Suchen Menü

Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Impfen (das 1. Mal !!!) und mir gehen total verrückte Gedanken durch den Kopf, dementsprechend war auch die Nacht :-(
Oh Mann,
mir gehts echt nicht gut dabei. Bin sowas von Zwiespältig, kann es gar nicht sagen...
Unsichere Grüsse
Tina&Fabian, der noch nichts von dem Ganzen ahnt...
Bisherige Antworten

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

hallo tina!
wir denken gaaaanz fest an euch!
wirst sehen es wird alles gut gehen!
glg simone mit luca, der schon 3 mal geimpft wurde und dem es nix gemacht hat!

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Hallo Simone,
danke, das ist lieb ;-)
GGLG Tina

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Hi tina.
ging mit beim ersten Mal genauso. Tom hat dieses mal ein homopathisches Mittel bekommen, dass die Impfung nicht so nachwirkt, obwohl letztes Mal auch nix war.
LG Silke und ich denk an euch

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Hallo Silke,
schön, dass es mir nicht allein so geht mit diesen Gedanken :-(, mach mich wirklich schon ganz verrückt...menno!!!
Meine Ki-Ärztin will ihm dann auch Globulis geben, sie meinte, dann seien die Nach-/Nebenwirkungen sozusagen gedämpft. Na hoffen wir`s. Schön wärs, wenn überhaupt nichts wäre...so wie bei Euch ;-)
Danke für die Worte,
GLG Tina&Fabian

Daumen sind gedrückt... o. T. LG Sarah

Danke ... o.T. aber LG

ich denk an euch o.T. aber glg

DANKE .. o.T. aber LG --->

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Hallo Tina, keine Sorge, Franca hat alle 3 Impfungen super überstanden. Geweint hat sie nur bei der ersten (da war ich auch tierisch nervös und habe gezuckt als die Nadel im Bein war *großerFehler*). Erhöhte Temperatur hatten wir nur bei einer Impfung (38°C für ca. 1 Std.). Wird schon schiefgehen und mach Dir nicht zu viele Gedanken, besser Impfung als die Krankheiten selbst und Fabian wird nichtmal mit der Wimper zucken. LG, Anja mit Franca

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Hallo Anja,
Danke für Deine Zeilen. Ich hoffe, er zuckt nicht mit der Wimper.
GLG Tina&Fabian

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr z

Liebe Tina,
lass dich nicht verrückt machen. Zwiespältig wegen der
Impfung? Ob dus tun sollst oder nicht?
Bei uns war die Entscheidung so, dass wir uns sagten,
dass wir uns keine Vorwürfe machen möchten, wenn
Lynn etwas bekommt, was Folgeschäden haben
könnte und wir nicht vorgesorgt hätten. Diese
Schuldgefühle wollten wir nicht.
Der Arzt hat während dem Piks sie mit einer Musikdose
abgelenkt. Lynn hat es gut überstanden. Lass dir bloss
nichts anmerken (einfacher gesagt als getan, gell?).
Ich drück euch auch die Daumen.
a liaba Gruass und halt die Ohren steiff;-)
Martina

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr z

Hallo Martina,
Danke für Deine Worte bzw. Zeilen. Ja, dieser blöde Zwiespalt. Aber na ja, machen lass ich es auf alle Fälle, nur die Gedanken dabei sind halt nicht so wohl. Aber wird schon gut gehen ;-)
Ich hoffe ich schaffe es mir nichts anmerken zu lassen. Allein schon Fabian zu Liebe. Muss auch was mitnehmen, was ihn ablenkt und was er ganz ganz lieb hat.
Danke fürs Daumen drücken, werd nachher dann berichten...
GLG Tina&Fabian

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Hallo Tina, mach dir nicht soviele gedanken (ich weiss tut man doch immer). Bei uns allen ist alles gut gegangen und bie euch wird es nicht anders sein. Bald hast du es hinter dir. LG von Claudy + Dana die schon drei Impfungen hinter sich hat und die Spritzen völlig doof findet

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Hallo Claudy,
Danke für die aufmunternden Worte...hoffe ich hab es bald hinter mir bzw. wir hinter uns. Müssen eh gleich los. Schaun wir mal, wie Fabian die Spritzen findet.
GLG Tina&Fabian

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Hallo Tinalein,
natürlich denken wir an euch! Ich dachte ihr hättet das erste Mal Impfen schon hinter euch. Das wird schon nicht so schlimm werden. Fabian ist ja jetzt schon knapp 7 Monate alt, da sind die Kleinen nict mehr ganz so empfindlich wie am Anfang. Und gegen den Schmerz des kleinen Pieksens hilft ganz, ganz viel schmusen mit Mama. Hast du Fabian irgendwie aufs Impfen vorbereitet? Eine Bekannte hat ihr Kleine kurz vorher mit Globulis drauf vorbereitet. Ich kenne mich damit aber gar nicht aus und unser KiA hat davon auch noch nichts erzählt.
Eigentlich wollte ich dir ja schon vor 2 Tagen schreiben, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Elia hatte komischerweise Blähungen und hat ganz viel geweint. Zum Glück ist das nun wieder vorbei.
Wie feiert ihr dieses Jahr eigentlich Weihnachten???
Grüßle
von Nadine an Tina und ganz viel gepuste auf Fabians Einstich von Elia, damit es nicht mehr so doll weh tut!

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Hallo Nadine,
nur kurz, werde nachher ausführlicher berichten. Ne, wir hatten zwar Termin, wurde aber auf Grund Erkältung wieder abgesagt. Tja und heute ist es eben so weit. Um 10.45 Uhr gehts los. Wir bzw. ich lasse aber nur 5-fach-Impfen. Das mit den Globulis macht meine Ki-Ärztin vor der Impfung auch, hat sie mir letztens schon gesagt. Hoffentlich hilfts was. Hab einfach Angst *snief* wie die Zeit danach wird. Hoffentlich merkt er wirklich nichts und ist gut zu haben.
Danke für die Aufmunterung,
bis nachher,
GLG Tina, der Angsthase und Fabian, der gerade eingeschlafen ist *super*, da wir ja in 20 Minuten los müssen...lol

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Huhu Tina,
na dann kann doch nicht merh viel schief gehen, wenn Fabian sogar mit Globulis vorbereitet wurde. Bestimmt wird fabi sogar tapferer als du sein ;-)
Bin ja gespannt, wie er die Impfung verkraftet. Bald steht uns das ja auch noch bevor.
Grüßle und *daumendrück*
Nadine

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Hallo Nadine,
wir haben es hinter uns. Nun ist er das erste Mal 5fach geimpft ;-)
Oh ja, er war mit Sicherheit tapferer als ich, denn ich, als ich schon die Praxis betreten hatte, hatte Herzklopfen und übel war mir, oh mann...
Wir mussten nicht mal ins Wartezimmer, sondern durften gleich ins Behandlungszimmer. Dann kam die Ärztin, hat ihn noch mal untersucht, ob alles okay ist. Ja, war es und schon kam Nicole (die Arzthelferin) mit der Spritze. Sie haben mich gefragt ob ich ihn auf den Arm nehmen will. Okay, er war also bei mir auf dem Arm, Nicole hat ihn abgelenkt mit sowas grellem pinken, so ne Art Storch und schon war es vorbei. Erst als die Ärztin das Pflaster dann drauf tun wollte, hat er das Gesicht bisserl verzogen, was aber schnell vorbei war. Tränen gab es keine! Ach, was bin ich stolz auf meinen kleinen Mann. So tapfer ;-). Die Globulis hat er kurz davor bekommen, Chamomilla und Aconitum. Die Impfung ist nun 3 Stunden her und er ist normal wie immer. Hat sogar 20 Minuten geschlafen, nicht geschrien. Nur der Appettit ist nicht so das Wahre, aber das holt er viel. dann heute abend wieder auf. Sein Bein scheint ihm auch nicht zu schmerzen, strampelt und zappelt wie immer umeinander, also denke ich, hat er es ganz gut weggesteckt. Fieber hatte er vorhin auch keins.
Bin aber froh, dass ich es nun hinter uns habe. Der Schritt war schwer, aber nun gehts mir besser.
Wann gehst Du denn mit Elia?
GLG Tina&Fabian

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Huhu Tina,
na dann hoffe ich mal, dass es Fabian immer noch gut geht. Der war ja echt richtig tapfer!!!!!! Wo wurde er denn hingespritzt? Ins Bein? Jetzt habt ihr es hinter euch! Ich werde Elia wohl erst mit 1 Jahr impfen lassen. Mal schauen. Das Schlimmste hat er ja jetzt eigentlich hinter sich. Ich werde deswegen wohl auch nur Tetanus impfen lassen, eventuell Diphterie. Polio auf keinen Fall vor dem ersten Lebensjahr. Alle Kinderkrankheiten erst mal gar nicht. Hoffe, dass er sie im Kindergartenalter alle mal durchmacht.
So, nun wünsche ich dir eine erholsame Nacht. Ich hoffe, dass Fabian gut schlafen wird und kein Fieber bekommt.
Ich werde mich jetzt auf die Couch hauen und gebrannte Mandeln knabbern. Wir waren nämlich gerade auf dem Weihnachtsmarkt!
Grüßle
Nadine

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Guten Morgen Nadine,
ja, Fabian ging es dann immer noch gut ;-) , hat sogar den Papa am Abend noch recht geärgert *lach*. Auch die Nacht war, bis auf 3x Schnuller geben, ruhig. Ja, und er war wirklich richtig tapfer - stolz bin auf den kleinen Mann *gg* ;-) Fieber hatte er auch keins, die ganze Zeit nicht.
Ja, er wurde in den rechten Oberschenkel gespritzt.
Also, wir haben ja die 5fach genommen, ohne Hepatitis...das mach ich erst zur Kindergartenzeit. Und gegen die Kinderkrankheiten, die üblichen, lass ich wahrscheinlich auch nicht impfen. Denke auch, dass es nicht schadet, wenn er sie durchmacht - hatte ich auch ;-) und ich habs überlebt *gg*, auch wenn die Windpocken sehr sehr gejuckt haben.
*lach*, mein Mann ist gestern abend dann auch noch auf der Couch gesessen und hat gebrannte Mandeln gegessen, natürlich vom Weihnachtsmarkt ;-)
War Elia denn mit auf dem Markt? Fabian ja, also wir waren aber vorgestern, aber irgendwie war es ihm zu viel Rummel, d.h. er war knatschig *gg*
So, nun muss ich mal mit meinem Sohn spielen, der meckert...
GGLG Tina&Mecker-Fabian ;-)

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Guten Morgen Tina!!!
Ja, ich sge guten Morgen, weil Elia mit kurzer Unterbrechung bis kurz vor 11 Uhr geschlafen hat. Er war um 7.30 uhr wach und da hat ihn der Papa gewickelt und sich um ihn gekümmert bis er arbeiten gehen musste und danach hat er ihn zu mir ins Bett gebracht und da hat er doch glatt nochmal geschlafen. Dafür wird er aber gerade auch ständig nachts wach (so alle 1 - 3 Stunden). Ich glaube ihm reicht die Milch nicht mehr, aber er weigert sich immer noch was anderes zu essen. Er macht den Mund einfach nicht auf und mit Gewalt will ich ihm den Löffel auch nicht reinstecken. Außerdem bleibt dann eh alles an den Lippen hängen.
Wie hast du das denn bei Fabian geschafft, dass er auch mal Brei gegessen hat?
Elia war gestern mit auf dem Weihnachtsmarkt, aber er hat die ganze Zeit im Tuch geschlafen und gar nichts mitbekommen. Es war aber auch nicht so viel los. Als es dunkel wurde und mehr Leute auf den Weihnachtsmarkt gestömt sind, da sind wir dann lieber gegangen.
Übt Fabian weiter fleißig sitzen? Elia stehtgerade mal wieder in seinem Laufgitter und hält Volksreden ;-) Ich glaube er wird mal so ein Verrückter, der sich mitten auf die Straße stellt und Reden hält (sieht jedenfalls gerade danach aus!)
So, nun muss ich die Taufkerze für mein Patenkind fertig machen! Die Taufe ist ja schon am Sonntag!
GGGGGLG und Knuddler von Nadine + Redenhalter-Elia

Neid - auch mal so lange schlafen will ;-) ...

HuHu Nadine,
*lol* und Fabian war heute um 6 Uhr wach, der Papa hat ihn dann auch gewickelt und kaum war der Papa dann draussen zur Tür (musste ja in die Arbeit), *gg* hat es hier so verdächtig gerochen. Tja, was soll ich sagen? Das macht der kleine Mann die letzten Tage immer so. Frische Windel vom Papa und dann aber darf die Mama ans Werk :-( *gg*, ob er das mit Absicht macht? *grübel*
Hmm...das mit dem Nachts wach werden und dann füttern ist ja so ein Sache ;-)
Meine Ki-Ärztin hat uns ja gesagt, wir sollen das lassen, denn sie sind eben nun soweit, dass sie nachts nichts mehr brauchen und ruhig ans Durchschlafen denken können ;-)
Aber das ist eben Ansichtssache, jeder macht es so, wie er es für richtig hält.
Bei Fabian klappt es ganz gut, er bekommt schon seit einiger Zeit nichts mehr nach seiner Abendflasche/seinem Abendbrei (ist immer unterschiedlich, denn Brei mag er mal und mal nicht) und bis auf Schnullerunterbrechungen ist er brav ;-)
Wie ich das bei Fabian gemacht habe? *lach*, war ganz einfach, denn da Fabian von Anfang an nicht so der Flaschenfan war, hat er nämlich freiwillig den Mund aufgemacht als ich mit dem Löffel gekommen bin und so ist es geblieben. Brei mag er nicht so gern, und wenn, dann nur den Gute-Nacht-Brei von Hipp, aber auch nur kalt, denn warm pustet er ihn wieder raus - er hat schon seinen Dickkopf *gg*. Zur Zeit bekommt er in der Früh seine Gute-Morgen-Flasche, dann bis Mittag etwas Obst, mittag bekommt er Kartoffel-Karotte-Hühnchen

Teil 2 ...

,nachmittags Getreide-Obstbrei, ne Flasche und am Abend eben dann nen Brei, wenn er mag ;-) oder dann die letzte Flasche. Aber ich würde es jeden Tag probieren mit dem Löffel,irgendwann dann wird er ihn Dir nehmen. Oder was sagt denn z.B. Dein Ki-Arzt oder die Hebi dazu? Hast Du da das schon mal angesprochen? Gell, wie unterschiedlich doch die Kleinen sind und vor allem was für Dickköpfe schon drin stecken *gg*.
Wir gehen heute wahrscheinlich noch mal auf den Weihnachtsmarkt, mal schauen, wie es heute wird, aber heute kommt auch der Ki-Wagen mit, viel. ist er dann besser drauf der liebe Fabian ;-)
Tja, das mit dem Sitzen ist wohl so ne Sache *gg*, von üben kann keine Rede sein, er probiert es viel. 1-2 x am Tag aber ansonsten wippt er lieber auf allen Vieren hin und her. Mal schauen, wann er es geschnallt hat ;-)
Bis Fabian steht wird es wohl noch lange lange dauern *gg* und na ja, reden tut er irgendwie zur Zeit untertags auch nicht soooo viel, in der Früh redet er zwar wie ein Buch in seinem Bett *klar, die Mama würd ja nur schlafen wollen* und am Abend, wenn er ins Bett soll, dann fällt ihm auch ein, er könnte uns was erzählen ;-), ich sags ja, die sind schon sooooo was von schlau *gg*
Na ja, aber viel. wird ja Dein Elia mal berühmt ;-) und Fabian kann dann sagen: Schaut, Elia kenn ich schon ewig, da war er noch in Mama`s Bauch ;-)
Stellst Du dann die Taufkerze in Dein Profil? Bin doch neugierig, weißt Du doch,oder?
Viel Spass beim Fertigmachen,
Knuddel Tina&Fabian

Re: Teil 2 ...

Huhu Tina,
ja sicher wird Elia mal berühmt! Er wird den Rekord im "am längsten Stehen" aufstellen oder im "am längsten voll gestillt werden".
Das rumgepumpe auf allen Vieren kenne ich auch. Das sieht so aus, als würde ein Maikäfer gleich abheben wollen. Elia hat sich aber gestern endlich mal dazu entschlaooen so etwas ähnliches wie ein Krabbeln mir zu zeigen. Er schafft es nur 2 oder 3 mal ein Knie vors andere zu setzen und eine Hand vor die andere und dann kommt er irgendwie durcheinander und plumst auf den Bauch oder setzt sich einfach hin. Mal schauen, wann er das Krabblen koordinatorisch hinbekommt.
Och, ich beneide dich ja echt darum, dass Fabian nachts nun nichts mehr braucht. Ich habe es mit Elia auch schon versucht ihm einfach nichts mehr zu geben, aber er brüllt dann wie am Spieß und fummelt die ganze Zeit an mir rum und schaut mich sehr vorwurfsvoll an. Shnuller nimmt er eh nicht und auch kein Fläschchen mit Tee. Ich kann ich ja auch nicht ewig brüllen lassen. Wenn er sich aufregt, dann bekommt er außerdem einen Hustenanfall nach dem anderen und läuft ganz rot an :-((( Meine Hebi meinte, dass Elia noch früh genug mit Beikost anfangen wird, wenn er bereit dazu ist. Der KiA hat eigentlich nur gelacht und meinte aber auch, dass es nicht schlimm wäre, wenn er jetzt noch nichts will.
Naja, dann warten wir eben noch und warten und warten und warten...
Die Taufkerze kann ich in mein Profil stellen, aber so toll ist die nicht. Sie ist recht einfach gestaltet.

hier geht es weiter!

Bin mal gespannt, ob meiner Schwägerin die Kerze gefällt. Für meinen Neffen macht mein Mann die Taufkerze, da wir beide von ihm die Paten sind.
So, nun hat Elia mir auch eine kleine Bescherung in der Windel hinterlassen und die muss ich nun mal beseitigen.
Wie war es auf dem Weihnachtsmarkt??? Hat es Fabi diesmal besser gefallen?
GGGLG Nadine und Stinkewindel-Elia

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Liebe Tina,
natürlich drücken wir euch die Daumen. Aber kurz zur Beruhigung: Paulchen hat drei 6-fach-Impfungen unbeschadet überstanden. Es gab auch keine Impfreaktionen und geschrien hat er auch kaum. Ich wünsche euch, dass die Impfe bei euch ebenso verläuft!
Ganz liebe Grüße Simone mit Paulchen (bald 7 M)

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Hallo Simone,
danke schön für s Daumen drücken, kann ich echt gebrauchen, bin total durch den Wind...Komisch, wie einem sowas zusetzen kann, allein nur Gedanken...Hoffe auch, dass Fabian nicht all zuviel mitbekommt und auch dann ganz lieb ist ;-)
LG Tina&Fabian

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

hallo tina,
das wird schon, glaub mir, ein kleiner pieks und fabian hats geschafft.
und wenn der arzt es gut macht bekommt er davon noch nicht mal was
mit.
lässt du jetzt 5 oder 6 fach impfen?
sei noch mal lieb gedrückt und an fabian schick ich ne portion kraft :-)
lg von mir und enny

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Hallo Grit,
ja *snief* ich weiss, aber trotzdem ... bisserl Angst hab. Ich hoffe doch wohl, dass meine Ärztin es gut macht. Allein schon für Fabian. Ich/Wir lasse(n) nun 5-fach-Impfen...
Danke für den Drücker, und die Portion Kraft werde ich an Fabian weitergeben ;-)
GLG Tina&Fabian, der nun schläft...super, denn wir müssen ja nur gleich los...lol

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

hallo tina,
ich drück dir die daumen, wird bestimmt alles gutgehen, nils hatte auch kaum impfreaktionen (nur nach der ersten ein bischen rotes beinchen). Denk lieber daran, das du jetzt keine angst mehr haben mußt, das dein kleiner sich mit irgendwelchen fiesen krankheiten ansteckt !
LG
Isabel+nils23w5t

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Hallo Isabel,
danke für`s Daumen drücken...hat wohl geholfen ;-). Denn wir sind wieder da und wir haben es getan! Nun ist er 5-fach-geimpft ;-) und er war soooo tapfer. Die Arzthelferin hat ihn mit so etwas grellem pinken *igitt*, so ne Art Storch, abgelenkt. Und als die Ärztin dann das Pflaster drauf tun wollte, hat er erst angefangen kurz das Gesicht zu verziehen, was aber gleich wieder vorbei war. Tja, nun haben wir noch 2 x vor uns, die nächste ja dann im Januar. Bis jetzt ist er eigentlich so wie immer (geimpft wurde er um 11 Uhr). Er hat kurz danach ca. 20 Minuten geschlafen, gegessen, zwar weniger, und jetzt turnt er grad am Boden umeinander. Das Beinchen scheint ihm auch nicht weh zu tun oder so, denn er belastet es wie immer ;-) - Gott sei Dank. Na, nun hoffe ich nur, dass er nicht noch Fieber bekommt, das wäre nicht so schön.
GLG Tina&Fabian

Wird schon "schiefgehen"! Drücke alle Daumen, LG

Danke schön. Haben es hinter uns ;-) alles ok. LG

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

Und wie war es??? Ich drück die Daumen, dass Dein kleiner Schatz das genauso einfach wegsteckt, wie unsrer.
KEine Angst, wird sicher alles gutgehen!!!!
LG gerit

Re: Denkt Ihr an uns ??? Wir müssen um 10.45 Uhr zum

HuHu Gerit,
danke für`s Daumen drücken. Wie es war, hab ich oben gepostet...
GGLG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen