Suchen Menü

Der ErzGeldbescheid ist da *freufreufreu*

Nachdem ich den Erzgeld-Antrag bereits in der Schwangerschaft ausgefüllt und soweit alle Kopien rangepappt habe, hätte mein Männi den Antrag recht früh nach der Geburt (03.06.) abgeben können...
hatte er nicht, so dass ich am 03.07. selber zur Stelle hinbin...
und es fehlten natürlich noch 2 Unterlagen: 1x Bescheid Entbindungsgeld (lag natürlich am nächsten Tag in der Post *hinternbeiss*) und eine Bescheinigung über Michis Verluste aus V+V vom Steuerberater, da die Steuerbescheid nicht älter als 2 Jahre sein dürfen und die Steuererklärung 2001 gerade beim FA abgegeben wurde ...
also, Michilein geschubst (ist schliesslich sein Ding), das er die Bescheinigung organisiert....
....und die Wochen zogen ins Land....
am Mi letzte Woche habe ich ihn vor die Entscheidung gestellt, entweder holt er jetzt die Bescheinigung oder wir treffen uns bei der Erzgeldstelle (Do ist Spätsprechstunde) und füllen die Anlage erneut aus ohne Verlustangabe.....
und was macht mein Schatz? Fährt zum FA und lässt sich den Verlust bescheinigen (jaja, was es nicht alles für Vordrucke gibt).
Vorgestern zur Di-Sprechstunde war ich da, habe alles abgegeben und die Dame meinte, dass der Bescheid in 1 Woche und das Geld in ca. 2 Wochen kommt.....und heute (2 TAGE!! ) lag der Bescheid im Briefkasten, mit dem Datum vom Di.
Nun werde ich täglich zur Bank pilgern und gucken, ob das Geld schon drauf ist und dann Schulden begleichen.
(Oder gibt es einen Auszahlungsplan wie bei Ki-Geld??)
LG, Ines
Bisherige Antworten

Re: Der ErzGeldbescheid ist da *freufreufreu*

Hallo Ines,
schön für Euch...........
wir kriegen nix, dafür hatte ich auch keinen Stress mit dem Antrag.........
LG Claudia + Carina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen