Depressionen
ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch unter "Depressionen" leidet?! Ich habe oft Weinkrämpfe, aber weiss nicht warum und mir ist dann alles zu viel (Gedanke an: Kinderzimmer einrichten, Erstlingsausstattung kaufen usw. .....). Dabei ist mein Mann sehr lieb und verständnisvoll. Und wir haben uns das Baby auch sehr gewünscht. Anfangs hatte ich auch Panikattacken, dann habe ich ein leichtes Beruhigungsmittel von meiner FÄ bekommen. Aber die "Depressionen" gehen nicht weg. Ich arbeite nur halbtags im Moment. Geht es jemandem so wie mir?
Tschüssi
Rosenrot, 23. Woche
Re: Depressionen
also so schlimm wie bei dir ist es bei mir zum Glück nicht, aber ansatzweise habe ich auch so "Heultage". Z.B. Freitag wollte ich mal mit meinem Mann in der Kantine essen gehen (wir arbeiten zusammen) und er brachte noch eine Kollegin mit. Normalerweise hätte ich gesagt: schön, wird nett. Aber an dem Tag hätte ich auf der Stelle losheulen können.
Ich denke, das sind die Hormone. Aber wenn es dich zu sehr belastet, rede auf jeden Fall mal mit der FÄ oder Hebamme darübuer.
Kopf hoch.
Mickey
25+3
Doch ich denke, wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass Du Depressionen hast, ist es besser, jetzt ein Antidepressiva zu nehmen (es gibt einige Studien über SS und Antidepressiva, wird also öfter genommen, als man denkt), damit es Dir wieder besser geht bis zur Geburt. Wie schlimm es wirklich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, nur mal so als Denkanstoss.
LG Clac
LG
Heike
hoffe, es geht dir bald besser. solltest du den stein der weisen finden, lass es mich wissen.
alles liebe
betty (22.Woche)
hast du alles weitere mal überlegt, wie z.B. massive Kreislaufprobleme, die sich wirlklich auf die Psyche auswirken können. Auch Mineralstoff- und Vitaminunterversorgungen können solche Spannungszustände auslösen.
so, ich hoffe, dir vielleicht ein bisschen geholfen zu haben lg betty
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen