Suchen Menü

Dauernd krank ! Was mach ich falsch ???

Hallo,
bin echt mittlerweile am Verzweifeln. Nico hat schon wieder eine spastische/obstuktive Bronchitis, es besteht sogar der Verdacht einer Lungenentzündung, weils sich so krass anhört (laut unabhängig voneinander geäußerter Meinung von unserem KiA und dem KiA in der Notfallpraxis, die wir am Samstag mal wieder aufsuchen mußten).
Im Prinzip ist Nico jetzt seit Februar Dauerkrank. In abwechselnder Zusammensetzung und Stärke 3xBronchitis, 4xFieber, 1xSchnupfen und 3xMittelohrentzündung.
Zwischendurch waren maximal 3 Tage am Stück wo er nix hatte. Letzte Woche war er ganze 2 Tage gesund. Am Dienstag waren wir noch zur Nachkontrolle der letzten Bronchitis beim KiA, da waren die Bronchien endlich frei, allerdings war ein Ohr gerötet. Also Donnerstag neuer Termin zur Kontrolle des Ohrs, falls sich wieder eine Mittelohrentzündung ausbreitet. Donnerstag morgens war noch alles okay. Nach seinem Vormittagsschläfchen auf einmal Fieber und Schnupfen. Eine Stunde später beim KiA waren auch die Bronchien/Lunge wieder total dicht (daher auch ihr geäußerter Verdacht der Lungenenzündung, weils wie angeflogen kam).
Eigentlich sollte Nico Anfang März operiert werden. Er hat ja nur eine funktionstüchtige Niere. Die zweite, kaputte Niere sollte eigentlich entfernt werden um weitere Gefahren, die entstehen könnten (Nierenbeckenentzündung, Bluthochdruck) abzuwenden. Aber da Nico ja nicht mal 2 Wochen am Stück gesund ist, muß der OP-Termin immer weiter verschoben werden....
Bisherige Antworten

Re: Dauernd krank ! .....lang geworden, Teil 2

.... Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache. Okay, die Grippe, die er im Februar hatte, seitdem ist er ja dauerkrank, da hat er sich bei mir angesteckt. Aber ansonsten waren mein Mann und ich die ganze Zeit gesund. Und sonstige Menschen, auf die Nico trifft, waren eigentlich auch alle immer gesund.
Hat vielleicht eine von Euch einen Tip, was wir vorbeugend tun können, damit er, wenn er die jetzige Bronchitis überstanden hat, nicht direkt wieder krank wird ??
Gibts vielleicht was Homöopathisches oder sollte ich ihm irgendwelche Vitame extra geben oder vielleicht 1xtäglich was bestimmtes inhalieren ??
Bin echt ratlos und zweifle langsam total daran, daß ich in der Lage bin, Nico einigermaßen schadenfrei großzuziehen (siehe Bettensturz-Story von letzter Woche).
Ich erinnere mich noch an den ersten Abend, als ich mit Nico aus dem KH kam und mit meinem Mann im Wohnzimmer saß. Da hab ich zu ihm gesagt, "Wenn der Kleine Mann nur eine Woche bei uns überlebt, dann schafft er alles". Der erste Tag mit Nico allein war echt ne Katastrophe, daher kam meine damalige Depri-Stimmung. Ehrlich gesagt, fühle ich mich aber mittlerweile wieder ähnlich.
Auch Familie/Freunde sind da nicht gerade hilfreich. Höre immer nur von allen Seiten "wie, der ist schon wieder krank" "was macht ihr denn mit dem armen Kind ?" usw.
Sorry fürs zujammern, aber ich fühl mich momentan echt total mies und weiß nicht wohin mit mir und meinen Gefühlen.
Bin echt für jeden Tip von Euch dankbar !!
LG
Tanja

*tröst*

Hallo Tanja,
das hört sich alles unglaublich anstrengend an. Nehm dich deshalb erstmal über den Bildschirm kräftig in den Arm! Ihr macht ganz bestimmt nichts falsch. Wahrscheinlich ist Nico im Moment einfach besonders anfällig. Vielleicht hat seine Niere eine Mitschuld, vielleicht ist er aber auch nur besonders anfällig aufgrund der bislang überstandenen Krankheiten. Das Immunsystem muss sich schließlich erstmal erholen nach einer Krankheit - kommt dann ein Erreger "angeflogen", trifft er sozusagen auf "offene Türen". Ich könnte aber darauf wetten, dass er im nächsten Winter dafür viel seltener krank ist. Er hat dann nämlich sicher schon ne Menge Antikörper gesammelt, so dass er widerstandsfähiger ist. Vielleicht tröstet dich das ja ein wenig? Und ich glaube ganz bestimmt, dass die OP bald stattfinden kann. Wenn das Wetter jetzt richtig gut ist, werden auch die Krankheiten weniger. Das war bei unseren Jungs regelmäßig so. Einen richtigen Tipp habe ich jetzt leider auch nicht für dich, aber vielleicht hat dir ja der Trost ein wenig geholfen?
GlG Simone

Re: *tröst*

Hallo Simone,
danke fürs in den Arm nehmen. Tut gut, auch wenns nur virtuell ist.
Ich hatte ja auch auf den Frühling gehofft, aber der ist ja nun seit ein paar Wochen da und Nico wird schon wieder krank. Klar ist das teilweise auch ziemlich anstrengend, die ersten Tage sind immer schlimm. Besonders bei seinen spastischen Bronchitis-Anfällen. Er schläft dann so gut wie garnicht, weil er keine Luft kriegt. Das hört sich dann immer so an, als würde er gleich ersticken.
Hab natürlich auch Angst, daß irgendwann die Antibiotika nicht mehr richtig wirken, weil er ja fast ununterbrochen irgendwas derartiges schluckt. Momentan kriegt er Antibiotika und muß zusätzlich Kortison inhalieren.....
Naja, das geht auch vorbei.
Noch mal danke für Dein offenes Ohr und Deinen Trost.
LG
Tanja

Re: *tröst*

Hallo Tanja,
da ist guter Rat teuer...Falsch macht ihr bestimmt nix.
Wenn Antibiotika und pipapo nicht wirken und das
Immunsystem geschwächt ist so ist ein Naserümpfen
schon ansteckend. Ich kann dir leider auch nicht helfen.
Bloss sagen, was mir so in den Sinn kommt dazu:
Haferflockenflocken mit Banane um 16 Uhr geben mit
einer Spur Salz. (Achte ob er abends dann noch
schlafen kann. Haferflocken putscht auf)
Genug Trinken oder darf er das nicht?
Ev. Osteopathen
Luftfeuchtigkeit im Zimmer und halt immer noch die
Zwiebel ins Bett hängen, damit er durchatmen kann.
Och Tanja, ich weiss doch auch nicht so recht. Lynn
hatte jetzt auch eine Lungenentzündung die aber mit
den Antibiotika weg ist *hofff*
So in einer Stunde steht mein Mann auf udn ich hab
seit 2 kein Auge zugetan.
Sei ganz lieb geknuddelt
a liaba Gruass
Martina, die unter Heuschnupfen leidet.
PS: Milchallergie? Aber ev. hängt auch alles mit seiner
2. Niere zusammen.
PS 2: Die dämlichen Kommentare sollen sie sich
gefälligst sparen. Frag dann mal nach, was sie damit
genau sagen wollen.

Re: *tröst*

liebe tanja,
ich gebe zitrone voll recht. ich bin mir auch sicher, dass ihr nichts falsch macht.
ich finde die bemerkungen von deinem umfeld sehr verletzend und blöd, du solltest denen mal erklären, wie du dich dabei fühlst!
ich denke auch, dass ihr jetzt eine längere durststrecke habt und später daraus gestärkt und mit geübtem immunsystem daraus hervorgehen werdet.
ich wünsch euch viel kraft und zieht an einem strang!
gglg, luna

Re: Dauernd krank ! .....lang geworden, Teil 2

hallo tanja!
ich reich dir die hand, wir sind auch dauernd krank!
2 mal bauchgrippe, einmal grippe, nun 3 tages fieber (welches schon wieder 6 tage andauert).
du macht nix falsch, manche kinder sind eben anfälliger! leider kann ich dir keine homäopathischen tips geben, da ich mich nicht auskenne.
mlg simone und luca*11.06.2003

Das kenn ich nur zu Gut

Liebe Tanja, hm wir sind seit Ende März dauerkrank mit Kh -Aufenthalt. Wir haben für zu Hause ein Inhaliergerät bekommen, habt ihr sicherlich auch oder? ich mische momentan etwas Sandornsaft in die Bulli damit das Vitamin C die Abwehr stärkt weiterhin bekommt sie Echinacea. Wir bekommen den Husten aber auch nicht in den Griff. Meine Nerven sind auch blank, ich hab ja noch ne Firma mit 10 Mann, die Kleine, der Haushalt, mein Mann das wird alles zu viel. LG Danie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen