Der Bauch will noch nicht so richtig!!!!
Seit ungefähr 2 Wochen scheint die größe meines Bauches sich von Tag zu Tag zu verändern. Letzte Woche sah ich zeitweise richtig kuglig aus, und diese Woche ist fast nichts mehr zu sehen. Ist das normal???? Ich weiss nicht ob es an Blähungen liegt, aber ich kann es kaum abwarten dass man endlich richtig (und permanent) was sieht. Es ist meine erste SSW und ich finde es gar nicht so toll wenn Leute ständig zu mir sagen "Hast Du Glück, bei Dir sieht man ja noch gar nichts!". Ich weiss, sie meinen es gut, aber in der ersten SSW will man ja eher früher als später Bauch. Bin jetzt seit heute im 5. Monat, also hoffe ich mal das alles in den nächsten Wochen wächst.
Betty (17. SSW)
Re: Der Bauch will noch nicht so richtig!!!!
ich bekomme unser 2. Kind--und ich habe gestern gemessen:
100cm---zugenommen, erst 2 Kilo und auch keine Blähungen...
Bei meiner ersten SS hat es auch sehr lange gedauert, bis man was sah. es kommt auch immer auf den Körper an, wie schnell er sich verändert. Glaube mir, Du wirst nicht mehr sehr lange drauf warten müssen...--manchmal geht es sogar über Nacht!
Liebe Grüße Nicole 14+6 SSW.
das beruhigt mich jetzt ziemlich, denn mir geht's im Moment GENAU SO! Wie ich schon vorhin geschrieben habe, habe ich sogar das Gefühl, wieder abgenommen zu haben und das ohne Stress und Kotzeritis....
Wie gut, wenn man sich mal mit anderen austauschen kann und die ähnliches erleben.
LG
Mickey
(auch 17. SSW)
na das sind Probleme. Ich kenne die aber. Bin jetzt in der 20 SSW und jetzt fängt mein Bauch an zu wachsen. In der 18.SSW hab ich mal so über Nacht ein Kügelchen bekommen, hab mich richtig erschrocken morgens. Tja und jetzt geht es ähnlich so weiter...jeden Tag ein bißchen. Zumindest kann jezt keiner mehr sagen ich hätte einen Fressbauch (grins) Habe aber anfangs auch 7 kg abgenommen und davon bis jetzt erst 1 1/2 wieder drauf. Habe eine Kollegin gehabt die war hinterher so dick, als ob sie einen Medizinball verschluckt hätte...das war immer so das mahnende Beispiel so dick niemals zu werden. Die hat aber auch gefressen!! BEi mir ist eher das Gegenteil der Fall. Ich esse ziemlich wenig, kann einfach nicht mehr. Naja, aber der Kleine ist gut entwickelt und das ist die Hauptsache.
LG GAby
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen