Das muss ich jetzt mal loswerden!
Ich war Anfang der Woche bei 11+0 und da war alles total ok, also gehen ich mal davon aus daß ich die ersten 3 gut überstanden habe. Meine FÄ war sogar schon bei 9+3 sehr relaxed (ich allerdings weniger *grins*). Aber mal im Ernst, glaubt ihr nicht daß ihr euch da ein wenig zu viel Sorgen macht? Ich kann natürlich weiterhin schlottern (noch 5 Tage), aber was ändert sich denn dann nächsten Dienstag für mich wirklich? Wenn in dieser Woche doch noch etwas schief gegangen sein sollte, dann wüßte ich es wahrscheinlich dann sowieso nicht.
Versteht mich nicht falsch, auch ich habe oft große Angst gehabt, aber manchmal habe ich auch ganz ehrlich das Gefühl dass man sich auch total verrückt machen (lassen) kann.
So, daß musste ich einfach mal los werden!
Betty
Re: Das muss ich jetzt mal loswerden!
...irgendwie tut es mir leid, daß Du so wenig Verständnis für die Ängste der Anderen aufbringen kannst. Dieses Forum ist dafür geschaffen worden, um Fragen zu beantworten, schöne Ereignisse miteinander auszutauschen.....UND ...eben Ängste miteinander zu teilen. Ich hab jetzt nicht in deinem Profil nachgelesen, die wievielte SS zu zur Zeit hast, aber ich kann dir nur sagen, daß ich JEDE Mutter verstehen kann, die sich auch nach der 12. SSW noch große Sorgen macht. Du hast natürlich recht damit, daß das größte Fehlgeburtsrisiko in den ersten 12. Wochen besteht !!! In dieser Zeit findet die wichtigste Entwicklung statt und der Hormonhaushalt ist noch nicht so stabil. Aber leider gibt es auch viele Frauen, die ihre Kinder noch nach der 12. Woche verlieren. Ich selbst habe unser 2. Kind in der 14. SSW durch eine verhaltene Fehlgeburt verloren - sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem ich glaubte NICHT mehr gefährdet zu sein. Ich bin kein Einzelfall, falls Du das sagen möchtest. Ich kenne aus dem Schmetterlingskinder-Forum viele Frauen, die ihre Kinder auch später noch hergeben mußten. Natürlich sind das auf die Masse gerechnet nur kleine Prozentzahlen.....aber es gibt sie und deshalb sollte auch jeder das Recht haben, sich hier im Forum Gedanken zu machen. Ich will hier keine Angst verbreiten - wir wissen alle, daß zu jedem Zeitpunkt etwas passieren könnte. Alles Liebe für Euch....Bianca
Re: Das muss ich jetzt mal loswerden!
Re: Das muss ich jetzt mal loswerden!
Re: Das muss ich jetzt mal loswerden!
...vielleicht habe ich den ersten Beitrag "kasser" verstanden, als er gemeint war. Vielleicht reagiere ich auch nur so "empfindlich", weil ich unser 2. Kind verloren habe und sehr darunter gelitten habe. Ich denke, es ist absolut Typ-bedingt, ob man nun ängstlich "durch´s Leben" geht oder grundsätzlich positiv denkt. Du hastnatürlich völlig recht - passieren kann immer etwas im Leben. Ich denke, um ehrlich zu sein, auch weniger über MICH nach....mich ängstigt der Verlust "meiner Lieben"...wie euch wohl auch Alle. Ich will jetzt nicht ausschweifen - fest steht jedenfalls, daß Angst normal ist....wenn ihr das mit "positivem Denken" bewältigen könnt, dann ist das schön für euch. Ich, und vielleicht auch viele andere Frauen, können das nicht so einfach - weil die Angst vor Verlust einfach übermächtig ist. Ich wollte damit ja auch nicht sagen, daß man Angst haben MUSS - sondern nur, daß man Angst haben DARF !!! Vielleicht rede ich inzwischen schon wieder zu viel - aber solche Themen sind wohl immer Streitpunkte.
Ich mein´s ja nicht böse, wollte auch Niemanden angreifen - ich wollte nur um etwas Verständnis für DIE unter uns bitten, die eben nicht so positiv denken können. Aus welchen Gründen auch immer - manche Menschen warten Jahre lang auf ihre Kinder (so wie ich bei meiner 1. SS), da ist die Angst vielleicht noch viiieeelll größer. Das kann man dann nicht mehr mit dem Kopf erklären, sondern nur noch mit dem Herzen.
LG....Bianca
Re: Das muss ich jetzt mal loswerden!
es gibt verschiedene typen von mensch und der eine macht sich weniger, der (bzw die) andere macht sich mehr sorgen. meines erachtens sind beide seiten zu aktzeptieren. schreibt im forum jemand, wo ich mir denke "na, diese sorge kommt mir sehr übertrieben vor", dann antworte ich halt nicht und les drüber. ich denke es steht jedem hier frei, seine freude, ängste und sorgen (auch unbegründet)hier zu äussern - wie es dir bzw. uns frei steht, auf unbegründete einträge nicht zu antworten.
weisst du - ich dachte immer: fehlgeburt, kommt doch selten vor. nun bin ich selbst im moment im fragwürdigen zustand - fängt das herz noch an zu schlagen, haben wir einen spätzünder??? keine ahnung, morgen weiss ich mehr, doch verstehe ich einige mädls hier jetzt besser. und... wahrscheinlich werde ich (sollte es doch noch gut werden) nun genauso übertrieben ängstlich sein.
also - du weisst nie, was die mädls so durchgemacht haben (hat ja nicht jeder ein profil!!!!) drum versuch es locker zu sehen und les drüber, wenn du dir denkst: voll übertrieben.
ganz liebe grüße und nimms mir nicht übel.
bini
Re: Das muss ich jetzt mal loswerden!
...ich wünsche Dir von Herzen, daß euer Baby ein "Spätzünder" ist und Du morgen das Herz deines Kindes schlagen sehen kannst. Diese Ungewissheit ist schlimm, hoffentlich wird sie morgen belohnt.
Liebe Grüße und ein festes Daumendrücken.....Bianca
Re: Das muss ich jetzt mal loswerden!
wir können jeden daumendrücker brauchen und ich bin soooo froh, wenn es morgen 12 uhr ist und ich bzw. wir endlich klarheit haben. der momentane zustand ist ein horror und ich bin mit den nerven fertig. bei jeder kleinigkeit kommen mir die tränen.... und dann noch auf friede freude eierkuchen in der arbeit machen - bin einfach überfordert. ich habe dein profil gelesen - du kennst den zustand ja....
danke für deine unterstützung!!!! liebe grüße bini
Re: Das muss ich jetzt mal loswerden!
ich kann deine Angst wirklich gut verstehen, auch wenn ich nie diese Ungewissheit ertragen mußte. Als das Herz unseres 2. Kindes nicht mehr schlug, war alles vorbei. Aber ich weiß, wie es ist, wenn man immer mit einem schlechten gefühl vom FA nach Hause geht und bis zum nächsten Termin warten muß. Das zerrt unheimlich an den Nerven - ich hoffe, deine Arbeitskollegen sind zumindest ein bißchen verständnisvoll ( soweit sie von deiner Geschichte wissen) oder sehen zumindest darüber hinweg und nerven Dich nicht noch zusätzlich mit dummen Fragen ( falls sie es nicht wissen). Wie auch immer - ich werde um 12.00 Uhr an Dich denken und ganz sicher hier im Forum nachsehen, ob ich eine Nachricht von Dir finde.
Gib die Hoffnung noch nicht auf - vielleicht ist morgen doch alles in bester Ordnung.
Ich drück...drück...drück... die Daumen. LG...Bianca
Re: Das muss ich jetzt mal loswerden!
Ich habe gelesen, daß du morgen um 12 Uhr den entscheidenen Termin hast... und da wollte ich dir ein bißchen Hoffnung machen - nein, ganz vieeeel Hoffnung!
Meiner Freundin ging es genauso: Sie zum Arzt, der:"Nö, kann man nichts machen, schlägt kein Herz, gehen sie ins LKH und vereinbaren einen OP Termin". (Eiskalt, kann ich dir sagen!!!)
Sie war total fertig, gleich ins Krankenhaus. Die Ärzte dort waren super nett, haben alle Untersuchungen gemacht und gesagt, sie soll in einer Woche wiederkommen.
Sie hatte allerdings überhaupt keine Hoffnung mehr.
Eine Woche später hat sie die Herztöne ihres Babys über Lautsprecher gehört!!!! Und ihr kleiner Sonnenschein ist mittlerweile schon 3 Jahre alt und kerngesund!!!!
Ich wünsche dir für morgen, daß es dir genauso geht!!!
Halte ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüsse
Nicole
Re: Das muss ich jetzt mal loswerden!
mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen - das wär ja sooooooo schön, wenn es sich bei unserem Krümel echtnur um einen Spätzünder handeln würde....
Danke fürs Daumendrücken!
Wenn alles gut geht, werd ich morgen nachmittag berichten - sonst erst am Freitag, weil ich glaub ich morgen Nachmittag sonst kein Büro mehr ertragen kann - meine Kolleginnen / Chef sind noch ahnungslos..... ich würde mich dann morgen Nachmittag einfach krank melden.
Also - danke fürs Daumendrücken und die aufmunternden Worte!!! Ganz liebe Grüße! Bini
Re: @ Bini71!!!
Ja, dein Kleiner ist bestimmt ein Spätzünder!!!
Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen für morgen *quetschautsch* und es geht bestimmt alles gut!!!
Liebe Grüsse
Nicole
Re: Das muss ich jetzt mal loswerden!
ich denke, ich weiß, was du meinst.
Ich bin zum 3.Mal schwanger und es ist bei mir bisher immer alles gut gegangen. Zwar waren meine Entbindungen immer die absolute Katastrophe aber ich hatte nie eine FG oder ähnliches.
Das man sich Sorgen macht, ist sicher manchmal berechtigt, besonders, wenn mann bereits eine FG hatte. Und dann hört und liest man viel von FG und fragt sich, ob es einem auch passiert. Man sollte sich aber von dieser Sorge nicht so einnehmen lassen und auch wenn solche Foren für den Austausch und das Teilen gut sind, so bergen sie auch immer die Gefahr, sich gemeinsam in etwas hineinzusteigern oder sich gegenseitig "anzustacheln". Ich kann ja mal einen drauf setzen: Meine Nachbarin hatte eine tolle SS, 2. Kind. Sie kam pünktlich mit Wehen ins KH zur Entbindung und hat bei der Geburt das Kind verloren. Das alles kann passieren. Soll man sich davon die SS vermiesen lassen? Nein!!! Wenn etwas passiert, kann man es nicht ändern. Natürlich muß man sich mit der Möglichkeit auseinandersetzen und alles daran setzen, das Risiko gering zu halten (nicht rauchen, keine Alkohol usw) aber dann sollte man sich auch einfach auf das Baby freuen und mit Optimismus daran gehen. Die Gefühle bei uns Mensch sind viel von Hormonen abhängign und das Zeug schwimmt in unserem Blut auch zum Baby. Wer in der SS besonders ängstlich ist, überträgt diese Gefühle auch zum Kind. Daher rate ich Euch, Euch zu freuen und die positiven Gefühle in Euch aufzuspüren!
Barbara
Ich sag da jetzt nix dazu !!!!! o.t.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen