Suchen Menü

Der Daumen muss rein.....

HUHU,
*GGGRRRRRRRRR* meine Maus zieht ihren Schnuller raus und steckt den Daumen rein, wenn ich ihn rausziehe und schimpfe lacht sie... was kann ich tun? LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Der Daumen muss rein.....

Huhu.
Das sieht wohl so aus, als wenn Dein Mäuschen den Daumen entdeckt hätte. Lass ihr die Freude. Es gibt sich sicher wieder.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Der Daumen muss rein.....

Hallo Danie,
meiner spuckt den Schnuller auch immer wieder aus und stopft sich seinen Daumen (oder manchmal auch fast die ganze Hand) hinein. Ich würd zwar Schnuller besser finden, aber es hat immerhin den Vorteil, daß wenn der Schnulli weg ist, nicht gleich gebrüllt wird ;-) Ansonsten haben die Kurzen einfach Ihre Zeit, wo alles in den Mund gesteckt wird und da gehören der Daumen und alle anderen Finger dazu....
Gruß, Sabine

Re: Der Daumen muss rein.....

Hallo Danie,
Nico kann das auch gut! ;o) Aber ich sehe es nicht so eng, da ich es ja nicht immer, z. B. nachts, verhindern kann. Ich glaube, dass ein paar Bakterien unsere Kleinen nicht gleich umhauen werden, zumal die Verdauung ja mit solchen funktionieren soll.
Ich selbst achte immer darauf, dass Nicos Hände möglichst sauber sind und kann da nicht mehr tun.
Bloß zusehen mag ich auch nicht, wenn der Kleine versucht, die ganze Faust in den Mund zu stopfen, da greife ich schon einmal ein und lenke ihn mit dem Schnulli ab. ;o)
Neuerdings übt er übrigens, den Schnuller selbst reinzustecken und natürlich immer verkehrt herum! *g*
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen