Suchen Menü

Dauerwelle in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,
...ich möchte mal eure Meinung wissen und hoffe, daß sich möglichst Viele von euch dazu äußern. Ich bin jetzt Ende der 18. SSW und frage mich, ob ich mir in der SS noch eine Dauerwelle machen lassen darf. Ich hab in einer Fachzeitschrift gelsen, daß gelegentliches Haare färben/Tonen in der SS okay sei.....sind das nicht im Grunde die selben Chemikalien? Es gibt ja schon sogenannte Bio-Dauerwellen, die auf einer sehr milden Basis basieren. Einerseits möchte ich mich gerne noch ein bißchen "verschönern" ( Hilfe, ich hab eh schon so viel mit Pickeln und Co. zu tun.), andererseite würde ich meinem Kind zu Liebe natürlich darauf verzichten, wenn ich ihm dadurch Schaden zufügen würde. Die Organbildung ist ja abgeschlossen....was meint ihr? Kann ich die Dauerwelle machen lassen?
Danke für jede Antwort und einen schönen Abend noch....Bianca
Bisherige Antworten

Re: Dauerwelle in der Schwangerschaft?

Huhu Bianca,
hm, ich bin mir da auch unsicher, aber habe auch schon oft zu diesem Thema gelesen, dass ja auch Friseurinnen weiterhin arbeiten, so ganz sicher scheint das wohl nicht zu sein. Hast mal bei Qualimedic bei den häufigsten Fragen Darf ich, darf ich nicht gelesen??? Ich meine da steht auch etwas zu diesem Thema, ansonsten würde ich einfach mal meinen FA fragen, der muss es ja wissen - oder?
LG Sonja

Re: Dauerwelle in der Schwangerschaft?

Hallo Bianca, hab mich mal aus dem Januar-´Februar Forum eingeschlichen.
Leider ist es glückssache ob die Dauerwelle während der Schwangerschaft hält, durch die Hormonumstellung. Es wäre schade viel Geld zu bezahlen und dannn hast du nichts davon.
LG und eine schöne Schwangerschaft
Tina mit Paulchen 28. SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen