Suchen Menü

Denkt ihr über eine Schönheits-OP nach???

Huhu!
also seit etwas über einem Monat stille ich nicht mehr - und meine Brust ist total eingefallen und klein geworden.
Ich hatte ja nie die super-schöne "Wow"-Brust, aber in der SS und in der Stillzeit habe ich sie als schön empfunden: etwas größer (75C), praller und paßte einfach super zu meinem Körper, weil ich ja nicht gerade zierlich gebaut bin. Und was ich alles an Tops und Kleidern anziehen konnte - hätte ich nie gedacht! Mit kleiner Brust bei breiten Schultern sieht das jetzt wieder total dämlich aus...
Wie gesagt, jetzt sieht es einfach nur bescheiden aus, am liebsten würde ich mich zurückversetzen und nieeee mit dem Stillen aufhören....
Es hat nichts mit diesen ganzen TV-Shows zu tun, denn ich denke schon seit Jahren über eine Brustvergrößerung nach, wollte aber immer die SS abwarten.
Ich kann euch ehrlich sagen: wenn nicht das Problem bestünde, die Implantate nach spätestens 10 Jahren auswechseln zu müssen, ich würde mich operieren lassen. Ich habe ja gesehen, wie ich mit größerer Brust aussehe - bähhh (!!!) ich könnnte heulen!!!!
Denkt jemand von euch auch über eine OP nach? Macht ihr es auch oder habt ihr auch Bedenken? Ich kann ja nicht alle 10 Jahre so eine OP machen lassen, das ist ja krank... aber wenn es etwas gäbe, das 20 Jahre drinbleibt - ich wäre dabei!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Denkt ihr über eine Schönheits-OP nach???

Hallo Nicole,
ich habe das umgekehrte Problem, ich hätte gerne etwas weniger.
Du kannst gerne was von mir abhaben :-))).
Also ich habe grundsätzlich nichts gegen Schönheits-OP`s, wenn man wirklich unter seinem Körper leidet. Ich verstehe nur nicht, wie manche Frauen sich künstlich aufpumpen lassen um so rießen Dinger zu bekommen. Glaub mir, das macht keinen Spaß, ich kämpfe mit Rücken- und Schulterschmerzen und obenrum brauche ich immer eine Kleidergröße mehr als bei den Hosen.
Ich habe schon mal gesagt, wenn ich es mir leisten könnte würde ich mich auch operieren lassen, allerdings auf zwei Nummern kleiner. Aber da das für mich nie erschwinglich sein wird, denke ich nicht mehr darüber nach.
LG Katrin

Re: Denkt ihr über eine Schönheits-OP nach???

Liebe Katrin,
meine Tante hat sich die Brust verkleinern lassen auf der rechten seite 450gr und links 400gr und die Krankekasse hat es bezahlt. Sie musste zwar zu vielen Ärztne aber ihr dauerkopfschmerzen/Rückenschmerzen.... konnte sie infach nicht mehr ertragen. Frag doch mal deinen Hausarzt vielleicht hat er tipps ;-) Ich finde meine Tante jetzt viel lebenslustiger, sie geht ins Schwimmbad, macht Sport und ist "wieder" ein mensch der lebt, wenn du dir eine verkleinerung wünschst vom ganzen herzen probier doch auch diesen Weg mehr als Nein kann die KK nicht sagen ;-) LG Danie

Re: Denkt ihr über eine Schönheits-OP nach???

Hallo und Guten Morgen Nicole!
Hey Du, wollen wir tauschen?! Nein jetzt aber mal im Ernst....nachdenken tue ich schon, aber eher über eine Brustverkleinerung und ich kann mich Katrin´s Meinung nur anschließen. Nichts gegen Brustvergrößerung, áber es muß schon noch irgendwie in Relation sein, was manche Frauen da machen lassen kann ich nicht nachvollziehen und es sieht schon mal sehr aufgeblasen und künstlich aus!
Wenn es nur nicht sooo teuer wäre und mit Risiken behaftet wäre....
Aber Du mußt alleine diese Entscheidung treffen! Und wenn Du einfach nur unglücklich mit deiner Brust bist und natürlich das nötige Kleingeld hast.....vielleicht läßt Du es ja doch irgendwann machen?
LG Bärbel

Re: Denkt ihr über eine Schönheits-OP nach???

hallo nicole,
meine brust ist auch nicht mehr so doll, war vorher aber auch nicht gerade groß und hatte schon leichte tendenz nach unten;-), jetzt ist sie halt noch etwas schlaffer. Eine op hab ich aber noch nie ernsthaft in erwägung gezogen. Wäre mir auch einfach zu teuer,so wichtig ist mir das nicht. Ich kauf mir lieber ein paar push ups, das füllt die tops auch gut aus ;-)). Ich glaub, ich würde eher fett absaugen lassen, damit ich endlich mal einen vernünftigen hintern und stramme oberschenkel hätte;-))
Da mir das aber auch zu teuer ist, leb ich halt mit schwabbelpo und hängebusen und mach das beste draus ;-))
LG
Isabel

Re: Denkt ihr über eine Schönheits-OP nach???

Hi, Nicole.
Also ich werde mir höchtswahrscheinlich nach der 2. Schwangerschaft die Brüste verkleinern lassen. Ich habe jetzt 20 Kilo abgenommen und an der Brust hat sich gar nichts getan. Ich hab überall Schmerzen und hoffe, dass das mir die Krankenkasse bezahlt. Habe jetzt 75 G!!! und hätte gerne D!
Ich kann Dich aber sehr gut verstehen. Ich denke, wenn Du Dich nicht wohlfühlst solltest Du es machen lassen. Aber es muss halt noch natürlich aussehen. Also nicht so aufpumpen!!! Bin neugierig: Wir gross ist sie denn jetzt und wie gross hättest Du sie denn gerne?
lg Marlene

Re: Denkt ihr über eine Schönheits-OP nach???

Hallo Nicole!
Meine Brust ist zum Glück so geworden, wie sie vorher war und das trotz Größenzunahme beim Stillen von 75A auf 85C/85D.
Meine Freundin hatte nach dem Stillen nichts mehr, wirklich nichts, es hing weder, noch war überhaupt was von ihrer Brust zu sehen.
Sie hat sich im Juli 2004 in Dortmund die Brust vergrößern lassen, bzw. wieder Brust machen lassen, von vergrößern kann da nicht die Rede sein ;-). Sie hat auf jeder Seite 250g drin und jetzt 75B/75C (aufgrund der "Prallheit" oben). Und diese Implantate sollen laut Arzt 20 Jahre halten!
Als wir letztens mit den Männern unterwegs waren und Dessous ausprobierten, war ich richtig neidisch. Sonst hat sie mich immer neidisch angeschaut, weil sie ja nix hatte, aber das sieht so klasse aus!
Ich bin zwar mit der Größe zufrieden, auch mit der Form meiner Brust (sie ist klein, rund und fest), aber die Fülle nach oben kann man nur durch Silikon bekommen!
Das erste was ich machen lasse, in ein paar Jahren (wenn genug Erfahrung vorliegt), ist die Augen lasern lassen. Das kann man zwar als Aussenstehender nicht sehen, wird mein Leben aber enorm erleichtern *g*!! Die Nasen-OP (mußten mein Bruder und meine Mutter auch schon machen) habe ich schon ein paar mal verschoben, da ich laut HNO dafür mind. 1 Woche Kh einrechen muß (und ich Schiß vor den Tamponaden in der Nase habe ;-)). Aber mein HNO meint, es müßte schon in den nächsten 2 Jahren geschehen (meine Nase ist innen komplett verknöchert und ich bekomme kaum Luft durch die Nase, was bei Erkältungen sehr störend sein kann). Bei der Brust-OP schwanke ich noch, da ich mich eigentlich nicht beschweren kann. Sollte sich aber nach dem 2. die Brust rapide verändern, werde ich es auch machen lassen.
Ich finde Schönheitskorrekturen nicht schlimm, solange sie nicht ausarten und alle im natürlichen Rahmen geschehen. Denn jeder soll sich ja auch im eigenen Körper wohlfühlen und wenn man die Möglichkeiten dazu hat . . . !
LG, Melanie

die Vierte, die lieber verkleinert.

Hi Nicole,
ich denke seit mehr als 10 Jahren über eine Verkleinerung nach, wenn meine Mutter schlauer gewesen wäre, hätte das vor meinem 18. LJ unproblematisch ablaufen können (hatte mit 12J schon 80 D).
Wer in D das über die Krankenkasse "bezahlt" haben möchte, muss jedenfalls in Berlin eine Menge Geduldt haben: der medizinische Dienst hat für Brustop nur einen Facharzt.
Vorher müssen Gyn und Orthopäde bescheinigen, dass eine Problematik vorliegt.
Dazu kommt:
- kein Übergewicht, die Frau muss "normal wiegen"
Begründung: der Busen schrumpft beim Abnehmen, dass ein OP überflüssig werden könnte.
In Berlin hat eine Medi-Center aufgemacht, wo man/frau sich ganz unverbindlich über Schönheitsoperationen beraten lassen kann und da werden Michael und ich mal hingehen.
Wenn ich das Gelde hätte, würde ich es sofort machen lassen.
lg, ines

Re: Denkt ihr über eine Schönheits-OP nach???

Hallo Nicole,
ich denke immer jeder sollte das tun, was ihm hilft glücklich zu sein. Wenn eine Frau den Wunsch hat, sich Brüste vergrößern, verkleinern, Nasen verkleinern, Fett absaugen, Was auch immer machen zu lassen soll sie das tun. Solange es nicht in Wahn ausartet... Oft sehen gerade die Ami-Frauen mit ihrem OP Wahn ja schlimmer aus als früher... *g*
Ich selbst habe schon mal vage dran gedacht, mir sowohl Fett absaugen zu lassen und/oder die Brust straffen zu lassen. Ich hatte bis vor der SS immer eine schöne Brust, gerade groß genug, schön straff... Naja, nach dem Stillen ist sie nun eine Etage tiefer gerutscht und ich befürchte, daß das nach jeder SS so weitergeht. Und ich denke, vielleicht mache ich es, wenn ich noch ein Kind bekommen habe. Ich würde es vorher glaube ich nicht machen, denn dann würde ich erst einmal abwarten wollen.
Du mußt das ganz für Dich entscheiden, ob es Dir wichtig ist. Verwerflich finde ich solche Gedanken ganz und gar nicht. Und wenn Du die Kohle zusammen hast... Warum nicht?
Andererseits mußt Du Dich von dem Gedanken lösen, daß Du nun "dämlich" oder "bäääh" aussiehst, wie Du es sagst. Positive Einstellung zu sich selbst bringt auch oftmals ne Menge, aber wie gesagt, warum nicht ein wenig nachhelfen NOCH HÜBSCHER zu werden?! :-)
SO, das wars von mir.
LG ANja

Re: Denkt ihr über eine Schönheits-OP nach???

Hi Nicole,
da ich im moment ja wieder ss bin und JETZT auch ganz zufrieden bin mit meiner Brust denke ich nicht darüber nach.
Bevor ich mit Marlon ss wurde war ich eigentlich recht zufrieden gut Okay ein klein wenig mehr hätte es schon sein dürfen. Aber als ich dann nicht mehr ss war war´s wie bei dir jetzt einfach die Luft raus.
Ich denke wenn ich die Kohle einfach so beiseite hätte würde ich es mittlerweille echt machen lassen hätte aber natürlich dennoch mega Panik das was schief geht.
Vielleicht ist es doch das sicherste es über´s Fernseh zu machen lassen :-))
LG Sonja

Re: Denkt ihr über eine Schönheits-OP nach???

Hallo, meine Schwester hat sich 5 Jahre nach ihrer SSw die Brüste machen lassen. Sie hatte nix mehr nur noch hängende Haut. Ich fands richtig, wenn man sich dann besser fühlt. Ich habe auch schon was machen lassen, allerdings nicht die Brust. Aber nach meinem 2 Kind und wenn das geld vorhanden ist werde ich mich mal erkundigen was es so für Möglichkeiten gibt. Die Medizin entwickelt sich ja auch immer weiter. Die alles Liebe.

Re: Denkt ihr über eine Schönheits-OP nach???

Hallo Nicole,
ich denke schon seit meiner Pupertät über eine Schönheits-OP nach - nicht wegen der Brust - nee wegen meiner Nase. Dann hatte ich auch noch mit 23 einen Nasenbeinbruch - bin schon hart gestraft mit dem Ding. Aber ich habe trotz meiner Komplexe einen lieben Mann gefunden, der mich so akzeptiert wie ich bin - und ich habs mittlerweile auch gepackt - naja mit 35 ! Achja meine Brüste ist mir schon immer zu groß gewesen und sie sind auch etwas unterschiedlich. Bei mir könnte ein Doc richtig gut Geld verdienen - wenn ich nicht solche Schiss hätte ;-) und es für mich auch nicht notwendig finde - ich kann damit leben.
Wenn es für Dich nicht geht und Du so massiv darunter leidest solltest Du mal mit Deiner KK reden und Dir wirklich ernsthaft Gedanken machen.
LG Sabine mit David 15.05.03 und 29 SSW
PS: z.zt. 85 H !!! und das ist wirklich nicht mehr schön

Re: Denkt ihr über eine Schönheits-OP nach???

Huhu!
Danke für eure zahlreichen Antworten - ich muß euch leider gesammelt antworten, weil Simon immer die Krise bekommt, sobald ich am Computer sitze - wie jetz gerade!
Ich denke wirklich darüber nach, allerdings hat es wie gesagt noch Zeit, die zweite SS warte ich logischerweise noch ab.
Im Moment habe ich 75 B (sehr kleines B) und möchte gerne ein mittleres C haben, denn das hatte ich in der Stillzeit und das sah klasse aus. D hatte ich nach der Geburt, das war mir vieeel zuviel, das war schon eher hinderlich.
Daher kann ich die unter euch, die verkleinern lassen möchten, gut verstehen!!!!!
Na mal sehen, es dauert ja noch, und erkundigen muß ich mich ja auch noch - das nimmt auch viel Zeit in Anspruch!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen