Suchen Menü

Der Groschen ist gefallen :-))

Hallo zusammen,
sooo nun endlich kann ich das Thema Kinderzimmer für Marlon als erledigt ansehen. Na das wurd auch Zeit, mein Männe war schon voll genervt :-)
Wir haben uns jetzt gegen das Halbhochbett entschieden. Da Marlon´s Zimmer schräge bekommen wird und so bin ich doch etwas flexibler was die Stellensweise angeht.
Ich hab mal Bilder ins Profil gemacht und würd mich freuen wenn ihr mir schreibt was ihr von haltet :-)) **dankedanke**
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hallo Sonja,
sind die farben wir in org. ? also ich weiss nicht, ich glaube, ich könnte die sachen dann nach nem halben jahr nicht mehr sehen.. so von der bauart gefallen sie mir schon, aber die farben... man ist dann so festgelegt und kann nicht mal eben was verändern...
LG Sarah

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hallo,
wir haben jetzt das Kizi von IKEA Mammut und sind das bunte schon gewöhnt sozusagen :-)
Hatten uns zuerst für ein anderes entschieden und das fanden wir aber etwas zu langweillig soll ja ein Kinderzimmer geben. Deswegen machen wir uns wenig Sorgen :-)
Grüßle Sonja und Danke für deine ANtwort

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hallo Sonja,
naja, vielleicht bin ich von der art anders.. ich brauch alle naselang mal frischen wind *ggg* den könnte man bei so festgelegten farben ja schlecht in ein zimmer bringen... naimas zimmer ist mir schon lange ein dorn im auge, aber ich versuche, mich in zaum zu halten... wenn sie ein juniorbett bekommt, dann kommt auch ne andere farbe ins zimmer...
LG Sarah

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hallo,
ja frischen Wind schon. Wenn ich Bilder anscheue von unserer Wohnung von den letzten 7 Jahren sieht sie auf keinem Bilg gleich aus :-)
Aber im Kizi komm ich damit gut klar und werde dann eben mal umstellen und und und. Ich seh da dennoch Möglichkeiten wenn sie auch etwas geringer sind.
Hast du Bilder vom Zimmer der kleinen im Profil?
LG Sonja

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hallo Sonja,
habe keine bilder von naimas zimmer im profil.... ist momentan gelb - grün, also 2 wände hellgelb, kleiderschrank von ikea robin in hellgelb, wiko weiss lasiert, farbar weiss (innen grün), bett weiss. und dann zum teil nun rosa, puppenbett und tisch + 2 stühle auch rosa. wenn sie ein grosses bett bekommt, hab da in holland eins ins auge gefasst, kannst du auf dern holländischen internet seite von prenatal sehen unter producten, baby en peutermeubelen, peutermeubelen, das für 219 der 265, so von der art her, aber dann natürlich rosa *prinzessinlike*. also so ein bett und dann wenn ich das zimmer renoviere, dann wird alles rosa gold... aber nicht zu rosa, das wäre mir dann zu kitschig. habe letztens schon super coole tapete gekauft, rosa mit blumen, aber so ein wenig 70er jahre style. mal sehen, wenn tapete an die wand kommt, dann wird es nicht ganz so prinzessinhaft, also mit gold. aber denke, sie wird noch ein jahr in ihrem gitterbettchen schlafen und da werd ich so lange auch nix renovieren.
LG Sarah

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Huhu Sonja!
Hmm, also mir wäre das ehrlich gesagt auch zu bunt!
Das Bett alleine ginge ja, aber dann noch Schrank und Regal... und dann wirkt es auf mich etwas unruhig, weil alles so schräg und schief angeordnet ist.
Und wenn jetzt noch Wandfarbe, Bettzeug, Spielsachen und Vorhänge dazukommen...
Außer du hast echt ein großes Zimmer, in dem sich alles etwas "verliert", dann evtl.
Sorry, ich will dir aber die Freude nicht verderben!!!! Du weißt ja, Geschmäcker sind verschieden, und es gibt sicher viele im Forum, denen die Farben total gut gefallen!
Was wäre, wenn ihr doch das "farblose " Zimmer nehmt und das Ganze dann mit kräftigen Farben bei Vorhängen, Teppich etc aufpeppt?
Solche Sachen kann man dann öfter mal wechseln!!!
So, ich wandere jetzt mal auf die Couch!
lg
Nicole

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hallöle,
nee nee die Freude laß ich mir nicht mehr nehmen :-)
Ich war jetzt so erleichtert das wir was gefunden haben was uns beiden gefällt.
Das Zimmer wird schon schön groß werden wenn wir dann umgezogen sind. Das andere Zimmer wäre dennoch eher für ein rüßeres kind so um die 13 Jahre oder so gewesen. Meine Cousine hat´s für ihre Tochter und findet selbst die noch zu klein für und die ist schon 8 Jahre alt.
Ich werd mich in Sachen Farbe an den Wänden und sonst natürlich schon an den Farben der möbel orientiren und mich etwas einbremsen.
Wie schon geschrieben Marlon hat jetzt auch ein farbiges Zimmer und es ist okay wir können es noch sehen und würden es auch wieder kaufen. Wir denken da eher es ist eben auch ein Kinderzimmer.
Danke für deine Antwort.
LG SOnja

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hallo Sonja,
also mit gefallen die Möbel und auch die Farben :o))
Das sieht bestimmt nie langweilig aus und bis man die Farben über hat, braucht Marlon sowieso ein neues Zimmer.
Gruß Steffi

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hi Steffi,
Danke für deine Antwort.
Ja so seh ich das eigentlich auch. Denn jetzt hat er auch schon seit bald zwei Jahren ein Kunderbunteszimmer (IKEA Mammut) und wir können es noch sehen und würden es auch wieder kaufen.
Gute Nacht und LG Sonja

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hallo Sonja,
also ich finds klasse. Ist mal was ganz anderes und irgendwie erinnert es mich an Pippi Langstrumpf. Keine Ahnung warum! Aber es sieht toll aus. LG Yvonne mit Lea

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hallo Sonja,
ich finde die Möbel ja total klasse!!! Ich mag es, wenn es ausgefallen und bunt ist. Noah hat zwar momentan noch sein "0815" Babyzimmer, aber ich spare schon auf das Haba Abendteuer Bett. Ansonsten ist sein Zimmer auch sehr bunt, ich finde es für Kinder super! Darf ich mal fragen, von welchem Hersteller die Möbel sind? Wie findet man denn so was besonderes?
LG, Franziska

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hallo,
das Zimmer ist von Taube. Bei MyToys gibt´s das als Babyzimmer, und ich meine auch das Bett zum umbauen.
Aber ich hab´s bei Ebay gefunden und hab da ein guten Preis ausgehandelt, können es allerdings erst zum SOmmer hin kaufen (wenn´s Haus fertig ist). Schau mal unter Artikel Nr. 3779299527 bei Ebay nach :-)
Grüßle

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hallo Sonja,
also mir gefallen die Farben und auch die Art ;-)
Und wenn es schön verteilt ist im Zimmer, dann denke ich auch nicht, dass es zu bunt ist. Ich (also ich persönlich) würde mich halt in Sachen Tapeten/Wandanstrich & Gardinen (und wenn Teppich?) halt nur einfarbig/uni halten. Alles andere wäre zu *kitschig* dann.
Aber jeder hat so seinen eigenen Geschmack/Stil, und auch Gott sei Dank ;-)
ggglG Tina
die das Zimmer irgendwo schon gesehen hat...Ikea? oder Paidi? oder???

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hallo,
Paidi kenn ich nicht was ist das?
Nee das ist von der Marke Taube und nicht bei IKEA zubekommen.
Danke für deine Antwort.
LG Sonja

Re: Der Groschen ist gefallen :-))

Hallo Sonja,
Du kannst unter dem üblichen davor und dahinter (....paidi...) schauen ;-) Die haben halt auch Kinderzimmer, Hoch-/Spielbetten, usw.
Irgendwo war das Zimmer auch abgebildet, entweder in Leben&Erziehen oder in Eltern ;-)
glG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen