Suchen Menü

Das macht mich fertig!!!

Hallo zusammen!!
Hatte ja vor Tagen schon mal geschrieben das Anton (*13.05.03) keinen Appetit hat.
Also es hat sich nicht gebessert. Er trinkt morgens (zwischen 7 und 8 Uhr) 150 ml Folgemilch und dann will er ne ganze Weile nix. Erst so gegen 14/15 Uhr kann ich ihn überreden mal was zu essen. Dann sperrt er aber auch den Mund auf.
Das ist ganz komisch. Wie als ob man bei ihm nen Schalter umlegt. Erst kneift er den Mund zu. UNd dann auf einmal nach 5 min. versuchen klappts und dann ißt er auch wenigstens 100g.
Und dann will er wieder nix mehr. Auch vor dem Nachtschlaf nicht. Dann geht er eben mit leerem Magen ins Bett. Ich kanns leider nicht ändern.
Er ist auch gerade sooo knatschig. Sobald ich mich 2 m von ihm weg bewege tut er so als ob ich ihn für immer verlasse. Ein Geschrei !!
Habe mir auch schon überlegt ob das vielleicht die Zähne sind? Aber es sieht nicht so aus als ob die die nächten 3 Tage durchbrechen.Bei den beiden Unteren hat er jedenfalls nicht so ein Theater gemacht.
Wenn er doch wenigstens gescheit essen würde. Mit 100g bin ich ja schon zufrieden. Aber nicht nur 2 Mahlzeiten am Tag und das mit viel Ausdauer.
Es ist als ob er das essen verlernt hat. Nach dem Essen ist er dann wieder richtig gut drauf. Naja, zumindest besser.
Will morgen mal zum Kia. der soll sich ihn mal ankucken. Da kann doch was nicht stimmen.
Trotzdem schönen Sontag noch!!
LG Marika (mit Martin und Anton die beide gerade mit Papa unterwegs sind- Juhuuuu Sturmfrei)
Bisherige Antworten

lass mich wissen was kiA gesat hat... glg o.T

Re: lass mich wissen was kiA gesat hat... glg o.T

Ich tue ihn erst noch mal beobachten. Habe heute leider kein Auto, sonst muß ich ewig bis zum Kia laufen.
Heute hat er 200ml Folgemilch getrunken. Mal sehn wie es sich im laufe des Tages entwickelt.
Die Zähne scheinen ihm auch ganz schön zu schaffen machen.
Wenns heute und morgen nicht besser wird gehe ich auf alle Fälle mal zum Dr.
Hoffnungsvolle LG Marika

Re: Das macht mich fertig!!!

Ach du Arme, hallo Marika,
das ist ja wirklich schrecklich. Kann ich gut verstehen, dass du so fertig bist. Du, ich habe letztens im Fernsehen einen Bericht über Babies und Kleinkinder gesehen, die nichts essen und wenn es Essen gibt, sie ein Affentheater veranstalten. Es war sehr, sehr interessant. Kam auf Stern-TV bei G. Jauch. Es gibt da in München auch eine Klinik, die sich auf so etwas spezialisiert hat. Grundtenor von der Proffesorin war, einfach die Kinder lassen, wenn sie nicht essen wollen. Irgendwann ist der Hunger so groß, dass sie nicht mehr anders können und natürlich immer wieder Essen anbieten aber nicht zwingen. Sie sagte auch, der innere Streß der Mutter/Vater überträgt sich automatisch auf das Kind. Schau doch mal bei Google nach dieser Klinik...
Ich wünsche dir viel Kraft, Liebe Grüsse Hatice

Re: Das macht mich fertig!!!

Ja, das habe ich auch gesehen (stern-TV).
Hoffe das es nur eine Phase ist. Heute morgen hat er 200ml Folemilch getrunken.
Mal sehen wie es ist wenn er aufwacht. Ich versuche es mal wenn ca. 4 Std rum sind. Wenn er nicht will dann halt später nochmal.
Ich glaube es liegt auch an den oberen Schneidezähnen, die scheinen ihn ganz schön zu plagen.
LG Marika

Re: Das macht mich fertig!!!

Hallo Marika, ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, denn wenn meine Kiddys nicht essen, bin ich auch immer in Sorge. Bei Dana habe ich aber schon gelernt gelassener zu sein, denn ich kenne solche Phasen von Laura. Sie hat auch oft kaum was gegessen und ich habe immer stärker versucht sie dazu zu überreden, es war ein ständiger Kampf. Bis ich damit aufgehört habe Druck zu machen. Heute isst sie gerne und Dana auch. Zum KIA würde ich auch gehen, um erstmal abklären zu lassen, ob ihm etwas fehlt. Wenn er aber gesund ist. Würde ich erstmal 3 Wochen vergehen lassen, ohne großen Druck zu machen. Ihm erst zu essen geben, wenn er selbst danach verlangt. Ich hoffe du hast einen KIA, der dir Mut macht und dir nicht noch mehr Sorgen einredet, dass kann euch beiden nur schaden. Denn wenn Anton gesund ist geht diese Phase vorbei. Schreib doch mal was der KIA gesagt hat. LG von Claudy mit Freßlurchi-Dana und Normal-Esser-Laura

Re: Das macht mich fertig!!!

Hallo Marika,
lass doch ein paar Tage den Brei weg bzw. halt nur mittags die eine Portion und biete Flasche an. Wenn Kinder zahnen tut ihnen der Löffel oft weh, außerdem haben sie wenig Appetit. Aber vielleicht nimmt Anton ja etwas Milch. Am besten nimmst Du Pre, da kann er soviel trinken wie er mag. Ansonsten drück ihm etwas Brot (feingemahlenes Mehl) oder Brötchen, Keks, Dinkelstange, Banane oder ein kleines Stück geschälten Apfel in die Hand. Biete ihm weichgekochte Möhre zum essen und für die Zähne eine rohe, geschälte, gekühlte Möhre an. Kartoffel können sie auch gut selber essen, gekocht natürlich. Fingerfood rutscht meistens immer. Machst Du an den Brei Öl? Darüber kannst Du auch Energie reinbekommen ins Kind.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen