzuhängen, bevor der nächste Depp alles wieder kaputt machen konnte.
LG
Claudia

Re: Der LKW ist ausgebuddelt...

Hallo Anja,
ich kann deine Geschichte derzeit nicht toppen, worüber ich aber auch nicht traurig bin :o))
Zu deiner Juliamaus:
Ich freue mich das ihr Fieber nun weg ist.
Die ganzen Fieberstorys die Julia hat, erinnern mich ganz stark an Jana.
sie hatte im Kleinkindalter auch sehr oft hohes Fieber und das meistens ohne Grund.
Als sie dann älter war, bin ich dann mit sowas nur noch selten hingegangen.
Sicherlich wird bei Julia bestimmt auch immer als erstes der Urin mit kontrolliert, oder?
Zum Schluß habe ich diese Klebebeutel immer gehaßt, da sowieso nie was reingegangen ist.
Ich denke das du dich daran gewöhnen solltest das Julia einfach einmal öfter zu hohem Fieber ohne Grund neigt.
Natürlich solltest du vorsorglich immer zum Arzt gehen, auch wenn dieser schon genervt ist davon, was ich aber unmöglich finde.
Zu eurem Unglück mit dem stinkfaulen Postboten, fällt mir nicht mehr viel ein.
Ich finde es aber schon sehr frech von ihm nicht mit zu helfen.
Ich hoffe das ihr ohne großen Streß den Schaden beheben könnt und vielleicht doch mit einem lächeln ins Neue Jahr rutschen könnt.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen