Suchen Menü

Das neueste von Pierre

... Das bin ich Euch ja schon ne Weile schuldig.
Pierre scheint in nem Schub zu stecken (bzw. gesteckt zu haben ,ich hoffe er ist wieder vorbei). Die letzte Woche hat er wieder so viele neue Fähigkeiten erlernt. Ich fang mal an:
Seit dem Wochenende macht er beim Essen den Mund auf. Vorher war es doch immer ein kleiner Kampf, aber nun klappt es ganz toll, und das Gläschen ist in null komma nix leer.
Er rollt sich nun auch wieder vom Bauch auf den Rücken (das hatte er ja nicht mehr gemacht seit er sich auch andersum drehen konnte), er rollt hier also durch die halbe Wohnung ;-)
Er hält auch schon sein Fläschchen (wenn er mal tee zwischendurch bekommt), nur die landet verkehrt im Mund, oder im Auge, oder sonst wo *g* er will auch nicht mehr aus der Nuckelflasche trinken, da pustet er nur noch rein oder knabbert und spielt dran rum. Deshalb haben wir einen Schnabelaifsatz drauf gemacht, oder ich geb ihm den tee direkt aus ner Tasse.
Er hat neue Silben drauf, jetzt geht es auch manchmal in Richtung mamamama oder bababa oder blabla ;-)
Und er probiert gaaaaanz oft den Vierfüßler aus, wippt dann. Und wenn ein Spielzeug weiter weg ist, dann zieht er immer die Knie ran und lässt sich dann nach vorn fallen, bis er das Spielzeug hat. Das ist zwar weder krabbeln noch robben, aber er kommt vorwärts. *g*
Wir haben hier eine Couch zum ausklappen wo wir drauf schlafen. Und unser bettlaken ist gerade riesig und geht bis fast auf den Boden, da ist er schon ein paar mal drunter...
Bisherige Antworten

Re: Das neueste von Pierre

... gekullert, gerobbt... Na oder wie auch immer. Hat also sozusagen verstecken gespielt. Haben nur noch die Füßchen rausgeguckt.
So, ich glaub das war es. Neeee, als er in bzw. auf seinem Stillkissen lag, hat er sich immer hochgedrückt und versucht in Stizposition zu kommen, hat aber noch nicht geklappt.
Das war es nun aber glaub ich wirklich.
LG gerit

Re: Das neueste von Pierre

Hallo Gerit!
das hört sich ja alles wirklich supi an!
Hannah ist in etwa genauso weit wie Pierre, brabbelt nur noch nicht gaaanz so viel(heute kam das erst lala, mamama sagt sie schon seit anfang der Woche). Den Po drückt sie auch schon langsam und immer häufiger hoch, aber der Vierfüßlerstand klappt noch gar nicht. Dann kann sie aber richtig sauer werden, denn so kommt sie ja an kein Spielzeug heran...
Und sitzen will sie auch immer und will sich auch schon hochdrücken, was auch nicht so recht klappt...
Stillst Du noch?
Ich merke, seitdem hannah mittags und Abends keine Milch mehr bekommt, wie es merklich weniger wird -bin darüber etwas traurig...-
Meld Dich mal, LG, Petra

Re: Das neueste von Pierre

hallo gerit,
wow, so viel neues, ist ja voll in action euer kleiner! Nils erzählt jetzt auch schon viel (bababa mamama blablabla gagaga;-)), er macht dabei so ein witziges gesicht, sieht echt zum schießen aus;-). Mit dem drehen hat ers aber noch nicht so, er hats zwar schon in beide richtungen geschafft, aber das drehfieber ist bei ihm noch nicht ausgebrochen *g*. Er fängt jetzt aber auch an, den vierfüßler zu üben. Vor allem , wenn er die füße irgendwo gegenstützen kann, versucht er auf alle viere zu kommen, das sieht so süß aus;-)
Ach ja, blad können sie laufen...
LG
Isabel+nils24w3t

Re: Das neueste von Pierre

hallo gerit!
ist ja klasse was dein süßer schon alles kann!!! bei tobi sieht es so ähnlich aus, nur das er sich beim wippen immer nur dann nach vorn schmeißt wenn er sich ordentlich den kopf stoßen kann. wenn er an etwas ranwill macht er es nicht. komisch! verdrehte welt!!
lg dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen