Suchen Menü

Das tapferste Kind der Welt!!!

Huhu,
ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich das tapferste Kind der Welt habe und super stolz auf meinen Schatz bin!
Wir waren heute bei der Zahnärztin (wegen seiner Verkalkungsstörung sind ihm ja die Zähne abgebrochen und waren schon kariös)und dort hat Elia an seinen oberen Schneidezähnen eine füllung bekommen und das ganz ohne Vollnarkose!!!
Ich bin ja sooo stolz auf ihn. Natürlich hat er gebrüllt, wie am Spieß, aber jetzt ist auch er superstolz auf sich und zeigt allen seinen Tapferkeitsdaumen, den er angemalt bekommen hat, weil er sooooooo tapfer war!
Ich bin total froh, dass wir uns gegen eine Vollnarkose entschieden haben, wie uns KiA und ZÄ geraten haben!
Jetzt hoffe ich nur, dass die Füllungen eine Weile halten, da die Zähne sonst gezogen werden müssen.
Grüßle Nadine + tapferer Elia
Bisherige Antworten

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Hallo Nadine!
Na da hast Du aber echt nen gaaaanz tapferen erwischt!! Selbst ich könnte manchmal beim Zahnarzt heulen und schreien ;-))
Werde demnächst auch meal mit meinen beiden zum Z.arzt gehen. Miriam (6 J.) hat zwar laut Schulzahnarzt kein einziges Loch oder Karies aber ich will lieber schon vor dem 1. Loch hin gehen, damit sie nicht gleich nach dem 1. Mal genug hat *gg* Bei euch lief es ja leider ganz anders.
Das mit dieser "Verkalgungsstörung" habe ich noch garnicht mitbekommen!!! Wie hat sich den das geäußert? Ist es sehr schlimm? *TschuldigungBinImmerSoNeugierig*
LG Dru

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Hallo Dru,
die Verkalkungsstörung hat sich so geäußert, dass die vorderen Schneidezähne an zwei Stellen gleich ohne Zahnschmelz aus dem Kiefer gewachsen sind. So waren sie extrem anfällig für Karies, da ja kein Schutz da war und die Zahnoberfläche sehr rau. man nimmt an, dass die Verkalkungsstörung mit einem Antibiotikum zusammen hängt, das ich in der SS einnehmen musste. Wahrscheinlich sind damals die beiden Schneidezähne angelegt worden und eben nicht richtig verkalkt.
Neugier befriedigt ;-)
Grüßle Nadine

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Ja, Neugierde befriedigt *gg*
Hab ich ja mit meiner Großen Glück gehabt!! Mußte in der Schwangerschaft 3 mal Antibiotikum einnehmen und immer sehr lange. Hat mich keiner drüber aufgeklärt *grummel* aber hätte ich ja trotzdem nehmen müssen.
Hoffe, das die ganze Sache schon wieder vergessen wurde ;-)
GGLG Dru

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Hallo Nadine,
na da kannst Du auch stolz auf Elia sein. Ich wollte letztens schon mal nachfragen was nun mit den Zähnen ist. Naja, nun hat es sich ja erledigt. ;-) Es ist schön das Elia alles gut und tapfer überstanden hat. War ja sicher keine leichte Aufgabe. LG Yvonne mit Lea

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Huhu Yvonne,
schön, dass du dran gedacht hast. Ich bin ja sooooo froh, dass das geschafft ist mit den Zähnen! Hoffentlich haben wir nun eine Weile Ruhe!
Grüßle Nadine

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Hallo Nadine,
ich glaube auch das Elia das tapferste Kind der Welt ist, echt klasse Leistung!!!!
Ich hoffe das Elias Zähne nun gesund bleiben.
Gruß Steffi

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Huhu Steffi,
das hoffe ich auch! Ich möchte ihm einen erneuten Eingriff (bei dem dann die Zähne gezogen würden) so lange wie möglich ersparen!
Grüßle Nadine

Super das es so toll geklappt hat :-) glg

Bin auch sooo froh! Grüßle Nadine + Elia

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

hallo nadine,
schön, das ihr es überstanden habt und elia so tapfer war! Wie habt ihr es denn geschafft, das er stillgehalten hat(und vor allem den mund aufgemacht hat)?? Ich hätte total angst , das er dann rumwackelt und der zahnarzt mit dem bohrer abrutscht oder so.
LG
Isabel

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Huhu Isabel,
also Elia hat überhaupt nicht still gehalten. Mein Mann hieng quer über ihm, damit er sich nicht so doll bewegen konnte und ich hielt seinen Kopf. Das hört sich nun ziemlich brutal an, war aber gar nicht so extrem. Die ZÄ hat echt klasse gearbeitet und allen standen Tränen in den Augen, wegen dem brüllenden Kind! Aber wir haben es geschafft und vorher hat er seiner Oma ganz stolz seine Zähne und seinen Tapferkeitsdaumen gezeigt!
Grüßle Nadine

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Hallo Nadine,
ich habe gerade gelesen, wie Ihr es geschafft habt, aber wie, um alles in der Welt, habt Ihr Elia den Mund aufgehalten ? Wenn ich Malin was aus dem Mund fischen will, was da nicht hineingehört (z. B. Alufolie vom Weihnachtsmann), beißt sie gnadenlos zu. *AUAAAA*
Elia ist echt ein ganz taperer Junge *Schulterklopf*
LG Sibylle

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Huhu Sibylle,
naja, wie wir ihm den Mund aufgehalten haben? Gar nicht! Er hat doch eh geschrien ;-) und außerdem musste die ZÄ ja nur an die vorderen Schneidezähne und da braucht er den Mund gar nicht dazu auf machen. Man musste nur die Lippe hoch machen.
Beißen tut Elia aber eigentlich auch nicht. Zum Glück für meine brustwarzen ;-)
Grüßle Nadine

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Hallo Nadine,
in die Brust würde Malin auch nie mehr beissen, sage ich jetzt mal so. Denn das haben wir schon durch. Jetzt horch sie sofort auf, wenn ich *aua* sage, auch wenn ich es gaanz leise sage. Und sie gar nicht gemeint ist. Wir hatten da nämlich mal so eine Krise mit Bruststreik usw.
Schön, daß diese Sache für Euch vorbei ist !
Ich hoffe, daß die Zähne nie gezogen werden müssen !!!
LG Sibylle

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Hallo Nadine,
na Du kannst aber wirklich stolz auf Deinen Sohnemann sein. Wowww!!! Also ich, ich war ja früher was ZA anging auch kein *Schisser*, aber jetzt :-(. Jetzt kommt mir keiner ohne Betäubung oder so dahin.
Aber ist echt eine starke Leistung für Deinen kleinen Mann. Drück ihn mal feste von mir.
Ähh...erklär mir das mal mit dem Tapferkeitsdaumen, mit angemalt und so? (kenn ich nämlich nicht..hmm)
Und haben KiA und ZÄ für oder gegen die Narkose geraten? Hab das nicht so richtig für mich rauslesen können (sorry).
Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Füllungen halten!!!
GLG Tina&Fabian, heute total knatschig :-(

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Huhu Tina,
danke, dass du mir meinen Patzer verzeihst ;-)
Also ein Tapferkeitsdaumen ist ein mit Nagellack angemalter Daumen. Elia zeigt ihn uns fortwährend ;-) Die Idee hatte die ZÄ. Das macht sie wohl bei allen sehr tapferen Kindern so!
Also KiA und ZÄ haben mir davon abgeraten eine Vollnarkose zu machen. Ich war aber noch bei einem anderen Zahnarzt, der nur unter Vollnarkose behandelt hätte, zuvor hätte ich aber abstillen müssen (da das seiner Meinung nach schädlich sei) und er hätte die Zähne auch nicht repariert, sondern gezogen...
Danke für die Däumchen. Die musst du nun mindestens 3 Jahre lang gedrückt halten ;-)
Grüßle Nadine + schlafender Elia (zum Glück nicht knatschig)

Re: Das tapferste Kind der Welt!!!

Hallo Nadine,
ja ja, *gg*, so bin ich ;-)
So, nun weiss ich auch darüber Bescheid was ein Tapferkeitsdaumen ist (nette Idee auf jeden Fall von der ZÄ) und werd mir das 100% merken!!!
Kann mir schon vorstellen, das Elia ihn dauernd rumzeigt, *gg*, würd ich auch so machen ;-)
Ja, sei froh, dass Du Dich so für Dich/Euch entschieden hast, ohne Vollnarkose.
Dem Neffen meines Mannes haben sie ja unter Vollnarkose (
er war knapp 3) die Zähne gemacht. Oben die 4 gezogen und hinten die Backenzähne verplombt (schreibt man das so?). Aber bei ihm ging dies nur unter VN, aber meiner Schwägerin wurde nach dem Ganzen schon ein bisschen komisch, so das Aufwachen dann, und und und :-(
Okay, ich werde nun 3 Jahre lang für Euch Daumen drücken
;-)
glG Tina, die gerade von ner Tupperparty heimgekommen ist &ein nun auch schlafender Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen