Suchen Menü

Das liebe Essen!

Huhu.
Ich hatte ja am Freitag gepostet, daß ich meinte eine Magen-Darmgrippe zu haben. Dem war wohl nicht so. Zumindest kam Freitag nix mehr, war einfach nur schlapp.
Gestern hab ich dann gekocht. Püree mit Frikadellen und Gemüse dazu. Hab nichtmals viel gegessen, aber es lag mir später mega schwer im Magen. Wenn ich auf dem Sofa gelegen hab, dachte ich es macht eine Himmelfahrt (ihr versteht was ich mein).
Es drückte auch alles nach oben und ich mußte dauernd aufstoßen, aber kein Sodbrennen.
Um halb 12 sind mein Mann und ich dann ne halbe stunde spazieren gegangen. Das hat dann ein bisschen geholfen. Bin derzeit eh recht appetitlos und die Menge die ich gestern gegessen hab, war auch recht klein. Wie ist das denn bei Euch? Nochwas: Würd auch gern mal wieder ein Salamibrötchen zum Frühstück essen. Das ist so ziemlich die einzige wurst, die ich esse. Wie handhabt Ihr das? Wir haben eh nur Geflügelzeug im Haus. Aber da sind doch auch Toxoerreger drin oder?
LG und einen schönen Sonntag Silke 31+5
Bisherige Antworten

Re: Das liebe Essen!

Guten Morgen Silke, wenn ich Lust auf Salami habe, dann mache ich mir eine Pizza. Du sollst nur keine rohe Wurst essen. Mein FA hat erzählt, dass die einzigen Patientinnen, die er wegen Toxoplasmose-Erregern behandelt hat in einer Wurstfabrik gearbeitet haben (also auch keine Sorge wg. Katzen) und dort mit rohem Fleisch hantiert haben. Mein FA hat das letzte mal als ich da war nochmal Blut entnommen und auf Erreger getestet und da war nichts, also lass Dir die Pizza schmecken (aber nicht so oft). Ich habe übrigens total Lust auf rohen Schinken.... Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Sonntag, Anja

Re: Das liebe Essen!

Hallo Silke!
Die Warnung von Toxo und Fleisch bzieht sich nur auf den Genuss von rohem Fleisch bzw. von Wurstsorten, die während ihrer Herstellung nicht ausreichend erhitzt wurden (wie z.B. Salami). Das hat nichts mit der Fleischart zu tun (ist also egal, ob Rind-, Schweine- oder Geflügelfleisch).
Von daher geht es auch, wenn du erhitzte Salami ist, z.B. Salamipizza, wie meine Vorschreiberin auch schon vorgeschlagen hat.
Bei der Zubereitung von Geflügel sollte man - soweit ich weiß - halt nur megavorsichtig sein, weil sih darin gerne Salmonellen finden. Daher Vorsicht mit dem Abtauwasser bei TK-Geflügel. Auch rohe oder weiche Eier sollte man aus diesem Grunde meiden.
Aber das mit den Salmonellen gilt ja auch, wenn man nicht schwanger ist.
Ich freue mich auch schon auf so manches, übr das ich nach der SS herfallen werde:Salami, Sekt, 'n lecker Pilsken, ein Zigarettchen, mein Mann... ;o)
Hach ja, aber bis dahin ist es noch etwas hin... :)
LG + einen schönen Sonntag!
Anja 32+1

Re: Das liebe Essen!

Hi Anja,
über Deinen Mann kannst Du jetzt schon herfallen, der überträgt mit Sicherheit weder Salmonellen, Listeriose oder Toxoplasmose und essen wirst Du ihn ja auch nicht. ;-)))
LG
Claudia

Re: Das liebe Essen!

Das mit dem Mann ist gut! Darauf freue ich mich auch schon am meisten. Ist doch was anderes mit so einer Riesenkugel.... Liebe Grüße, Anja

Re: Das liebe Essen!

Hi Anja,
alles eine Frage der Technik oder glaubst Du, daß die stark Übergewichtigen auf ihr Sexleben verzichten? ;-)))))))
LG
Claudia

Re: Das liebe Essen!

Hallo claudia,
stimmt schon, aber technik hin oder her, ohne kugel ist es doch was anderes find ich. So zwickt und zwackt es andauernd irgendwo, man muß immer aufpassen, das man sich den bauch nicht abquetscht usw. Ich freu mich auch auf sex, bei dem man wieder machen kann was man will, ohne nachzudenken ;-))
LG
Isabel 27+0

Re: Das liebe Essen!

Naja, also ich hatte vorher definitif mehr Spass und ich glaube nicht, dass es nur am Gewicht liegt. Ich könnte mich hier jetzt mit Sicherheit Seitenweise auslassen, aber das ist dann wohl doch etwas intim. Freut mich für Alle die damit kein Problem haben. Ich jedenfalls bin froh, wenn alles wieder in seinen geregelten Bahnen läuft. Liebe Grüße, Anja

Re: Das liebe Essen!

Um Himmels Willen! Jedem Sonstwie-Gewichtigen sei sein Sexleben vergönnt! ;)
Allerdings muss ich für mich persönlich schon sagen, dass ich noch nie in meinem ganzen Leben sowas von asexuell war wie jetzt während der SS! - Aber das empfindet ja auch wieder bei jeder anders.
Ich jedenfalls hoffe, dass ich nach der SS wieder die Alte bin. Und außerdem: Das mit dem über den Mann herfallen wird dann wesentlich leichter, weil er dann nicht mehr so leicht vor mir weglaufen kann! ;o)
'nen schönen Sonntag noch!
LG, Anja :)

Re: Das liebe Essen!

Hallo Silke!
Mir ist zwar nie richtig schlecht, aber ich muß auch unheimlich viel aufstoßen vom Essen. Was etwas hilft ist, zum essen nichts zu trinken (oder nur wenig). Auf keinen Fall Fruchtsäfte zum essen, das hemmt die Verdauung. Lieber Wasser oder evtl. Tee.
Größere Mengen trinken sollte man mit 1/2 bis 1 Std. Abstand zu den Mahlzeiten.
Ich hoffe, es hilft bei Dir auch!
LG

Re: Das liebe Essen!

Hallo Silke,
ich bin Freitag abends von meiner Mutter heimgekommen, war zu einem Kurzurlaub da.
Samstag morgens ging es mir nicht gut, habe aber noc eingekauft und gekocht, ich hatte so Hunger auf Kartoffelsuppe.
Die habe ich dann auch gegessen, aber nur wenig, na und danach war mir auch schlecht, wurde bis abends immer schlimmer...... Bin dann irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen. Aber den ganzen Tag Aufstossen mit Kartoffelsuppengeschmack.........
Gegen 2 Uhr wurde ich wach und musste auf die Toilette, daneben stand prophylaktisch auch noch ein Eimer, ja und dann ging es ganz schnell, die ganz Suppe kam wieder raus, als wäre an meiner Kleinen im Bauch einfach nix voebeigegangen.
Danach ging es dann besser. Einen Tag war ich noch schlapp, aber das wars dann auch, allerdings habe ich immer noch Durchfall.
Weiss auch nicht, vie essen kann ich auch nicht mehr, immer nur Häppchen zwischendurch.
Vielleicht brauchen die Krümel cshon zuviel Platz ????????
LG Claudia + Carina inside 33+5

Re: Das liebe Essen!

Huhu claudia.
Ja, genau so gehts mir auch. Bin auch so matt im moment und mein Stuhlgang ist nach wie vor flüssiger. Und Hunger hab ich auch nicht. Hab schon überlegt in KH zu fahren, obwohl das ja eigentlich Schwachsinn ist. Aber ich find das total komisch. Vielleicht geh ich morgen auch nochmal zum Gyn und lass Blut und Urin abnehmen. Mal sehen, vieleicht ist es morgen ja besser.
LG Silke

Re: Das liebe Essen!

Hi, ich esse Salami seit ich schwanger bin. Meine FA meinte, man könne es mit der Vorsicht auch übertreiben. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen