Suchen Menü

Das war`s dann mit arbeiten gehen.................

Hallöchen zusammen,
heute Nachmittag gab es das endgültige Urteil meines FA, ich gehe nicht mehr arbeiten bis zum Mutterschutz........
Bin heute 24+2....
Habe Herzrythmusstörungen und eine üble Symphysenlockerung, da ich keinen Knorpel habe, wie normale Menschen.
Ich habe mich mit ihm geeinigt, es wird kein BV geben, denn theoretisch könnte ich vielleicht noch 1-2 Stunden am Tag arbeiten, aber da ich 140 km zur Arbeit und zurück fahren muss, also 2 h täglich im Auto alleine sitzen, hat er gesagt, das wäre ihm jetzt nicht mehr sicher genug.
Um meinen AG zu entlasten, machen wir dann eine Krankmeldung statt BV, ist mir auch ganz recht, dann muss er nicht alles alleine bezahlen.....
Dafür habe ich mich zu einer SS Gymnasik angemeldet, ist `ne total nette Hebamme, kennt meine Schwägerin schon und sie will mir ein paar Bewegungen zeigen, die ich trotz Symphysenproblemen machen kann, nächsten Mittwoch geht`s los, sonst roste ich ja total ein!!!!!!!!!
Falls ihr Tipps zur schmerzfreien Freizeitgestaltung habt, oder Buchtipps....... immer her damit
leicht frustrierte Grüsse von Claudia + Carina inside, we are the Couchpotatos!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Das war`s dann mit arbeiten gehen.................

Hallo Claudia,
ich gehe schon seit 14+3 SSW nicht mehr arbeiten, da ich mit Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Kommt mir eigentlich zugute weil ich sonst täglich auch immer 120km zurücklegen muss.
Jetzt hat man aber eigentlich viele Vorteile, wenn man kaputt ist kann man sich ausruhen und Du kannst Deine Aufgaben im Haushalt und anderes einfach super aufteilen!!
LG
Sonja
20+2

Re: Das war`s dann mit arbeiten gehen.................

Hallo Sonja,
das ist richtig, ich werde wohl endlich mal wieder dazu kommen, unsere Wohnung zu putzen, auch wenn ich für jedes Fenster 1 Tag brauchen sollte.
Klar hat das Vorteile, zumal meine Chefs beide rauchen (ich habe am selben Tag aufgehört, an dem ich wusste, ich bin schwanger und mein Hase darf zuhause nicht mehr..) und absolut keine Möglichkeit bestehen würde, mich über den Tag mal hinzulegen.
Je länger ich daran denke, desto besser finde ich mich damit ab
Danke für Deine Aufmunterung!!!!!!!
LG Claudia + Carina inside

Re: Das war`s dann mit arbeiten gehen.................

Hallo Claudia,
ich bin seit heute in der 26.SSW und bin schon die 4.Woche krankgeschrieben. Bei mir ist es so, dass meine Kleine schon relativ weit unten sitzt und ich viel Ruhe brauch, Beine viel hochlegen und keinen Stress und Ärger haben darf. Sonst bin ich die beste Kandidatin für ne Frühgeburt. Aber die kleine Maus muss es schon noch etwas aushalten in meinem Bauch, ist ja noch bißl klein. Da wir aber vor 2 Wochen umgezogen sind und das schon allein mit relativ viel Stress verbunden war (obwohl ich nichts getragen oder transportiert habe), war mir das auch ganz lieb so. Hätte sonst nie und nimmer alles geschafft. Jetzt ruhe ich mich halt aus, wenn mir was zuviel wird und mach auch langsam mit dem Haushalt.
Wünsch dir alles Gute und wir bekommen die Zeit schon noch herum, tun es ja für unsre kleinen Würmchen.
LG Anja

Re: Das war`s dann mit arbeiten gehen.................

Hallo Anja,
ja, ich bin in meinem Leben schon 4mal umgezoge, es war immer Stress schon ohne schwanger zu sein.
Jetzt müssen wir noch das zukünftige Kinderzimmer renovieren und ich fürchte, es bleibt dann doch alles an meinem Hasen hängen.......
Na ja, dafür muss ich ja dann später nachts immer raus als Tankstelle für unsere kleine Maus........
Auch Dir alles Gute
lG Claudia + Carina inside

Re: Das war`s dann mit arbeiten gehen.................

Von wegen, was Du machen kannst gegen Langeweile...ich kenne den Grad Deiner Einschränkungen / Schmerzen nicht. Wie wärs mit Wassergymnastik oder Schwimmen?
LG Clac

Re: Das war`s dann mit arbeiten gehen.................

Hallo Clac,
ein bissi schwimmen geht sicher, da werde ich wohl noch einen Badeanzug kaufen müssen.......das tut uns aber leid...
Die Wassergymnastik gibt es hier nicht für trächtige Mutterkühe und die normal ist mir im Moment zu heftig..
Aber guuuuter Tipp
l G Claudia + Carina inside

Re: Das war`s dann mit arbeiten gehen.................

Hi Claudia,
gerade heute beneide ich Dich; ich bin heut fix und fertig. Ich bin mal echt gespannt, wie das noch werden soll, bin ja erst in der 20. SSW !!!???
Grüssle,
Miri

Re: Das war`s dann mit arbeiten gehen.................

Wenn dein AG weniger wie 20 Personen beschäftigt hat, bekommt er bei BV dein Gehalt von der KK zurückerstattet.
Sogenannte Umlage U2 , die alle AG für ihre AN (auch für die männlichen) zahlen müssen.
Alles Gute noch für dich und deine Babys.
LG Petra KÖ 23+6

Re: Das war`s dann mit arbeiten gehen.................

Hi!
Hab mich mal eingeschlichen! Ich war zuhause seit der 14. SSW aber mit BV! Die Zeit geht schnell rum und man kann ja auch viel vorbereiten (Kizi, etc)
Wünsche Dir noch eine schöne REst SS!
LG, Nicole 38.SSW

Re: Das war`s dann mit arbeiten gehen.................

Hallo ihr Couchpotatoes!
Willkommen im Club! Hab' auch gestern von meiner FÄ die rote Karte gekriegt, heißt zu Hause rumhängen bis Mutterschutz. Ich war aber schon die letzten Wochen zu Hause , weil ich in der 14. SSW mit heftigen Blutungen im KH war. Die Situatution hat sich immer noch nicht richtig entspannt, Stress und viel Bewegung könnten 'ne FG auslösen! Jetzt also endgültig Feierabend! Aber andererseits kann man vielleicht die 'stressfreie' Zeit vorm Krümel genießen und das eine oder andere organisieren, einkaufen, vorbereiten etc.. NAtürlich alles im Schongang und das braucht dann ja seine Zeit. Irgendwer hatte hier mal den Tip sich Puzzles von Anne Geddes zuzulegen: Zeitvertreib und Babyzimmerdeko in einem. Ich hab' mir jetzt mal eins besorgt, mal sehen was draus wird.
Ob Fensterputzen so 'ne gute Idee ist?
Schade, dass wir alle so weit weg voneinander wohnen, wäre doch der ideale Moment, gemeinsam die Zeit rumzukriegen, oder?
Vesuch' einfach ein bisschen das faule Nichtstun zu genießen!
LG Kira 23+1

Keine 100 %

Hallo,
ich hoffe das es Dir bald besser geht, aber Du weisst schon das wenn du länger als 6 Wochen krank bist Du nur noch Krankengeld bekommt in Höhe von 90 des letzten nettos oder 70 des Bruttos, je nachdem was weniger ist???
Also ich würde mir das überlegen, denn 6 Wochen Lohnfortzahlung muss der AG eh leisten und dann ist es auch nicht mehr lang bis zum Urlaub und MUschu, es geht Dir jede Menge GEld flöten auch für die Mutterschutzfrist da man von den letzten 3 MOnaten ausgeht!!
Wollte ich nur mal angemerkt haben, nicht das Du dich wunderst!
LG
Nikey
24+6
(Sozialversicherungsfachangestellt bei der mit den grünen Buchstaben :-) )

Re: Das war`s dann mit arbeiten gehen.................

Hallo Claudia!
Ui, dann hat´s dich jetzt auch erwischt! Aber das dachte ich mir schon, bei deinen Befunden!
Du, was ich dich fragen wollte: Wieso wird dein AG bei einer Krankmeldung weniger belastet???
Bei mir übernimmt ab dem Tag des BV die Krankenkasse meine Lohnfortzahlung, sprich genau gesagt frühzeitiges Wochengeld... ist das bei euch anders???
So, Freizeitgestaltung, hmm, schwer, weißt du ja!!!
Auf jeden Fall täglich 9:30 Mein Baby auf RTL, Pflichtprogramm für werdende Mütter (auch wenn´s oft dämlich ist...)
lg und gute Besserung!!!!!
Nicole & Strampler also Couchpotatos!!!

Re: Das war`s dann mit arbeiten gehen.................

Hallo Claudia, bin heute von der Kur zurück - kann ich nur empfehlen. Allerdings kann ich vor Schmerzen kaum noch sitzen, das ist in den 3 Wochen noch schlimmer geworden. Bei mir sind beide IS-Gelenke entzündet und das Bindegewebe verklebt, dazu kommt mein Hypermobilität (meine Wirbelsäule macht zur Zeit, was sie will, weil sich alles dehnt) - so dass der Kurarzt dringend Beschäftigungsverbot empfohlen hat. Immerhin habeich noch 11 Wochen bis zum Mutterschutz, da kann ich mir die Krankschreibung bin 80% nicht leisten ... Die meisten Arbeitgeber haben eine Versicherung und bekommen bei BV die Anteile zurück.
Ich werde dann am Montag nach der FA-Besuch berichten.
Wenn Dich die Schwangerschaftskur interessiert, melde Dich mal. Dort waren Frauen bis zur 33. SSW (bei der Abfahrt heute also in der 36. Woche).
LG Mutzel74+Isabella inside (w23t1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen