Suchen Menü

Depressionen

Hallo,
ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch unter "Depressionen" leidet?! Ich habe oft Weinkrämpfe, aber weiss nicht warum und mir ist dann alles zu viel (Gedanke an: Kinderzimmer einrichten, Erstlingsausstattung kaufen usw. .....). Dabei ist mein Mann sehr lieb und verständnisvoll. Und wir haben uns das Baby auch sehr gewünscht. Anfangs hatte ich auch Panikattacken, dann habe ich ein leichtes Beruhigungsmittel von meiner FÄ bekommen. Aber die "Depressionen" gehen nicht weg. Ich arbeite nur halbtags im Moment. Geht es jemandem so wie mir?
Tschüssi
Rosenrot, 23. Woche
Bisherige Antworten

Re: Depressionen

Hallo Rosenrot,
also so schlimm wie bei dir ist es bei mir zum Glück nicht, aber ansatzweise habe ich auch so "Heultage". Z.B. Freitag wollte ich mal mit meinem Mann in der Kantine essen gehen (wir arbeiten zusammen) und er brachte noch eine Kollegin mit. Normalerweise hätte ich gesagt: schön, wird nett. Aber an dem Tag hätte ich auf der Stelle losheulen können.
Ich denke, das sind die Hormone. Aber wenn es dich zu sehr belastet, rede auf jeden Fall mal mit der FÄ oder Hebamme darübuer.
Kopf hoch.
Mickey
25+3

Also von "Depressionen" kann bei mir keine Rede sein, was ich aber durchaus nachvollziehen kann ist die Angst nicht alles 100% organisiert zu kriegen. Manchmal denke ich auch mit Schrecken and alles was wir noch erledigen müssen. Abgesehen davon macht mir auch diese riesige Veränderung in meinem Lebenswandel Angst. Auf einmal nicht mehr arbeiten, von einem Gehalt leben, nicht mehr die finanzielle Unabhängigkeit zu haben die ich im Moment geniesse, und auch nicht mehr die ständige Selbstbestätigung zu bekommen, die ich ja jetzt durch meinen Beruf erlebe. Aber ich denke dass Andere das auch schon vor uns gemeistert haben, und ich versuche das Ganze einen Tag nach dem anderen anzugehen. Einen Tipp was die Erstlingsausstattung betrifft, es macht einiges einfacher wenn du einmal eine grosse Bestellung bei Baby-Walz aufgibst, dann sparst du dir das rumrennen. Ich hoffe auf jeden Fall dass es dir bald wieder besser geht!! LG Betty

Es geht mir genau wie Betty.
Doch ich denke, wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass Du Depressionen hast, ist es besser, jetzt ein Antidepressiva zu nehmen (es gibt einige Studien über SS und Antidepressiva, wird also öfter genommen, als man denkt), damit es Dir wieder besser geht bis zur Geburt. Wie schlimm es wirklich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, nur mal so als Denkanstoss.
LG Clac

Habe auch so Attacken. Gerade am Wochenende war es wieder so. Ich nehme mir dann vieles so zu Herzen, wo ich sonst nur ein Kopfschütteln für übrig hätte. Aber so schlimm, dass ich irgend etwas dagegen nehmen müsste, ist es noch nicht. Wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht!
LG
Heike

hallo, wie "schön", dass es noch andere gibt. ja, ich habe zwar keine heulattacken aber irgendwie beutelt es mich auch oft und ich bin einfach nur ein häufchen angst, anspannung und ich weiss nciht was. ich glaube und hoffe wirklich, das es die hormone sind (allerdings hatte ich das in meiner ersten ss nicht). mir hilft rausgehen und leute treffen sehr.
hoffe, es geht dir bald besser. solltest du den stein der weisen finden, lass es mich wissen.
alles liebe
betty (22.Woche)

hallo rosenrot, nach langer zeit noch mal eine schnelle mail. ich hatte dir ja schon geschrieben, dass es mir auch so ähnlich geht wie dir. da diese depressionen meiner meinung nach hauptsächlich mit der hormonumstellung zu tun haben, kann man da bestimmt was machen. hast du eine gute hömoopathin in der nähe? Ich habe Pulsatilla, bzw. dann Sepia bekommen und es hat wirklich geholfen.
hast du alles weitere mal überlegt, wie z.B. massive Kreislaufprobleme, die sich wirlklich auf die Psyche auswirken können. Auch Mineralstoff- und Vitaminunterversorgungen können solche Spannungszustände auslösen.
so, ich hoffe, dir vielleicht ein bisschen geholfen zu haben lg betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen