Suchen Menü

Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Schlechte Nachrichten:
Der Reflux in die Niere, den man letzten August nicht mehr nachweisen konnte, ist wieder dargestellt worden beim Kontrastmittel-Röntgen.:-(((((
Die Untersuchung war ne Prozedur, Julia hat viel geschrieen und geweint.
Danach sagte der Oberarzt, er müsse morgen mit dem Chef reden und der entscheidet dann, ob man nochmal zuwarten kann/sollte 3 Monate, oder ob es sofort operiert werden muß.
Es würde dann eine Harnleiterneueinpflanzug gemacht werden müssen in der Blase, mit Bauchschnitt und 21 Tagen strenger Bettruhe mit Liegen auf dem Rücken.
Ich sitze hier und weine, denn ich weiß, daß es 100mal härter wird als nach der letzten OP, wo sie "nur" 14 Tage streng liegen mußte (damals konnte sie sich nur drehen, nicht robben oder so.)
Die Zeit im KH war der Horror, man fand NULL Schlaf und Ruhe, zudem bekam man noch allerhand Viren ab.
Die Alternative wäre die Kinderklinik in Mönchengladbach, mit der die Urologie auch noch zusammen arbeitet. Aber die Strecke wäre weiter, mein Mann und die SchwieMu hätten weiter zu fahren und könnten mich nicht so oft ablösen.
Ich bin verzweifelt, wir sagen auch niemandem was davon, da wir morgen 14 Tage in Urlaub fahren wollen und dieser wäre wohl hinüber für meine Schwiegies. Wenn der Prof. sagt, es müsse gleich operiert werden, dann dreh ich direkt am Rad.
Ich bin wirklich so ratlos und weiß nicht warum es uns immer wieder trifft...
LG Anja, und danke an alle, die an uns gedacht haben.
Bisherige Antworten

Das tut mir leid, später mehr !!

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hallo Anja! Ich schick dir mal nen ganz dicken Knuddler!!! Ich denke weiter fest an euch und hoffe, dass man vielleicht noch mal ein bisschen warten kann! Besteht die Möglichkeit, dass es sich dann doch noch mal von alleine bessert? GLG Stefanie

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

HI Stefanie,
ich habe nun schon einige Male gelesen, daß es sich bessert und von alleine verschwindet, aber darauf warten wir ja eigentlich schon seit Julias Geburt...
Warten ist nicht immer besser, denn man weiß ja auch nie, inwieweit durch die Rückflüsse des Harns in die Niere diese beschädigt wird...
Ich bin so hilflos, ich habe meine Schwiegies angelogen, es sei alles bestens und sie haben sich so gefreut...
Mein Mann hat so einen großen STreß in der Firma, dann der bevorstehende Urlaub und so weiter. Ich denke er kann sich nun auch gar nicht mehr freuen.
Mensch, jedes Jahr das selbe: In 2003 haben wir den Urlaub abgesagt, da meine Mutti verstarb, in 2004 mußten wir alles umschmeißen, da Julia Hals über Kopf doch operiert werden mußte, und nun fahren wir schon wieder mit diesem Scheißgefühl in den Urlaub. Es ist zum Verrücktwerden, aber Julias Gesundheit ist ja wichtiger. Ist nur schade, daß es immer wieder von vorne los geht.
LG ANja

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hallo Anja, das tut mir wirklich leid. Hoffentlich kann man es noch etwas aufschieben, denn dann begreifen die Kleinen ja auch schon wieder etwas mehr. Vielleicht kannst es du ja doch mit der Kinderklinik versuchen, klingt irgendwie besser. Mensch, ich drücke euch echt die Daumen! Und trotzdem schönen Urlaub, mfg shalott

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hi, Shalott,
na, ich weiß nicht ob es besser ist, wenn sie mehr verstehen. Klar, man könnte es ihr erklären, daß sie liegenbleiben muß, aber das fällt einem 2 oder 3 jährigem Kind ja genauso schwer...
Ich habe oft gehört, daß die Kids das wieder mal besser wegstecken als die Eltern, und beim leztzten Mal war Julia so lieb und ist immer auf dem Rücken liegen geblieben. Aber der Gedanke, ich muß sie fixieren lassen macht mich bekloppt.
Es sind beides Kinderklinken, und ich habe zum Glück eine ZUsatzversicherung alleine zu sein mit Julia. Aber oft klappt es aufgrund der Überbelegung nicht. Julia findet NULL Schlaf, wenn ein anderes Kind weint, und ich erst recht nicht.
Ich darf nicht dran denken.
LG ANja

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hallo Anja,
*ersteinamdichfesteindenarmnehme*
Es tut mir schrecklich leid, das du mit so schlechten Neuigkeiten wieder da bist.
Mir fehlen so ein bißchen die Worte :o((
Ich weiß genau wie du dich fühlst, den Krankenhäuser über so einen langen Zeitraum sind total ätzend.
Ich wüßte auch nicht wie ich das durchstehen sollte.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit gaaaaanz viel KRAFT!!!!
Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich bestimmt ein paar mal in der Woche euch besuchen kommen und ich hofffe das du von deiner Familie viel untersützung bekommst.
Es ist bestimmt auch keine einfache OP und ich hoffe das mit dieser OP die Tortur für Julia ein Ende hat.
Drücke deine Kleine tapfere Maus noch einmal von mir und ihr schafft das , denn ihr seid KÄMFER!!!
gruß Steffi

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hi, vielen Dank Steffi. Du bist ja auch immer viel unterwegs von Arzt zu Arzt, und ich sollte nicht jammern, denn schließlich hast Du um alle Drei Sorgen...
Aber es ist so krass. Ich habe nicht vor der OP Angst, das hatte ich auch beim letzten Mal nicht. Es ist nur dieses Alleinsein, dieses "Im Krankenhaus rumgammeln"... Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll, ohne Schlaf, ohne gewohnte Umgebung etc. Die Schwestern sind so rücksichtslos, kommen immer reingeschneit, obwohl sie wissen daß Julia und ich so super Geräuschempfindlich sind. Machen das Licht nicht wieder aus, lassen immer wieder die Türen offen stehen, lassen die Lichter im Nachbarzimmer brennen, und alles scheint durch die Verbindungsfenster... ÄTZEND!
Ich weiß nicht wie es wird. Ich bin einfach nur fertig.
LG ANja

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hallo Anja,
du darfst azuch jammern, denn ich finde das schon ganz schön heftig, was Julia da bevorsteht.
Ich fühle mich auch total eingeengt, wenn ich daran denke, daß ich mit meinen Kindern ins Krankenhaus soll.
Dieses "im Krnakenhaus rumgammeln" ist genau der Grund weshalb Mia noch nicht untersucht wurde, obwohl meine Kiä total drängelt.
Zur Zeit sage ich immer das mein Mann Urlaubsstop hat und da er eine leitende Position hat, ist er der letzte der Urlaub nehmen kann :o)
Noch nimmt mir frau Bertholt das ab, da er in der Wirtschaft tätig ist.
Tja und so haben wir Monat für Monat und ohne diese blöden Untersuchungen durchgeschummelt.
ich wollte nicht im Winter ins KH, denn ich glaube ich würde da die Wände hoch gehen.
Im sommer kann man wenigstens noch auf den Spielplatz nach draußen.
Ich kann dich wirklich verstehen!!!!
Gruß Steffi

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

hallo anja,
das tut mir sehr leid, das bei der untersuchung nichts besseres rausgekommen ist...
ich drück euch gaaanz doll die daumen, das ihr noch die drei monate warten könnt und sich der befund bis dahin bessert und ihr um die op und den krankenhausaufenthalt herumkommt...
alles gute und lg
sarah

Oh nein

Liebe Anja,
obwohl ich dir heute nicht geantwortet habe, habe ich an euch gedacht. Umso mehr tut es mir Leid, dass ihr eine solch schlechte Nachricht erhalten habt. Ich drücke dich und Julia mal ganz kräftig. Ich kann mir gut vorstellen, was für eine Belastung eine weitere Operation mit anschließendem Liegen für euch ist. Leider kann ich euch nicht direkt helfen, schicke euch aber meine besten Wünsche und alles, alles Gute für Julia! Auf dass ihr zumindest noch einen schönen Urlaub verbringen könnt (wobei du sicher immer dieses "Damoklesschwert OP" über euch schweben sehen wirst). Och Mensch, ich drücke dich und eure Kleine mal ganz kräftig.
Fühl dich umarmt. Ganz liebe Grüße von Simone

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hallo Anja,
lass dich mal gaanz feste drücken!!!!
mensch das ist so furchtbar, ich kann mir vorstellen, wie schrecklich es für euch ist. weiss gar nicht, was ich schreiben soll.
LG Sarah

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hallo Anja,
oh der Gedanke schon daran, was ihr "machen müsst"....., egal ob jetzt oder später, Krankenhaus ist Krankenhaus.
Ich denke ganz fest an Euch!
Wo wohnst du denn? Vielleicht wohnt hier ja jemand in der Nähe und könnte dich wenigstens mal ein bischen ablenken.
Ganz liebe Grüße Birgit

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

hallo anja,
das tut mir so leid! Ich drücke euch ganz fest die daumen, das ihr mit der op noch warten könnt und sich in der zeit das ganze wieder bessert! Im KKH ist es wirklich schrecklich, wir waren nur ganze 2 tage da, aber da bin ich schon am stock gegangen (auch sehr rücksichtsvolle schwestern *türauflichtanrummsbummshalloallewach*).
Versucht, euren urlaub trotzdem ein bischen zu genießen
*knuddel*
LG
Isabel

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Liebe Annia!
Das tut mir schrecklich leid für Julia, und ich drücke die Daumen, das ihr um eine OP herumkommt.
Bin heute leider nicht so gesprächig, nehm es mir nicht übel
Lg Elke

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hallo Anja,
es tut mir leid zu lesen, dass es scheinbar nicht so gut aussieht... :o(
Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen, dass Ihr mit einer Wartezeit auskommt und die OP doch nicht mehr sein muß!
Wegen den Bildern hatte ich ein Posting aufgegeben:
http://kind.qualimedic.de/Q-6529113.html
Es ist noch eins dazugekommen. ;o) Aber die neuen müssen noch aushärten, was ein paar Wochen beanspruchen kann.
Schreib einfach, wenn Dir eins davon gefällt!
*Dichnochmalknuddelundsag,dassalleswiedergutwird-ganzbestimmt*
LG Nuray

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hi Nuray,
danke fürs Daumendrücken. ich hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung, daß sie um eine OP herumkommt. Aber auch das werden wir überstehen. Norfalls MUSS ich sie mal ne Nacht alleine lassen, um Kraft zu tanken... Ich weiß daß ich das schwer kann, aber es ist soooooo schrecklich gewesen im KH... Im Moment bauen sie immer noch in der Kinderklinik, aber nach Fertigstellung soll es besonder schöne Mutter-Kind Einheiten dort geben, mit eigenem WC und so. Vielleicht beeilen die sich ja ein bicßehn mit Bauen. Das würde mir soooo viel geben, wenn ich wüßte, ich hätte mit Julia mehr Ruhe.
Deine Bilder sind genial. So schöne Blau Töne. Ich habe Interesse an Nebel der Ruhe und auch an brennende Sehnsucht. Mach mir mal einen guten Preis. *ggg* Ich bin bis zum 05.03. in Urlaub, Zeit zum Härten haben sie also.
Und : Respekt: Du kannst wirklich toll malen. Ich wünschte ich könnte das, denn es würde mich sicherlich ruhiger machen... Und mich von meinen schwarzen Gedanken, die ich wirklich oft habe, befreien...
LG Anja, die einen Hang zum Depressiv-sein hat. Liegt wohl in den Genen...

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hallo Anja,
ich habe gerade gelesen, dass Ihr noch eine 3 monatige Wartezeit habt! Mensch, ich drücke Euch so fest die Daumen, wie ich nur kann, damit die Welt da schon ganz anders aussieht und die OP nicht nur verschoben, sondern ganz aufgehoben sein wird! :o)
Ich denke auch, dass der Arzt das gut einschätzen können sollte. Jetzt versucht im Urlaub möglichst abzuschalten und nicht über solche Dinge nachzudenken, wenn es irgendwie geht. Die Sache mit Deinem Mann macht es sicher nicht einfacher und auch der Stress wegen der Hofauffahrt... Da ist es kein Wunder, dass Du schwarze Gedanken bekommst oder das Gefühl, depressiv zu werden!
Oft entstehen solche Gefühle einfach durch sehr, sehr viel Stress, den Du ja zu genüge hast! Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten, glaub mir!
Das Malen kann jeder erlernen, es gibt bei der Volkshochschule auch Anfängerkurse. Vielleicht wäre es ja auch was für Dich - so könntest Du mal auf Abstand im Alltag gehen!
Meine Mutter war und ist auch oft noch depressiv und auch ich glaube, dass ich das irgendwie geerbt habe... Aber wichtig ist nur, dass man lernt, damit umzugehen und sich nicht zu sehr hineinsteigert! Falls es aus eigener Kraft nicht klappt, muß einfach irgendwann prof. Hilfe her. Ich stehe ab und an auch so in der Schwebe zwischen "Hoch" und "Tief" und kenne dieses Gefühl, jeden Augenblick tief "hinabzustürzen"... Nico macht mich unheimlich stark, so dass ich es tatsächlich noch schaffe, mich immer wieder aufzuraffen! Hoffe, Du spürst auch bald mehr von Deiner Kraft, denn ich bin sicher, dass Du sie hast und Dir das nur nicht bewußt ist im Moment! *Dichnochmalliebknuddel*
GLG Nuray
P.S. Du hattest nach Preisen gefragt. Für *Nebel der Ruhe* würde ich 60,- ?, für *brennende Sehnsucht* nur 40,- ? (+ Portokosten) nehmen. Letzteres ist nicht ganz so schön gemalt und daher preiswerter! :o)
Meld Dich einfach noch einmal, falls Du noch Interesse hast!
Und DANKE für das Kompliment! Das tut gut zu lesen! :o)

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Huhu Anja,
laß Dich erst mal kräftig drücken !!
Das sind ja saublöde Neuigkeiten ! Wann erfahrt Ihr es morgen ? Und wann fahrt Ihr in Urlaub ? Und nix sagen ? Schaffst Du das ?
Ich hoffe sehr, daß die OP nicht sofort notwendig ist und man noch zuwarten kann. Und dass es sich dann verwachsen hat.
Au Mann, ist das Scheisse ! *fluch* *sorry*
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch sehr, daß die Entscheidung morgen Abwarten heißt !
Alles, alles Gute für Euch und Eure kleine Maus !!!
Liebe Grüße und nochmal *knuddel*
Sibylle

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hi Bille,
ich denke der Oberarzt ruft heute im Laufe des Tages an. Fahren wollen wir heute Abend. Meinen Schwiegies wollen wir bis nach dem Urlaub nix sagen. Hoffentlich will die SchwieMa nicht wieder alles im Detail wissen. Ich ich gestern sagte, in 6 Monaten müssen wir nochmals zur KOntrolle, was ja auch nicht stimmt, da war sie schon fast wieder beunruhigt.
Es ist schlimm: Man kann sich wirklich mal nirgendwo "fallenlassen" und darf schwach sein, weil man immer da sein muß, um die anderen aufzubauen. Wie sehr würden mich ein paar Worte von denen aufbauen, wenn sie sagen würden nach dem MOtto "Ist zwar jetzt ne blöde und schlimme Sache, aber wir schaffen das schon, wir unterstützen Dich und wir wechseln uns ab mit KH". Aber nein, man muß lügen, damit sie sich keine Gedanken machen und permanent darüber nachgrübeln. Meine SchwieMa ist so, die pennt dann nachts nicht mehr. Und diese klugen Tips dann immer von wegen "Halt das Kind warm, die Nierchen und so". Boooooooah, erstens weiß ich das selbst und zweitens hat Julia eine physiologische Anomalie seit Geburt, und keine "saisonbedingte" Anfälligkeit gegen Kälte.
Es ist zum k.... SOrry, aber danke für Deine Worte.
LG ANja

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hallo Anja,
wie ist denn der Reflux überhaupt rausgekommen ? Routinekontrolle ?
Mist, wenn man quasi die Betroffene ist und dann auch noch für die etwas entfernter Betroffenen stark sein muß.
Deine Mutter fehlt Dir im Moment bestimmt sehr..... Ich würde Dich so gerne mal drücken und Dir eine ganze Weile mein Ohr leihen ! Wenn es Dir was bringt...
Echt zum Kotzen (schreib es ruhig aus, es ist hier angebracht !) !
Gibst Du uns gleich Bescheid, wenn Du die Nachricht hast ? Ist Dein Mann wenigstens erreichbar oder sogar bei Dir ?
Liebe Grüße,
"Bille"

Re: Daumendrücken hat (wahrscheinlich) nichts genützt.

Hi,
tja, der Reflux war letztes Jahr im Jänner da, 2. Grades rechts, 2-3. Grades links, wo ja auch die Harnleiterstenose operiert wurde. Dann im August 2004 kein Reflux mehr, nirgends, dann jetzt wieder links 2. Grades, und rechts 1. Grades...
So ist das... Mein Mann ist am ackern inner Firma und ich hoffe daß er bald kommt zum Karre packen, die jetzt schon heillos überladen sein wird bei dem Gepäck was hier schon steht.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen