Suchen Menü

Dauernd gelber Ausfluß, Infektion oder normal?

Hallo an alle,
Ich habe immer gelben Ausfluß, mein FA sagt bei jeder VU, dass der Ph-Wert okay sei. Neulich hat er einen Abstrich gemacht und der hat auch nichts ergeben. Wenn der AUsfluß jetzt farblos wäre, wäre das ja okay. Aber ich habe Angst, dass es doch ein Infekt ist, weil er immer gelb und reichlich ist. Wem von euch geht es ähnlich?
Liebe Grüsse
Kathrin 28+6
Bisherige Antworten

Re: Dauernd gelber Ausfluß, Infektion oder normal?

Hallo kathrin
ich habe auch immer recht viel ausfluß und er ist auch meistens gelblich. Mein ph wert ist auch ok und ich hab auch keine infektion. Ich denke das ist wohl ok und solange laut FA alles ok ist, braucht man sich keine gedanken machen.
LG
Isabel 27+3

Re: Dauernd gelber Ausfluß, Infektion oder normal?

Hallo,
ich hatte auch viel Ausfluss und dachte es sei normal, weil nix roch oder juckte (Ph messe ich nicht), aber als mein FA letzte Woche einen Abstrich machte, stellte er eine Infektion fest, die er mit Zäpfchen behandelte. Nach Abschluss der behandlung kam jedoch Juckreiz hinzu und gestern war ich vorsichtshalber wieder beim FA und da stellte sich heraus, dass die Bakterien zwar weg sind, sich jetzt aber Pilze eingebürgert haben. Also wieder zäpfchen und Salbe.
Viel Ausfluss kann alles und nichts heissen ich hatte ja sonst auch keine Beschwerden, mein FA meinte nur, dass so arg vermehrter Ausfluss eigentlich immer auf eine Inf. hinweist. Wenn dein Ph aber ok ist...keine Ahnung, lass es kontrollieren, wenn du unsicher bist, ist wohl das Beste ;o)
Alles Gute, Jenny und Haley Jared, 29.SSW

Re: Dauernd gelber Ausfluß, Infektion oder normal?

Hallo Kathrin,
ich bin froh auch mal von jemandem anderen zu hören, dass es ihm auch wie mir geht. Meine Gyn hat bis jetzt auch nix festgestellt, obwohl mir der Ausfluss manchmal sehr viel vorkommt. Mir tut aber auch nichts weh. Scheint wohl doch nichts Ungewöhnliches zu sein. Weiterhin alles Gute.
LG Steffi (32+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen