Suchen Menü

Das muss ich euch erzählen!!

Ich hatte gestern Nachmittag ein sehr "interessantes" Erlebniss. Ich war mit der Kleinen bei einer Freundin. Da Antonia nicht gerne Auto fährt, kam ich wie immer mit einem schreienden Baby zurück. Wir haben einen Stellplatz in der Nähe unserer Wohnung (vor einem anderen Haus) und gerade als ich ausstieg kam ein Paar an, die offensichtlich in dem Haus wohnen. Während er schon mal zur Haustür ging, blieb sie am Briefkasten, also mehr oder weniger neben mir, stehen. Antonia hat natürlich gebrüllt wie am Spieß, aber das kenn ich schon, also habe ich erst mal in aller Ruhe den Kinderwagen aus dem Kofferraum geholt. Irgendwann fiel mir auf dass die Alte am Briefkasten mich die ganze Zeit so komisch anstarrte. Auf die Frage ihres Mannes was das Kind denn hätte, habe ich nur gesagt dass sie eben nicht gerne Auto fährt und habe mich weiter um den Kiwa gekümmert. Die Alte starrte mich aber immer noch an. Irgendwann war sie dann fertig und ging zur Tür, wo sie dann (laut genug, dass ich es offensichtlich hören sollte) zu ihm sagte: "Von wegen das Kind will nicht Auto fahren, also das ist doch eindeutig dass dem Baby was fehlt.....manche Mütter kümmern sich aber auch gar nicht"!!!! Ich stand da wie vom Donner gerührt, aber bevor ich etwas sagen konnte war sie auch schon wieder weg. Schnepfe!!!! Wahrscheinlich selber kein Kiind, aber alles besser wissen. Ist doch der Hammer oder? LG, betty
Bisherige Antworten

Re: Das muss ich euch erzählen!!

sowas kenn ich. war vor ner weile einkaufen mit colin in der bauchtrage und er hat grbrüllt wie am spiess. die leute glotzten als würde ich ihn misshandeln und dann kamen auch flüstereien und kommentare wie "das arma kind, das fühlt sich doch da drin nicht wohl" oder " dem armen kind ist doch zu warm da drin" usw. nur war ich da noch voll in den wochendepris und hab voll darunter gelitten und zu hause nur geheult.
lass sie quatschen, grad die alten sind die schlimmsten aber die eigenen kinder wurden früher wenns geht noch geprügelt... grrrr da geht mir die hutschnur hoch
lg jenny und colin

Re: Das muss ich euch erzählen!!

Hi, ich hab auch 2 so Sachen erlebt, einmal war ich mit der 2 Wochen alten Anna (im Maxi Cosi, übrigens friedlich schlafend!) einkaufen. Zwei alte Weiber haben mich angestarrt und gefragt, wie alt die Kleine sei. Als sie es dann gehört hatten, haben sie empört gerufen, dass man mit so kleinen Babies doch nicht einkaufen darf. Ich hab sie dann nur gefragt, ob wir denn verhungern sollen.
Das zweite mal war auch im Supermarkt, da hatte ich die Kleine in der Bauchtrage (sie schlief wieder friedlich) und zwei mittelalte Frauen haben sich aufgeregt: "Ach, das arme Kleine, guck mal, wie die da drin hängt" etc. Schrecklich, so was!! Als hätte man als Mutter nicht genug Stress und Sorgen, da müssen andere Frauen einem auch noch zusätzlich welchen machen. Warum machen das nie Männer, immer nur Frauen?? Gruss utsie

Re: Das muss ich euch erzählen!!

hihi, kann auch was dazu beitragen.
war mit der kleinen in der stadt und hab auf meine freundin gewartet, weil die unbedingt so was blödes für ihren freund kaufen wollte und so lange an der kasse anstehen musste... naja, meine kleine im maxicosi auf dem kinderwagen, kam eine alte frau (mit gelben zähnen und gelben augen!!) vorbei und meinte: können sie das nicht lassen? ich: hääääääh??? sie: können sie das nicht lassen mit dem schnuller? und dann hielt die mir einen vortrag, wie schlecht schnuller für babys sind....
naja, aber sie muss ja sonst auch nicht mit einem schreienden baby durch die gegend fahren...
LG Sarah mit Naima (7 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen