Suchen Menü

David geht es supergut

Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden. David geht es sehr gut. Leider hat er gar keine Lust auf dem Bauch zu liegen und übt natürlich auch nicht seine Rückenmuskulatur um irgendwann mal zu krabbeln. Er rollt sich zwar manchmal auf den Bauch - aber natürlich sofort wieder zurück auf den Rücken und wehe es funktioniert nicht, dann gibts ein Geschrei. Der erste Zahn ist auch schon durch und den ersten Neurotermitisschub haben wir auch schon hinter uns.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: David geht es supergut

Huhu
Ich freue mich superdoll für euch, dass es bei Euch so gut läuft.
Ist denn ansonsten alles klar?
LG Silke

Re: David geht es supergut

Hallo Silke,
ich werde am Montag wieder anfangen ein paar Stunden zu arbeiten, das wird DAvid und mir hoffentlich gut tun.
Im September gehen wir auf REHA nach Sylt für 4 Wochen, dort gibt es Gesprächskreise usw. - das Thema Krebs muss man doch irgendwie verarbeiten.
Ansonsten alles o.k. wenn man von etwas Neurotermitis absieht. Das war aber zu erwarten bei den Alergikern in der Familie.
LG Sabine

Re: David geht es supergut

Drück euch weiterhin ganz doll die Daumen, das David gesund und munter bleibt!!!!!
LG Silke

Re: David geht es supergut

Hallo Sabine!
Ich habe Eure Geschichte zwar nicht mitverfolgt, weil ich noch nicht sehr lange hier im Forum mitlese, aber durch Dein Profil bin ich nun informiert.
Ihr habt ja wirklich schon eine Menge mitgemacht. Umso schöner ist es zu lesen, daß es David so gut geht :o)!
Und keine Sorge - die motorische Verzögerung holt er bestimmt bald auf. Mein Jannik ist in der Hinsicht auch etwas langsam, und er hat keine ganz so aufregende Geschichte hinter sich - zwar Aufregung am Anfang, aber jetzt ist alles gut!
LG und weiterhin alles Gute,
Steffi

Re: David geht es supergut

Hallo Steffi,
da ich sehr selten hier im Forum bin hab ich erstmal in Deinem Profil nachgelesen :-))
Ihr habt aber auch keinen leichten Start erwischt - muss ich zugeben. Um die Motorik mache ich mir keine allzugroßen Sorgen, doch leider vergleicht man immer mit Altersgenossen und die sind halt doch schon weiter.
LG und alles Gute
Sabine

Re: @Sabine

Hallo nochmal Sabine!
Ja, das kenne ich, daß man die Motorik des eigenen Kindes immer mit Gleichaltrigen vergleicht. Wenn man dann hört/liest/sieht, daß die Anderen teilweise schon krabbeln können oder sich zum Stehen hochziehen, während Jannik sich noch nichtmals durch die Gegend kugeln kann, wird man schon irgendwie nachdenklich. Naja, wir haben nun schon fast 3 Monate Krankengymnastik hinter uns, momentan dürfen wir pausieren und Ende des Monats wird entschieden, ob Jannik weitere KG braucht.
Euch noch alles Gute!
LG
Steffi

Re: David geht es supergut

hallo sabine,
ich freu mich, dass es dem kleinen mann gut geht! das wird schon mit den rückenmuskeln....
wünsche euch weiterhin alles gute!
LG Sarah

Re: David geht es supergut

hallo sabine...
schön zu hören.....
das freut mich .
gruß nici

Liebe Sabine!

Schön das du dich wieder einmal bei uns meldest. Ich habe oft an euch gedacht und gehofft, das mit David alles in Ordnung ist! Ich bin so froh das er den Krebs besiegt hat und drücke weiter die Daumen, das das auch so bleibt!!!
Alles Gute für euch!
Melanie mit Lara Marie im Herzen

schön von Dir zu lesen

Hallo Melanie,
heute haben wir die Bestätigung für eine Reha auf Sylt im September bekommen. Ich hoffe sehr, daß nichts mehr nach kommt - das wär schrecklich, diesen Gedanken verdränge ich meistens sehr gut, doch alle 6 Wochen bei der Nachsorgeuntersuchung kommt wieder die Angst....
Euch wird es wahrscheinlich wie uns gehen - das Verarbeiten der Thematik ist sehr schwierig und Professionelle Hilfe hat man keine.
Ich wünsche Euch, daß es bald wieder klappt mit einer SS und und weitere Schicksalschläge erspart bleiben und noch weiterhin viel Kraft
LG Sabine

Re: schön von Dir zu lesen

Liebe Sabine!
Klasse das ihr eine Reha bekommen habt. Meinem mann und mir würde eine Kur sicher auch gut tun, aber wir werden keine bekommen. Wenn du in der heutigen Zeit nicht unter schwersten Depressionen leidest bekommst du keine professionelle Hilfe um den Tod deines Kindes zu verarbeiten. Einerseits finde ich es ja gut, das der Neurologe gesagt hat, das es uns gut geht, andererseits wäre ich manchmal trotzdem für ein wenig Hilfestellung dankbar. Außerdem könnte ich die Ruhe im Moment ganz gut gebrauchen. War doch alles etwas viel für uns...
Knuddel deinen kleinen mann von mir!
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen

Re: David geht es supergut

Hallo Sabine,
das sind ja richtig schöne Neuigkeiten (obwohl die Neurodermitis euch ja wirklich hätte erspart bleiben können). Habe oft an euch denken müssen und die Daumen gedrückt. Tue das natürlich auch weiterhin, damit alles mit David so bleibt, wie es ist. Paulchen liegt übrigens wie David auch nicht gerne auf dem Bauch - aber irgendwann haben sie den Bogen raus und krabbeln.
LG Simone mit Paul (*20.5.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen